ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VCDS Byte 18 auf 00

VCDS Byte 18 auf 00

VW Golf
Themenstarteram 6. Juni 2023 um 18:15

Moin,

Ich habe einen Golf 6 1.4 TSI an dem ich originale Led Rückleuchten montiert habe. Wollte sie nun codieren leider lässt sich byte 18 nicht ändern. Es kommt die Meldung ´´Codierung Akzeptiert´´ aber sobald man auf die Codierung geht ist sie wieder auf 00.

Bleibt da nur noch der gang zum Freundlichen?

Im Anhang ist der Auto-Scan sowie ein Bild von VCDS.

VCDS
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zuallererst würde ich mal VCDS auf den aktuellen Stand bringen. Ist doch hoffentlich original?

Bit 18 muss von 00 auf 15 bei Halogen Scheinwerfer codiert werden. Bei Xenon Byte 18 = 04.

Was hast du eingegeben ? bei dem Versuch das zu ändern.

ach ja VCDS Aktuell 22.10

MFG:

Für chinakracher vscd clone Müll gibt es hier keinen Support...

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 19:20

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 6. Juni 2023 um 21:04:45 Uhr:

Bit 18 muss von 00 auf 15 bei Halogen Scheinwerfer codiert werden. Bei Xenon Byte 18 = 04.

Was hast du eingegeben ? bei dem Versuch das zu ändern.

ach ja VCDS Aktuell 22.10

MFG:

Hatte 04 eingegeben da ich Xenon habe aber leider wurde das nicht übernommen. Wechselt immer wider auf 00.

Dann die Aktuelle Version von VCDS besorgen. Wenn deine Version von VCDS original ist, einfach ein Update machen.

Dann wird es auch gehen. Deine Version ist schon zu alt.

MFG:

Ich denke nicht das er den Originalen Software hat erkennt man schon auf dem Foto aber naja

Ich weiß du hast VCDS, allerdings falls du jemanden mit OBDeleven kennst, dann kannst du unter der Zentralelektrik(Strg.9) Byte 18, auf den Hinweis links klicken das es danach nicht mehr geändert werden kann und Led Rückleuchten (GTi) auswählen, dannach klappt es wunderbar.

Ich funke auch mal zwischen rein.

Was muss ich Codieren wenn die Rückleuchten mit dem TFL leuchten sollen?

Fzg: Golf 6 Variant bj2009 Halogen vorne und hinten.

Habe hier auch schon gelesen Byte 18 von 00 auf 45 Codieren, vorher aber auf C0 und dann auf 45?

Kann das so jemand bestätigen?

Danke im Voraus.

Zitat:

@KNOX88 schrieb am 10. August 2023 um 11:40:32 Uhr:

Ich funke auch mal zwischen rein.

Was muss ich Codieren wenn die Rückleuchten mit dem TFL leuchten sollen?

Fzg: Golf 6 Variant bj2009 Halogen vorne und hinten.

Habe hier auch schon gelesen Byte 18 von 00 auf 45 Codieren, vorher aber auf C0 und dann auf 45?

Kann das so jemand bestätigen?

Danke im Voraus.

Wie sich das beim Variant verhält kann ich Dir nicht sagen, beim Fließheck jedenfalls unterscheidet sich die Codierung auch nach Softwarestand des BCM. Am besten du postest mal den Auszug deines BCMs aus VCDS.

Sodale

Hat etwas länger gedauert habe mir einen neuen Laptop zugelegt.

Hier der Autoscan:

Img
Img
Img

Hallo, ich habe am Byte18 rumgespielt, weil ich halt meine Neugier befriedigen musste. Habe ein Golf 6 Variant mit Halogen vorne und Hinten und keine NSW und kein ABL. Leider funktioniert mein TFL seit dem nicht mehr. Hat jemand ein Tip auf was ich das stellen muss, damit das wieder geht?

Lehrgeld bei VW oder jmd. mit VCP die Lampenkonfiguration einstellen lassen.

Zitat:

@Statement schrieb am 29. Januar 2024 um 03:04:17 Uhr:

Hallo, ich habe am Byte18 rumgespielt, weil ich halt meine Neugier befriedigen musste. Habe ein Golf 6 Variant mit Halogen vorne und Hinten und keine NSW und kein ABL. Leider funktioniert mein TFL seit dem nicht mehr. Hat jemand ein Tip auf was ich das stellen muss, damit das wieder geht?

Gegenfrage, was hast du verstellt bzw. was hast du im Byte 18 ausprobieren wollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen