ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VCDS Codierung/Programmierung von Eurem Caddy

VCDS Codierung/Programmierung von Eurem Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 23:34

Einige habe sich ja diverse sachen noch Programieren lassen,

Was habt Ihr denn so zusätzlich noch im Caddy ?

 

Noch habe ich den Caddy 09, aber am Wochenende kommt mein

  • Tagfahrlich raus
  • Abbbiegelicht dazu
  • Touran Rücklicht
  • Versuch auf das alte Coming Home zu gehen, (Schlüsselraus direkt Licht an, wenn Dunkel ist)

 

Was habt Ihr, was könnte man noch Programieren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DasPseudonym

Wie sinnlos ist denn das mit der Lichthupe bitte!?!

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe (ich habe meinen Hugo ja noch nicht) muß man, um die Coming Home zu aktivieren, die Lichthupe betätigen bevor man aussteigt.

Im Umkehrschluss heißt das für mich - korrigiert mich falls ich mich irre - : keine Lichthupe, kein Coming Home.

So sinnlos fände ich das garnicht. Ich hatte mich nämlich eigentlich darauf eingeschossen, als erstes die Coming Home Funktion zu deaktivieren, weil ich nicht unbedingt überall da, wo ich Nachts aussteige, leuchten möchte wie ein amerikanischer Christbaum.

Wenn es so ist, wie ich jetzt vermute, bleibt die CH drin - dann kann ich entscheiden, wann ich sie benutzen möchte und wann nicht.

Grüße,

Martin

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

1. Wie wäre es mit der Einzeltüröffnung?

2. Oder der automatischen Verriegelung ab 15 Km/h?

 

Gute Nacht,

Tekas

 

P.S.

Die 5 österreichischen Bremsleuchten wohl eher nicht:p.

Hallo Tekas

Fies :D

Dafür hab ich rechts auch eine Nebelschlußleuchte :cool::D

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

1. Wie wäre es mit der Einzeltüröffnung?

2. Oder der automatischen Verriegelung ab 15 Km/h?

Gute Nacht,

Tekas

P.S.

Die 5 österreichischen Bremsleuchten wohl eher nicht:p.

Moin,

langsam packt mich die Neugier.

Gibt's irgendwo die gesammelten codes wie man das Alles macht?

Und was genau ist das vielzitierte Abbiegelicht? Kurvenlicht kanns ja nicht sein, dazu bräuchte man ja bewegliche Scheinwerfer, wenn ich mich nicht irre.

Später mal,

Martin

Ich will dieses verdammte "Nur bei stehendem Fahrzeug" loswerden. Das nervt........

 

Gruss Holger

am 7. Mai 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von realscooter

Und was genau ist das vielzitierte Abbiegelicht?

Das ist die "Mercedes-Lösung". Der Lenkwinkel und das Blinker-Signal werden einfach verwertet um die NSW selektiv anzusteuern. Ist mehr oder weniger ein Gimmick.

Zitat:

Original geschrieben von WonkotheSane

Ich will dieses verdammte "Nur bei stehendem Fahrzeug" loswerden. Das nervt........

Meinst du die DVB-T Schaltung oder habe ich das gerade mißverstanden? :)

Ich habe bei unserem Gewinner - Caddy folgendes programmieren lassen:

 

Abbiegelicht

CH/LH ALT

Auto Lock

Auto Unlock

am 7. Mai 2009 um 20:19

Zitat:

Ich will dieses verdammte "Nur bei stehendem Fahrzeug" loswerden. Das nervt........

Gruss Holger

Was ist damit gemeint?

Zitat:

Versuch auf das alte Coming Home zu gehen, (Schlüsselraus direkt Licht an, wenn Dunkel ist)

Wie isn das jetzt? Bei mir ist das meine ich immer so?

Zitat:

Das ist die "Mercedes-Lösung". Der Lenkwinkel und das Blinker-Signal werden einfach verwertet um die NSW selektiv anzusteuern. Ist mehr oder weniger ein Gimmick.

Das bringt beim Caddy doch gar nichts. Oder leuchtet der NSW an die Ränder und man sieht dadurch tatsächlich besser die Fußgänger?

 

Kann ich mit dem ganzen denn einfach in meine VW-Werkstatt gehen und die machen mir das? Kostenpunkt?

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von DasPseudonym

Zitat:

Versuch auf das alte Coming Home zu gehen, (Schlüsselraus direkt Licht an, wenn Dunkel ist)

Wie isn das jetzt? Bei mir ist das meine ich immer so?

Im Modell09 muß man dafür die Lichhupe betätigen. Und wenn man dann die Fahrertüre öffnet schaltet das CH erst ein. Und deswegen soll es auf das alte gestellt werden.

am 7. Mai 2009 um 20:53

Wie sinnlos ist denn das mit der Lichthupe bitte!?!

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von DasPseudonym

Wie sinnlos ist denn das mit der Lichthupe bitte!?!

Richtig, deshalb soll es ja am Samstag auf das alte zurück gestellt werden.

Stand der Technik :D

Zitat:

Original geschrieben von realscooter

...langsam packt mich die Neugier.

Gibt's irgendwo die gesammelten codes wie man das Alles macht?...

Ja, hier sind die Möglichkeiten gelistet.

Gruß Ulf

Hallo,

ist ja echt spannend was so alles geht. Was ist denn Notbremsblinken?

Grüße

Heiner

am 7. Mai 2009 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von VW Caddy Life

ist ja echt spannend was so alles geht. Was ist denn Notbremsblinken?

Bei einer Vollbremsung geht die Warnblinkanlage damit automatisch an um den Hintermann zu warnen. Also eigentlich ganz sinnvoll, auch wenn man's hoffentlich nie braucht.

Gruß,

PPS

Kann man das ganze als Laie auch einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VCDS Codierung/Programmierung von Eurem Caddy