Variant B4 Pacific zur Selbstabholung zu verschenken
Hi!
Auf meinem unbebauten Grundstück in Oebisfelde hat jemand einen abgemeldeten roten B4 Pacific von 1996 mit Klimaanlage, AHK und 1,6l AFT Motor abgestellt. Kilometerstand: 264.000 km (oder 246.000 km?).
Der Zustand ist "stark vernachlässigt". Konkret: Windschutzscheibe hat einen kräftigen Steinschlagschaden mit langem Riss. Die Beifahrerseite vom Kotflügel bis zur hinteren Tür ist etwas eingedrückt und verschrammt und war schon mal mit Spachtelmasse repariert. Der Türgriff hinten ist zum großen Teil nicht mehr vorhanden.
Auf der Fahrerseite gibt es ca. zwei etwa 50 Ct. große, unbehandelte Rostflecken. Die Nebelscheinwerfer(?) vorn sind beide eingerissen. Die Rückleuchte hinten links hat ein kleines Loch.
Wie der Zustand ansonsten ist, kann ich nicht feststellen. Ich habe der Polizei die FIN mitgeteilt. Sie will aber nicht den Besitzer bekanntgegeben hat, sondern Strafanzeige stellen, damit er den Wagen dort wegholen lässt. Wie dem auch sei: ich hatte überlegt, den Wagen selber zu übernehmen, aber mir fehlt doch die Zeit dazu (ich hatte mal einen B3, den ich sehr gern gefahren war).
Grüße
Thomas Mack
Edit: Es handelt sich um einen Variant
18 Antworten
Ich glaube Du hattest nie Zugriff darauf 😉
Das glaube ich ebenfalls noch immer!
Ja, deshalb mein Angebot über die Polizei an den Alteigentümer, dass ich den Passat kostenfrei übernehme. Alles andere steht auf wackligen Füßen.
Ich habe mich zwar darum zu kümmern == zu entsorgen (sonst wäre es möglicherweise auch ein Fall von unerlaubter Abfallentsorgung "von mir"😉, aber er gehört mir trotzdem nicht. Und Stichwort Dereliktion: scheint der Polizei eher unbekannt zu sein, so dass sie immer nur drum herumredet, anstatt sie in Betracht zu ziehen. Das hätte ich von mir aus durchsetzen müssen. Wäre vielleicht spannend geworden, aber so viel Zeit habe ich nicht übrig.
Die Polizei kennt sich mit ihren Alltagsfällen aus, nicht mit der Gesetzeslage in Spezialfällen. Deshalb war sie hier keine Hilfe.
Wie dem auch sei: der Vorbesitzer bevorzugt die teure Variante.
Thomas
Zitat:
@mack3457 schrieb am 29. August 2017 um 13:13:05 Uhr:
Wie dem auch sei: der Vorbesitzer bevorzugt die teure Variante.
Des Menschen Wille ist sein.... (kennst du ja), und solltest du Akzeptieren.