variables Drehzahlwarnfeld

BMW 3er E90

Ist das im 2006er Modell bei den 6 Zylindern wieder enthalten ?

23 Antworten

Auch bei den 6-Zylinder Dieseln?

Beim 330d ja!

Beim 330i wohl auch, ich werde morgen mal genau hinsehen!

... und beim 325i ?????

@streetracer575:

Aus welcher Quelle stammt deine Info, daß der 330d das variable Vorwarnfeld bekommt?

Zitat:

Beim 330i wohl auch, ich werde morgen mal genau hinsehen!

Hinsehen wird nicht reichen, denn eingebaut haben es die jetzigen 6 Zylinder auch. Du müßtest wenn schon Zündung einschalten oder den KI-Test machen, um zu sehen ob sich das Vorwarnfeld auch bewegt.

Würde mich stark interessieren.

mfg - Dr.Sommer

Ähnliche Themen

Dr.Sommer:
Hinsehen wird nicht reichen, denn eingebaut haben es die jetzigen 6 Zylinder auch. Du müßtest wenn schon Zündung einschalten oder den KI-Test machen, ...

Hallo,

man kanns auch übertreiben. Man braucht ja nur hinzuschauen und sich den maximalen Drehzahlwert im kalten Zustand merken und nach ein paar Minuten mit dem momentan möglichen Drehzahlwert vergleichen. ;-)

Bei meinem Dicken fällt das mit dem Drehzahlband optisch schon richtig ins Auge. Ausserdem bewegt sich da im Drehzahlmesser mechanisch(?) der Bereich nach oben bzw. unten. Zündung geben und Tacho anschauen.

Gruß

@Dr.Sommer
Nicht sauer sein.

@Bartman

Ich habe geschrieben ODER den KI Test machen. Klar sieht man auch ob es sich bewegt wenn man nur die Zündung einschaltet - sofern der Motor kalt ist.
Wenn er warm ist und man schaltet die bloß Zündung ein, rührt sich nichts - Scheibenzeiger bleibt auf 6750 Upm.

Zitat:

Bei meinem Dicken fällt das mit dem Drehzahlband optisch schon richtig ins Auge.

Beim E90 fällt es auch ins Auge - nur ist der kleine Elektromotor nicht verbaut, um es auch zu bewegen. Und wir wollen jetzt wissen, ob 2006 der Motor doch verbaut wird.

Bin natürlich nicht sauer - du hasts ja sicher nur gut gemeint!:-)

mfg - Dr.Sommer

G E N A U !!

Dreht's sich nu oder nicht ???

Da waren wieder die kleinen Lücken im etwas Querlesen. :-)

Gruß

Zitat:

Dreht's sich nu oder nicht ???

Du hättest wohl gern, daß es sich dreht, bei deinem zukünftigen 325er?

Ich wäre auch ziemlich scharf auf diese Feature, bei meinem 330i. Leider spielt er 's nicht, weil irgend so ein Zahlenfi..er von der Kostenrechnung der Ansicht war, das kann man einsparen.

Wenns ab 2006 in Serie kommt, wirds aber sicher nachgerüstet bei meinem, hab ich als Bedingung im Kaufvertrag festhalten lassen.

Naja ich zähle mal auf eine Info von unserem streetracer 575, da er ja schon mit vollem Brustton der Überzeugung bestätigt hat, daß es der 330d bekommt.

mfg - Dr.Sommer

Oh sorry dass wusste ich nicht!
Bin jetzt davon ausgegangen, dass das variable Drehzahlfeld immer beweglich ist wenn es verhanden ist!

Ob in den MJ 06 Modellen jetzt der Motor verbaut ist kann ich euch leider nicht sagen, bin noch keinen gefahren!

Ich glaube das ist einer der größten Geheimnisse die sich
um den 330i/330d gebildet haben, vielleicht gibt es ja
die Erleichterung im Sept und wir bekommen das langer-
sehnte bewegliche Drehzalfeld.

Ich befürchte, die 06er Modelle bekommen kein variables Drehzahlwarnfeld, weil:

1. Im E60, wo das variable Feld funktioniert, verschwinden die Striche bei ausgeschalteter Zündung

2. Im E90 MJ 06 bleiben die Striche auch ohne Zündung sichtbar, genau wie bei MJ 05! Das gilt für alle 6 Zylinder, 323i-330i und 330d

Was meint ihr??

Hallo,

es verschwinden ja auch nicht alle Striche. Ein paar bleiben ja noch da!!! ;-) (Sichtbar meine ich)

Gruß

Ach so, dann ist die Frage wohl weiter offen...

Deine Antwort