ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hilfe beim Auswerten vom VCDS Scan Elektrik defekt?

Hilfe beim Auswerten vom VCDS Scan Elektrik defekt?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:00

Hallo,

hatte vor Wochen schon einmal einen Scan gemacht und den Fehler 65568 - Klemme 30-5 und noch weiter gehabt. Bei der Suche im Forum bin ich auf die Sicherung der 12V Dose im Fußraum gekommen welche auch defekt war. Wurde heute getauscht.

Ich habe aber immer noch so viele Fehler. Könnte es noch an der Batterie liegen?

Danke für eure Hilfe

Scan von vorhin

 

[Scan von MOTOR-TALK als Anhang beigefügt]

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher von allen Steuergeräten löschen, z.B. ist der Fehler im Schalttafeleinsatz aus dem Jahr 2019.

Mensch löschst du die Fehler nie. Diese sind alle älter, der jüngste vom 8.12.2021.

.. ich frag mich wie man da eine gescheite Fehlersuche überhaupt starten kann ;)

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 18:25

Hallo VCDS Experten,

ich bin absolut neu mit dem VCDS. Ich habe einen Autoscan gemacht und dann Fehler löschen gedrückt.

Dann müssten die doch weg sein!??

Und, der war in der Vertragswerkstatt.. Ich hab den seit Oktober 2021.

Einziger Fehler, der mir spanisch vorkommt, ist der vom Kombiinstrument (Steuergerät defekt, Checksummenfehler)...

Das Klimasteuergerät und Bordnetzsteuergerät, evtl. auch das Navi würde ich updaten, gibt es entsprechende TPIs dazu...

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 11:50

Guten Morgen,

habe nochmals einen Scan gemacht und dann die Fehler gelöscht.

(war gestern ein Bedienfehler vom VCDS ;-) sorry)

Es ist jetzt nur noch ein Fehler übrig mit dem defekten Steuergerät Schalttafeleinsatz.

Der Audi hat noch erweiterte Garantie bis 15.05.2022. Dann ist er fünf Jahre alt.

Der Fehler ist aber seit 10.06.2019 vorhanden und der Audi war am

12.03.2021 bei Kilometerstand: 67.160 KM zur Inspektion.

08.05.2020 bei Kilometerstand: 57.474 KM zur Inspektion.

Eventuell kennt ja jemand den Fehler!? So wie es aussieht macht die Vertragswerkstatt da nichts....

Wie soll ich damit umgehen? Kann ich sagen ich habe einen Scan mit VCDS gemacht?

 

kannst nur den Tacho tauschen; mit dem TÜV wird es so auch Probleme geben ..

der fehler kommt eigentlich nur wenn einer den eeprom nicht "sauber" anpasst

müsste ein TFT KI sein? sprich kein monochrome bzw VC ..

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 12:42

Habe ein Virtual Cockpit.. Der war im Mai 2020 beim TÜV da war der Fehler schon da :-(

ok dort noch nie gesehen ; da man dort auch soweit nichts "anpassen" kann

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 13:00

Die Frage ist, kann ich jetzt einfach zu Audi und sagen Ihr habt mein Eprom nicht sauber geflasht? Eigentlich möchte ich den Fehler weg haben solange noch Garantie vorhanden ist!?

die haben da gar nichts geflasht- kurz gesagt dein Tacho ist defekt

ausserhalb der Garantie.. schwierig

innerhalb würde ich auf ein Austausch bestehen

sofern du mal was codiert hast; würde ich dir raten alles Rückgänig zu machen

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 13:03

Ne hab nur Scan und Fehler gelöscht! Kann ich sagen das ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe oder hab ich da das nächste an der Backe?

Nein das macht nichts

so ein Fehler entsteht z.B. wenn auf die S bzw. RS Ansicht mit Drehzahlmesser in der Mitte "umgemodellt" wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hilfe beim Auswerten vom VCDS Scan Elektrik defekt?