ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Varioverdeckspeziallist vom R 230 SL 500

Varioverdeckspeziallist vom R 230 SL 500

Mercedes SL R230
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 19:42

Hallo,

bin neu hier im forum.

suche auf diesen wege einen profi für das variodach am SL 500 R 230!

eventuell meldet sich der caveman 008(soll der speziallist für die variodächer sein)?

gruss berti

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Berti,

in welcher Stadt ist denn die Werkstatt,wie heisst die Firma oder der Spezi fürs Dach.

leider hast du mir per PN nur mitgeteilt das ich nach CAVEMANN 08 suchen soll,hast du eine tel.Nr. für uns bitte ?!

Grüsse Andreas

Hallo Berti,willst du die Adresse nicht raus geben,oder darfst du die Adresse nicht geben.

Ich hätte gerne Kontakt aufgenommen mit deinem Spezi,ich glaube nicht das derjenige etwas dagen hat wenn du seine Adresse nennst.

Ich hatte dich ja auch per PN angeschrieben,worauf du wissen wolltest was ich für ein Problem mit meinem Dach habe.

Bist du evtl. der Spezialist ?

Grüsse Andreas

War er in der Zwischenzeit denn mal online ?

Vielleicht hat er das nicht mehr gesehen, weil sein sl problemlos läuft ?

Nee, er will ihn ja wegen Garagenentzug verkaufen:

http://www.motor-talk.de/.../...auf-wegen-garagenverlust-t5099487.html

Oder doch wegen Problemen mit dem Dach???:rolleyes:

er hat mir eine PN geschrieben und wollte anstatt mir die Adresse zu geben wissen was ich für ein Problem habe,unglaublich.Er hat doch selber keine Ahnung davon.

Was solls,werde schon einen finden der mir das klappernde Dach mal einstellt,ist ja nichts wildes,alles funzt wie es soll

Andreas

Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen Termin zu bekommen um mein Dach einstellen zu lassen,es ist ein Spezi aus Köln für den 170er und dem 171er slk,warte auf seine Meldung,dann werde ich berichten.

Andreas

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 27. Oktober 2014 um 15:23:54 Uhr:

Hallo,

bist du bitte so nett und kannst uns den Spezi nennen,ich hätte da auch ein Problemchen mit der Justierung,Dach ist dicht geht gut auf und zu aber es klappert bei jeder Unebenheit hinten in Richtung Schanier metalisch

Grüsse Andreas

Hallo andi

sicher das am dach liegt?

es gibt da Probleme mit dem tank das sich innen was lösen kann das klappert dann auch

grüße Stefan

Hallo Stefan, Dachmechanik ist sicher,Schwallblech klappert nicht und macht keine mechanischen metalische Geräusche sondern bollert beim Anfahren und beim Bremsen,das kannst du gut orten.

Meine Bowdenzüge müssen eingestellt werden,das habe ich jetzt schon rausbekommen indem ich einiges ausprobiert habe.Zuletzt die Gummipuffer an der C Säule ganz auf Anschlag gedreht und bin Probegefahren vorgestern,da war das klappern auf einmal fast ganz weg.

Puffer wieder runtergedreht und es klappert wieder.Da es nicht gesund sein kann auf Anschlag die Puffer zu drehen habe ich am Donnerstag nächste Woche bei einem SLK Spezi in Köln einen Termin gemacht,er stellt mir die Züge und die Exenter ein,SL R 230 Dach ist ähnlich wie beim SLK

Hallo,

wie wurde das Problem gelöst?

Wo finde ich den Anschlagpuffer, von dem du schreibst?

Wir haben ein leichtes Klappern auf bestimmten Unebenheiten. Hört sich an, als wenn Schüsseln aus Plastik im Kofferraum klappern.

Habe schon viel gesucht und gemacht, vom "Konzert" ist nur noch dieses eine Nervgeräusch übrig. Neben den Türfächern die bei Belastung knarzen.

BEN

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 26. November 2014 um 10:22:56 Uhr:

Hallo Stefan, Dachmechanik ist sicher,Schwallblech klappert nicht und macht keine mechanischen metalische Geräusche sondern bollert beim Anfahren und beim Bremsen,das kannst du gut orten.

Meine Bowdenzüge müssen eingestellt werden,das habe ich jetzt schon rausbekommen indem ich einiges ausprobiert habe.Zuletzt die Gummipuffer an der C Säule ganz auf Anschlag gedreht und bin Probegefahren vorgestern,da war das klappern auf einmal fast ganz weg.

Puffer wieder runtergedreht und es klappert wieder.Da es nicht gesund sein kann auf Anschlag die Puffer zu drehen habe ich am Donnerstag nächste Woche bei einem SLK Spezi in Köln einen Termin gemacht,er stellt mir die Züge und die Exenter ein,SL R 230 Dach ist ähnlich wie beim SLK

Hallo,

ich habe den Thread gelesen und kenne den Spezi.

https://www.der-schwarz.de

Der ist in Elsdorf bei Köln.

Gruß

Wolfgang

Falscher Thread sorry

Deine Antwort