Vario Plus Control Module...
Hoi,
das hab ich vorhin bei youtube gefunden... www.youtube.com/watch
Sieht ziehmlich interessant aus. Habt ihr darüber schonmal was erfahren? (www.l-c-t.com) Gibt es auch für alle A3 Modelle/Motoren...
Hätte da noch so ne Frage...
Dieses "Ding" schaltet ja auch die Funktion mit den nach unten klappenden rechten Spiegeln bei rückfahrt frei, die das einparken etwas erleichtert. (Bekannt ausm Fahrschulauto) Kann man die auch so irgentwie freischalten?
Beste Antwort im Thema
sooo sry das es etwas länger gedauert hat... war aber noch bissl unterwegs und konnte nicht gleich die bilder hochladen!
EINBAU:
also fangen wir mal mit dem einbau an. mann musste nur 3 schrauben lösen, die abdeckung unterm lenkrad weg und den stecker neuen stecker an den vorhanden klemmen. geht ganz einfach. einfach abstecken und dran
dann motor an und erst mal nichts... ok ... bedienungsanleitung angeschaut und dort steht: reset knopf halten und warten bis der willkommens screen kommt. also gehalten und schwups da war er
FUNKTIONEN:
hab mal ein paar bilder angehängt (mit iphone, während der fahrt fotografiert also teils verwackelt) um zu zeigen das es geht.
- Die RPM funktionert wirklcih einwandfrei. reagiert millisekunden genau
- die PS funktioniert nicht wirklich wie man auf dem photo sehen kann (sowohl 337 ps nicht schlecht wären ) http://img382.imageshack.us/img382/1039/55787675ve1.jpg (sry für die schlechte quali aber man kanns ein wenig erkennen)
- 0-60 zeit hab ihc noch nicht getestet, aber der zähler läuft sofort genau bei der kleinsten bewegung los
- die funktion für das herunterfahren der spiegel beim einlegen eines rückwärtsganges funktioniert einwandfrei! jedoch stellt sich bei mir der spiegel nicht perfekt in seine ausgangsstellung zuück.
- NM anzeige funktioniert auch einwandfrei http://img125.imageshack.us/img125/2589/87931799bw4.jpg
- BAR druck des turbos auch http://img382.imageshack.us/img382/691/35660070ub5.jpg
- HUPEN bei rückwärtsfahrt geht auch, was aber meiner meinung totaler unsinn ist... es hupt halt alle 5 sek für ca. 0.5 sekunden. was lustig ist, das beim einlegen des r gangs die blinker abwechselnd links und rechts blinken wenn man die funktion an hat.
die ganzen funktionen werden über die einstellung der spiegel vorgenommen. d.h. ich halte das rad nach hinten und nach 5 sek bestätigt mir mein linker blinker mit blinkcodes die jeweilige einstellung
- beide zeilen lassen sich jeweils durch halten der knöpfe am wischerhebel ändern
was ich noch nicht ganz hinbekommen hab, ist wie ich von mph auf kmh umstelle... muss mir noch mal die bedienunsanleitung durchlesen.
so und weils so schön ist nochmal zwei weiter fotos
http://img382.imageshack.us/img382/8094/87903934xo8.jpg
http://img382.imageshack.us/img382/7106/photo1qq7.jpg
kann ja morgen oder so nochmal besser fotos mit der digi cam und auch nen video mit der 0-60 zeit.
greez
chris
Ähnliche Themen
85 Antworten
Geil Sache!
will ich für meinen neuen ab Juni 09 auch haben *lechz*
kann man denn das Modul welches beim Golf Plus verbaut ist, nicht irgendwie einbauen?
Vielleicht isset ja günstiger...
Hallo,
habe gerade mal zwei Module in einem A3 2004 2,0TDI und einem 2006er S3 getestet.
Preis pro stk incl Fracht, Zoll etc 240€
SW Version 2.0
Ergebnis:
Am 2004 TDI ( Steuergeräte Stand 2008) ging nach ca. 30min keine Vario Komfort Funktion mehr
(Spiegelanklappen etc)
Spiegel fährt auch mit SW 2,0 nicht in Ursprungsstellung zurück.
Keine Anzeige von Ladedruck
Keine Anzeige Lambda
Keine Öltemp--kommt aber vom 2009 FIS
Canbus voll mit Fehlermeldungen.
Am S3 sind alle Anzeigefunktionen aktiv ( bis auf Lamda) aber Ladedruck, Volt, RPM, etc alles da.
Nach ca. 30min das gleiche Spielchen das die Infos wegbrechen und das Modul Stress macht.
Can bus fehler etc..
Möglicherweise ein Konflikt mit der Audi FSE oder Radio????
Nach schriftlicher Anfrage beim Hersteller in Las Vegas nach drei Tagen keine Reaktion......
Update folgt...
Gruß
Agressor110
Na das klingt ja nicht so toll.
Bin auf die Antwort vom Verkäufer gespannt.
*push* Gibts schon was Neues zu dem Thema? (@agressor110)
Ich finds immernoch ziemlich lässig! Nur teuer Aber man könnte ggf. eine Sammelbestellung starten!
Dafür sollte das Teil nur einwandfrei funktionieren!
Sonst noch jemand, der das Ding ordern will? Könnten uns zusammentun, ich bestelle aber schon morgen. Bin schon echt gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
Sonst noch jemand, der das Ding ordern will? Könnten uns zusammentun, ich bestelle aber schon morgen. Bin schon echt gespannt...
ahh nice, ich bin gespannt und erwarte einen blogbericht

Hallo,
zusammen, kann nur jedem von dem Kauf abraten!
Ich habe jetzt zwei Module hier liegen die zumindestens in Verbindung mit der FSE Probleme machen.
Trotz drei Emails an die Firma --null Reaktion.
Die Funktionen bleiben aber trotzdem interressant.- wenn alles Reibungslos funktionieren würde.
Preis pro Modul incl Transport und Zoll 240€
Gruß
Agressor110
240 Öcken sind schon echt Hammer! Und dazu dann noch Fehler und ein mieser Support!
Eigentlich bleibt einem da nur das Kopfschütteln...
Habe Agressors Modul übernommen, aber nicht viel mehr Glück, halte euch auf dem Laufenden...
Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
Habe Agressors Modul übernommen, aber nicht viel mehr Glück, halte euch auf dem Laufenden...

Das ist aber echt blöd.
Hallo,
was ich nicht verstehe dass das MT Mitglied "Chrizn" das Modul seit August 2008 verbaut hat und keine Probleme hat-jedenfalls nichts darüber geschrieben hat???
Gruß
Agressor110
das ließ mich auch hoffen... wie gesagt, mal schauen, vielleicht krieg ich es ja hin.
hört sich ja sehr geil an xD funktioniert das auch noch mit dem 09er KI?
sowas muss man doch auch selbst bauen können
lg
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
sowas muss man doch auch selbst bauen können![]()
lg
Laut Beschreibung
solltees auch mit 09er Modellen funktionieren

Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
sowas muss man doch auch selbst bauen können![]()
lg
Laut Beschreibung sollte es auch mit 09er Modellen funktionieren
@fabe123: vielleicht sind die problemem bei nem MJ 09 nicht mehr vorhanden, wenn du interesse hast, können wir das an deinem ausprobieren. meld dich einfach per PM.