vauxhall videos

Opel Combo B

Hi!
Heute war ja gutes wetter draußen also haben wir 2 neue videos gemacht,hier der Link.. www.malter-motorsport.de/videos.html

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

@ Gewichtsverteilung.
Der Corsa wiegt vorn recht viel im Vergleich zum Gewicht hinten. In Verbindung mit dem relativ kleinen Radstand kann das bei schneller Fahrt schonmal Handling Nachteile geben...
Nichts brachiales oder unbeherschbares, aber evtl doch verlangsamend bei Kurvenfahrt ?

zb bei Lastwechseln, wenn das Heck dann noch leichter wird, und der Corsa auf einmal mit der Hinterachse 'mitlenkt' *g*
Und wenn der vorn dann noch schwerer wird, stell ich mir vor das es evtl negativ sein könnte.

das problem hatt man aber bei einem leichten motor und einem leergeräumten heck mindestens genauso wenn nicht sogar nich mehr!

zion beispielsweiße hatt hinten ne anlage drin und rückbank und verkleidungen und blabla so gesehen hält sich das dann von der verteilung wieder in der wage! der corsa von vauxhall mag zwar leichter sein aber die gewichtsverteilung ist wenn ich mal schätzen draf mit sicherheit nicht besser!

ihr tut immer so als währ n 2L so mega schwer... sehr viel schwerer wie ein X14/16XE mit vollausstattung ist der auch nicht ;P

und ich würde ziemlich enttäuscht sein wenn ich geld ausgeb wie sau mich dann aber ein serien xe corsa wegsteckt.... aber da der vaux das ja günstiger bekommen hatt naja.. ich finde saugertuning lohnt sich nicht erst recht nicht bei minimaschienen 😉

und ich würde auch persönlich lieber einen XE fahren (was ich auch bald mache :P ) als ne drehorgel da hab ich jetz schon eine kleine und die geht mir aufn geist lol

und wenn der normale xe nimma taugt dann kommt sowieso was mit druck 😉

Naja also 2,0 16V hin oder her.Oder auch turbo.Dat is einfach nen geiles ding was nich jeder hat.Und hat nen klang den auch nich jeder hat. Ich find klar gehts um leistung aber so ne maschine hat nich jeder corsa drin.Und die leistung hat er nun mal.Bis 140-160 gehts ja richtig zur sache.Gibt immer autos die schneller sind.Mich hat auch letzens nen golf an der ampel mit meinem 1,6SI plattgemacht.Deswegen bau ich aber nich wieder alles um. Einfach mal zufrieden sein *g* Gibt schlimmeres

nicht falschverstehen da geht rein um preis - leistung

und preis leistung hinkt beim saugertuning halt meistens gewaltig!

Das ist schon war.Muss halt jeder selber wissen. Kenn genung leute die ihre 1,4 8V bis zum zum ausrasten getuned haben.Sind manche bei haben an die 100 PS..ob sich das lohnt soviel geld reinzustecken steht auch in frage.Muss jeder selber wissen-meine meinung

Ähnliche Themen

bist doch selber das beste beispiel!

weisst doch was dich der umbau auf 1.6si gekostet hat jetz rechne mal was es gekostet hätte deinen alten motor oder sagen wir einen 1.2i oder 1.4i an die leistung hinzuzüchten!

und selbst wenn die dann die selben PS haben heisst das noch lange nicht das die sie selben fahrleistungen haben!

aber ich schweife ab 😉

achja der vergleich getunter motor vs serienmaschiene in sachen haltbarkeit ist auch n bischen aus der luft gegriffen würde ich sagen...

motor

hi!
seht das aber mal so ist es nicht schon alleine heftig genug das ein kleiner 1600 mit nem 2liter16V verglichen wird?ich mein ja nur mal so nebenbei...ich denke in der 1600ccm klasse gibts erstmal keinen der an meine leistung kommt in einem straßenzugelassen auto versteht sich..und preis leistung hin oder her..im turboforum reden sie ob es lohnt nen C20Xe fertig zumachen oder doch turbo weil ist ja billiger bei mehrleistung und hier reden sie halt small block oder XE..

find ich nicht heftig ist ja von der leistung her der nächste motor...

ich mein wir könnten den ja auch mit einem 1.4 16V turbo oder 1.6si turbo oder so vergleichen 😉 diese dinger kann man genauso bauen wie einen 1690ccm 8V sauger...

1,4 16v Turbo yeeees *g*
ja ne is klar ! Mach ich ! ich sch*** auf den 2 liter, und bau mir nen Turbo in den 1,4er.
Am besten noch mit Serienlagern und Serienpleul, am Riementrieb wird och nix verändert, lol.

x-stream shreddering...

@ Zero und vauxhall...

keine schlechte Idee oder ? 😉
sollte mal jemand bauen, aber dann halt perfekt... 1,6 16v Turbo oder so.
Opel hats im Corsa OPC ja verpasst... wir müssten nur nen Forum User finden der mal in high end bauweise, so wie du vauxhall, auf Turbo umrüstet...

Motor

hi!
du kannst keine turbos mit saugern vergleichen..oder vergleicht man den C20XE mit dem C20let?aber ich kenne nicht mal einen der eine 1600ccm turbo fährt..du kannst ja auch nicht zions mit compacts vergleichen,sauger und turbo sind halt welten..wenn muss man sauger und sauger oder turbo und turbo so..aber ich wir können meinen gerne mit einem anderen gemachten 1600 oder auch 1800 vergleichen.weißte sauger tuning ist einfach der sound von der rennspritze alleine,haste halt beim turbo nicht da haste dafür das zischen.also das wieder sone sache was jeder selber wissen muss..im turbo forum fährt einer nen gemachten 2liter16V mit 266PS so der motor kostet um 20tausend euro und den kannste genauso wenig mit nem turbo vergleichen..ist einfach so denk ich..sauger zu sauger turbo zu turbo..

wir haben doch sauger mit sauger verglichen ...

dann haste gejammert dann kommt man mit zwergenturbos und das magste auch nicht ja was denn nu 😉

ies geht ja nicht darum ob dein motor gut oder schlecht ist oder der beste oder wie auch immer sondern rein um:

den Sinn und die Sinnlichkeit von so einem ding verstehste? 😉

motor

hi!
nein ich hab nicht rum gejammert ich meinte nur das es doch heftig ist wenn ein ursprünglicher 75PS motor mit nem 2liter 16V verglichen werden kann oder?und ich meinte mit sauger und sauger das eigendlich ein 1600ccm mit anderen gemachten 1600ccm verglcichen werden müste,aber kann auch gerne mit 2liter16V verglichen werden..und zum sinn,motortuning mach in dem sinne nie sinn,grins..aber der eine steht drauf und er andere nicht,ich persönlich mag halt keine serienmotorn ich mag lieber was mit richtig sound also weber oder spritze usw..also sinn macht mein motor sicher nicht aber spass und das ich das wichtigste für mich grins.und ob schlecht oder gut darum gehts mir persönlich auch nicht wenn einer meint der ist schlecht oder halt nicht macht mir nix ich muss damit spass haben und kein anderer denk ich..zu dem kommt ich habe nun man den kontakt zu den leuten die sowas baun und bekomme es halt alles ne ecke billiger,also für mich jetzt wäre 2liter16V umbau mit spritze teuerer gekommen das als das jetzt.die spritze ist ne einmalige sache die kann ich auf jeden auto fahrn von VW,opel,BMW usw..ich brauch nur ne andere ansaugbrücke das ist alles..

Ganz ehrlich, würdest Du den Kram nicht billig bekommen, hättest du sowas nie gemacht. Weil bei dem Geld, was ein normaler Kunde zahlen müsste, überlegt man sich sowas 3x und kauft sich lieber ein anderes Auto...
Ich kann auch nen C20XE mit nem C18NE vergleichen, die haben auch fast den gleichen Rumpf, mal davon ab 🙂. Genausowenig kannste einen gemachten 1.6er mit nem SERIEN(!)-C20XE vergleichen... Ein gemachter XE fährt jedem 1.6er um die Ohren 🙂

Motor

hi!
ich streite das auch nicht ab das ich mir das bestimmt 10X mal überlegt hätte wenn ich für alles den vollen preis zahlen müste,aber wenn man die konektions hats wieso sollte man sie nicht nutzen?und die einzeldrossel war halt damals mein traum,weil ich die beim bergcup immer gehört und gesehen hab.
mit dem vergleich sag ich ja zion wenn muss man gemachten 1600 mit anderem gemachten 1600 vergleichen.und 2liter 16V halt mit nem anderen 2liter16V usw..der vergleich der beiden motorn endstand nur weil nun mal der 16V dieselbe PSleistung wie meiner hat...

das problem hier im forum ist aber das viele viel zu schnell parallelitäten ziehen siehe deinen motor -> C20XE

und das ist einfach grundsätzlich falsch!

Motor

hi!
jupp das hab ich selber ja auch gemacht,obwohl es eigendlich falsch ist.kommt einfach wegen meinen 150PS und den 150PS vom XE.man sollte einfach Xe mit XE und small mit small block vergleichen und gut.Genauso wenig kann man halt nen gemachten XE auch wenn er über 260PS mit nem turbo vergleichen,ist halt so,das thema war nähmlich auch schon.

Deine Antwort