ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VCDS Codierung/Programmierung von Eurem Caddy

VCDS Codierung/Programmierung von Eurem Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 21:34

Einige habe sich ja diverse sachen noch Programieren lassen,

Was habt Ihr denn so zusätzlich noch im Caddy ?

 

Noch habe ich den Caddy 09, aber am Wochenende kommt mein

  • Tagfahrlich raus
  • Abbbiegelicht dazu
  • Touran Rücklicht
  • Versuch auf das alte Coming Home zu gehen, (Schlüsselraus direkt Licht an, wenn Dunkel ist)

 

Was habt Ihr, was könnte man noch Programieren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DasPseudonym

Wie sinnlos ist denn das mit der Lichthupe bitte!?!

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe (ich habe meinen Hugo ja noch nicht) muß man, um die Coming Home zu aktivieren, die Lichthupe betätigen bevor man aussteigt.

Im Umkehrschluss heißt das für mich - korrigiert mich falls ich mich irre - : keine Lichthupe, kein Coming Home.

So sinnlos fände ich das garnicht. Ich hatte mich nämlich eigentlich darauf eingeschossen, als erstes die Coming Home Funktion zu deaktivieren, weil ich nicht unbedingt überall da, wo ich Nachts aussteige, leuchten möchte wie ein amerikanischer Christbaum.

Wenn es so ist, wie ich jetzt vermute, bleibt die CH drin - dann kann ich entscheiden, wann ich sie benutzen möchte und wann nicht.

Grüße,

Martin

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Kann man das ganze als Laie auch einstellen?

Wenn der Laie ein Notebook mit VCDS/VAG-Com und Ahnung von OBD-Programmierung hat schon;). Sonst nicht:p.

 

Grüsse,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Kann man das ganze als Laie auch einstellen?

Wenn der Laie ein Notebook mit VCDS/VAG-Com und Ahnung von OBD-Programmierung hat schon;). Sonst nicht:p.

Grüsse,

Tekas

Ein Notebook und die Software hab ich schon nur die Ahnung von der OBD Programmierung fehlt. :(

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

...Ein Notebook und die Software hab ich schon nur die Ahnung von der OBD Programmierung fehlt. :(...

...die Hardware nicht zu vergessen...

CAN-Bus-Interface mit Lizenzdongle. ;):p

Gruß Ulf

am 8. Mai 2009 um 7:14

nicht zu vergessen: Backup machen vom System bevor man Änderungen macht.

ciao

am 8. Mai 2009 um 10:03

"Nur bei stehendem Fahrzeug"

das taucht immer auf, wenn ich kurz vor dem Ziel oder bei einer langweiligen Autobahnfahrt meine Standheizung programmieren will.

Ich hasse Computer, die fürsorglich sein wollen....

Gruss Holger

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

...Ein Notebook und die Software hab ich schon nur die Ahnung von der OBD Programmierung fehlt. :(...

...die Hardware nicht zu vergessen...

CAN-Bus-Interface mit Lizenzdongle. ;):p

Gruß Ulf

Habe ich auch alles nur die Ahnung fehlt noch ;)

Grüsse

Hallo!

Aktuell fällt mir ein, die Anpassung der MFA

ist noch ganz interessant, habe jetzt über

einen längeren Zeitraum mal nachgerechnet.

Ich muss beide Caddys auf 112% setzen.

Zeiget 6.5 Liter an, reell verbraucht er aber 7,5.:confused::(

Wird sofort korrigiert.

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Hallo!

 

Aktuell fällt mir ein, die Anpassung der MFA

ist noch ganz interessant, habe jetzt über

einen längeren Zeitraum mal nachgerechnet.

 

Ich muss beide Caddys auf 112% setzen.

Zeiget 6.5 Liter an, reell verbraucht er aber 7,5.:confused::(

Jupp, beim Gaser ist es genauso... der zeigt aber umgekehrt zuviel an... ich habe 87% eingestellt, das passt ziemlich genau ;)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Breuer76

Einige habe sich ja diverse sachen noch Programieren lassen,

Was habt Ihr denn so zusätzlich noch im Caddy ?

 

Noch habe ich den Caddy 09, aber am Wochenende kommt mein

  • Tagfahrlich raus
  • Abbbiegelicht dazu
  • Touran Rücklicht
  • Versuch auf das alte Coming Home zu gehen, (Schlüsselraus direkt Licht an, wenn Dunkel ist)

Danke an majka, ein netter Kerl. Und es klappte alles. War schön, dich Kennenzulernen :D

Touran Rücklicht haben wir auch auf 16 % gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von DasPseudonym

Wie sinnlos ist denn das mit der Lichthupe bitte!?!

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe (ich habe meinen Hugo ja noch nicht) muß man, um die Coming Home zu aktivieren, die Lichthupe betätigen bevor man aussteigt.

Im Umkehrschluss heißt das für mich - korrigiert mich falls ich mich irre - : keine Lichthupe, kein Coming Home.

So sinnlos fände ich das garnicht. Ich hatte mich nämlich eigentlich darauf eingeschossen, als erstes die Coming Home Funktion zu deaktivieren, weil ich nicht unbedingt überall da, wo ich Nachts aussteige, leuchten möchte wie ein amerikanischer Christbaum.

Wenn es so ist, wie ich jetzt vermute, bleibt die CH drin - dann kann ich entscheiden, wann ich sie benutzen möchte und wann nicht.

Grüße,

Martin

Zitat:

 

Das bringt beim Caddy doch gar nichts. Oder leuchtet der NSW an die Ränder und man sieht dadurch tatsächlich besser die Fußgänger?

Hallo,

Nebelscheinwerfer leuchten nach meiner Erfahrung immer 'ne ganze Ecke breiter als das normale Abblendlicht, vielleicht bringt's ja doch was.

Ich werde es ausprobieren:p

Grüße,

Martin

am 11. Mai 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Hallo!

Aktuell fällt mir ein, die Anpassung der MFA

ist noch ganz interessant, habe jetzt über

einen längeren Zeitraum mal nachgerechnet.

Ich muss beide Caddys auf 112% setzen.

Zeiget 6.5 Liter an, reell verbraucht er aber 7,5.:confused::(

Jupp, beim Gaser ist es genauso... der zeigt aber umgekehrt zuviel an... ich habe 87% eingestellt, das passt ziemlich genau ;)

Ist das generell der Fall? Ich muss Donnerstag zum Freundlichen. Können die das dort irgendwie überprüfen und korrigieren?

Zitat:

Original geschrieben von DasPseudonym

...Ist das generell der Fall?...

Anscheinend ja.

Zumindest neuerdings.

Beim Toledo I hatte ich nie Abweichungen und bei meinem Golf IV auch nicht.

Bei beiden Dieselcaddys musste ich 112% einstellen,

die haben deutlich zu wenig angezeigt.

Zitat:

...Können die das dort irgendwie überprüfen und korrigieren?...

Klar können die das korrigieren.

Nur den errechneten Realverbrauch musst Du mitbringen.

Und wahrscheinlich musst Du denen auch sagen,

wieviel Prozent sie ändern sollen. :D

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von realscooter

 

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe (ich habe meinen Hugo ja noch nicht) muß man, um die Coming Home zu aktivieren, die Lichthupe betätigen bevor man aussteigt.

Im Umkehrschluss heißt das für mich - korrigiert mich falls ich mich irre - : keine Lichthupe, kein Coming Home.

So sinnlos fände ich das garnicht. Ich hatte mich nämlich eigentlich darauf eingeschossen, als erstes die Coming Home Funktion zu deaktivieren, weil ich nicht unbedingt überall da, wo ich Nachts aussteige, leuchten möchte wie ein amerikanischer Christbaum.

Wenn es so ist, wie ich jetzt vermute, bleibt die CH drin - dann kann ich entscheiden, wann ich sie benutzen möchte und wann nicht.

Grüße,

Martin

Seh ich genauso! Ist eigentlich ganz nett, wenn das Licht nach dem Aussteigen nicht immer brennt. Spart auch Saft und erhöht die Lebensdauer der Lampen.

am 14. Mai 2009 um 14:45

http://www.motor-talk.de/.../...iii-kasten-kombi-life-t596342.html?...

Zitat:

Original geschrieben von sk75

TFL und Bremslicht als Rücklicht codieren II

Aber jetzt!!!!!

Hier die Anleitung als pdf-Datei.Bei manchen geht die zip-Datei scheinbar nicht.

mfg Sven

Mein Freundlicher meinte, dass manche Sachen von VW im Iinterface nicht freigegeben werden aber das wenn ich ihm sage wie er es machen soll mit bits und bytes er das für mich ändert. Daher habe ich ihm den Ausdruck aus dem Forum mitgebracht. Ich hab mir nur das mit dem Rücklicht einstellen lassen.

Was hat diese Codierung alles verändert? Ich hab davon gelesen, dass man das Bremslicht noch irgendwie dimmen sollte. Ist das da schon mit drin? Was ist wenn coming-home an ist. Gehen dann auch beide Rückleuchten an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VCDS Codierung/Programmierung von Eurem Caddy