Variant Rückleuchten/Standlicht verhalten normal?
Bei meinem Variant sind pro Seite als Rückleuchten 2 Lampen verbaut:
Einmal das "normale" Rücklicht und dann noch das Bremslicht mit dem zweiten Glühwendel als Standlicht.
Was mich wundert ist das sowohl mit als auch ohne Zündung die Rücklichtlampe und das Standlicht leuchten. Müßte nicht wie vorne bei eingeschaltetem Licht und abgeschalteter Zündung nur das Standlicht leuchten? Welchen Sinn macht bei diesem Verhalten eine Standlicht- stellung am Lichtschalter? Oder ist da was kaputt?
Gruß
Chinch
33 Antworten
Hallo,
bitte bleibt doch zum einem am Thema und zum anderen sachlich 🙂
Gruß,
Spidy
MT-Moderation
Dann will ich aber wenigstens das letzte Wort haben.😁
Der Grund für meine ursprüngliche Frage war dass meine dritte hochgesetzte Bremsleuchte bei eingeschalteter Zündung standig mit den beiden äußeren Segmenten geleuchtet hat. Sehr stylisch.🙂
Nachdem die Lampe selber ok war und Wassereinbruch und Kabelbruch auszuschließen waren ist mir aufgefallen das ein Wendel einer Doppellampe sowie eine normale Rückfahrlampe defekt waren was letztlich diesen coolen Fehler verursachte.
Beim rum experimentieren ist mir dann diese Doppellampen Geschichte aufgefallen und habe festgestellt das weder im Handbuch noch in meinem "So wirds gemacht" Buch was dazu stand.
Vielleicht hilfts ja jemandem mit gleichem oder ähnlichem Fehler wobei es auch schon andere Threads mit dieser Lösung hier gibt.
Hast Du denn die Lösung für Deine teils leuchtende dritte Bremsleuchte gefunden?
Wenn man sich so die Fahrzeuge bei Tag anschaut, scheint es nicht nur Dich ja zu betreffen und vielleicht hilft man dem ein oder anderen ja weiter 🙂
Greetz,
Dream