ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Variant 1.6 TDI: Bremsscheibendurchmesser ohne PR-Nummer?

Variant 1.6 TDI: Bremsscheibendurchmesser ohne PR-Nummer?

VW Golf
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 14:00

Servus,

meine hintere linke Bremsscheibe hat nen Schlag (woher auch immer) und ich wollte die gesamte HA Bremse tauschen.

Ich hab im Serviceheft den Fahrzeugaufkleber mit den Optionen durchforstet, ohne eine Angabe über die HA Bremse zu bekommen.

Vorn ist 1ZM verbaut --> wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass hinten die 256 mm Anlage verbaut ist?

Anruf beim :) ergab, dass er ein :( ist und die PR Nummer nicht rausrückt, weil ich ja sonst nicht zu ihm käme, um zu wechseln. (der ist ganz schön schlau).

Kann jemand helfen?

Merci!

simmu

Beste Antwort im Thema

Ich hab auch einen Variant 1.6 TDI Baujahr 2011.

Habe letztes Jahr auch alle Bremsen komplett gewechselt. Ich habe vorne 1ZM und hinten 1KS. Vielleicht hilft dir das.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier registrieren, eine Stunde Buchen und die Fahrzeugindividuelle Informationen runterladen, Kostet 6,00 EUR.

Waren bei mir 7 Seiten, die ersten zwei als Beispiel im Anhang.

EDIT: In der Stunde kann man natürlich auch noch andere Sachen machen, wie nach TPIs schauen Schaltplan runterladen, SSPs runterladen....usw.

Fii1
Fii2

Nicht ganz unwichtig vor der Anmeldung bei eWin -> Systemvoraussetzungen lesen!

Wäre doch schade wenn man unnötig Geld verbrennt und die Informationen mangels Systemkompatibilität dann nicht greifen kann.

Das stimmt, speziell was den Browser angeht ist erWin Lichtjahre zurück!

Wer Firefox nutzt sollte vorher das Add-on "Fire IE" installieren und entsprechend einstellen.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 15:41

Servus,

hab jetzt 1KS bestellt - werd berichten, ob es paßt.

Danke euch allen!

simmu

Hallo simmu,

ich stehe vor dem selben Problem mit der HA, hast du mittlerweile deine Bremsen erneuert, und wenn ja, für welche HA Bremsen hast du dich entschieden?

VG

Elkomany

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Variant 1.6 TDI: Bremsscheibendurchmesser ohne PR-Nummer?