1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VCDS Adminrechte erhalten

VCDS Adminrechte erhalten

Audi A4 B9/8W

Guten Morgen,

ich hab heute versucht bei meinem Audi a4 B9 8W in der Zentralelektrik 17 in den Anpassungen die Dimmwerte der Ambientebeleuchtung zu editieren. Trotz Zugriffsberechtigung 20103 (die funktioniert und angenommen wird) verwehrt er mir den Zugriff auf diese Funktion(Rot: Zugriffsberechtigung benötigt). Ich habe Mal irgendwo gelesen, dass es eine Art Admin Modus gibt den man mit S12345 in der Zugriffsberechtigung aktiviert. Dies akzeptiert mein Steuergerät aber nicht. Wie komme ich da hinein um wirklich vollen Zugriff zu bekommen

31 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2021 um 18:03:10 Uhr:

Dann hast du was falsche gemacht. Auch ohne Codierung im bcm muss der Punkt im mmi da sein

Sehe ich auch so, der Menüpunkt sollte auftauchen und ist ggf. deaktiviert.

Ich hab die im den beiden Türsteuer Geräten, Zentralelektrik und Infotainment wie du angeregt hast codiert bzw angepasst. Was fehlt? ??

Img-20210124

Zitat:

@Chrizl123 schrieb am 24. Januar 2021 um 18:49:16 Uhr:

Was fehlt? ??

Ein originales VCDS 😉
Du weißt schon, dass du mit einem VCDS Clone arbeitest?

Da @Chrizl123 eher auf Produktfälschungen und nicht auf Originale setzt, muss man sich hier nicht wundern. Und ja, ich bin zu 100% sicher. 😉

Dann bin ich raus mit dem support hier und per PN dazu

Ich weiß nicht was das hier gerade für eine Rolle zu meiner Frage spielt aber ich hab den dongle gebraucht für 270 Euro gekauft

Dann war der teuer für eine Fälschung / Clone oder sonstigen
Poste mal ein Foto vom dongle , wo man die Schrauben drauf erkennt

Welchen Preis du bezahlt hast spielt keine Rolle, nicht-originale/manipulierte Versionen verhalten sich oft "komisch" und sowohl deine Fehler-/Problembeschreibung, als auch dein Diagnoseprotokoll bestätigen die Vermutung zweifelsfrei.

Wir brauchen auch nicht um den heißen Brei herumreden, du erreichst mich gern per Mail "Sebastian@Ross-Tech.com" - damit dürfte auch die Frage "woher weiß der das" erklärt sein. 😉

Zitat:

@Theresias schrieb am 24. Januar 2021 um 21:00:01 Uhr:

Und ja, ich bin zu 100% sicher. 😉

Ich auch, der Auto-Scan war eindeutig 😉

Im VCDS Forum gab es bereits die gleiche Frage.
Dort wurden alle Angaben über das VCDS verweigert, jetzt wissen wir warum.

Ich hab das Ding so gekauft, das entspricht der Wahrheit. Und scheinbar ist es gefälscht. Und wenn dem wirklich so wäre, wer Maßt sich hier das Recht an mir vorschreiben zu wollen was ich wie benutze? Ich schmeiß sicherlich nicht 270 Euro in die Tonne weil irgend jemand behauptet das Gerät kann nix. Such dir die Leute die sowas verkaufen und beschimpf die. Oder zeigt ihr auch mit den Finger auf die Opfer häuslicher Gewalt?

Ich verbiete dir nichts du kannst nutzen was und wie du es willst. Nur kann und werde ich keinen support für clone / Kopien etc geben
( das ist meine persönliche Einstellung hier )
Daher bin ich raus. - zudem hatte ich aber alles nötige dazu hier auch geschrieben

An deiner Stelle würde ich das Risiko nicht eingehen mit dem Teil was zu Codieren. Daher hatte ich wegen dem Foto gefragt.
Wäre nicht das erste Teil was ein Steuergerät schießt und zwar so das du ein größeres Problem hast als eine nicht funktionierende Ambiente Beleuchtung

@Chrizl123 Du wusstest sehr genau was du gekauft und benutzt hast, nicht ohne Grund hast du die offensichtlichen Merkmale aus dem Auto-Scan entfernt und auch im VCDS Forum jedwede Auskunft verweigert. Also lass die Empörung einfach stecken. Die Verkäufer werden früher oder später erwischt, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wer jedoch Produktpiraterie und organisiertes Verbrechen (ja, genau das ist Produktpiraterie nämlich) aktiv unterstützt sollte bitte nicht mit Steinen werfen. Ob du es in die Tonne wirfst ist dein Ding, du kannst genauso gegen den Verkäufer vorgehen - so du es denn wolltest, polizeiliche Anzeige etc.

Damit das Thema hier nicht weiter eskaliert, habe ich darum gebeten es an dieser Stelle zu schließen.

@Theresias
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.

@scotty
Danke für dein Feedback und die Anregungen. Sachlich korrekt und nachvollziehbar..ich werde mir Zeitnahe dann was von der Homepage bestellen um sicher zu gehen dass das Original ist. Auf meinem Stand vcds etc alles drauf.

Auf den restlichen Mist gehe ich gar nicht weiter ein weil's denen lediglich darum geht ,dass die daran wohl kein Geschäft gemacht haben als um sachliche Risiken von gefälschter Hardware.

Im übrigen haben die beiden sich in dem genannten vcds Forum genauso aufgeführt und sich direkt drauf gestürzt dass mein Profil nicht ausgefüllt ist weswegen ich dort nicht weiter darauf eingegangen bin und auch nicht wäre selbst mit einem originalen Dongle( den ich bis dato laut meinem Wissensstand auch hatte). Vielleicht eine kleine Anregung an die Fraktion eure Art und Weise der Kommunikation Mal etwas zu überdenken...