Variabler Verdeckkasten Audi A4 defekt
Hallo Liebe Audi A4 Cabrio Fahrer !
Nun geht sie wieder los, die Cabrio-Saison ! Endlich !!
Habe an meinem Audi A4 Cabrio den Variablen Verdeckkasten
defekt ! Das ist ein Konstruktionsfehler !!
Ich als Audi-Mitarbeiter im Teiledienst habe versucht, das Teil
instandzusetzen! Vergebens !! Die Zentrale Seizugaufnahme des Hebels am Verdeckkasten bricht immer wieder weg !
(Hinten links am Kasten!!)
Danach geht der Kasten nicht mehr hoch !!!
Wer hat auch solche Probleme ???
Es gibt, seitens Audi, nur den kompletten Verdeckkasten
(266,00 Euro zzgl. MwSt) ohne Einbau !!!
Die Teile sind aber einzeln auf der Teileliste abgebildet !
Somit produziert die Zulieferfirma diese Teile einzeln !!
Wenn man sich evtl. "Zusammentut" und eine "Welle" der Reklamation an die AUDI-AG loslässt (mit Zuhilfenahme der Redaktionen AUTO-Motor&Sport, ADAC)
ändert sich hoffendlich das Verhalten der Firma Audi bezüglich der "Kulanz" !!
Wer Lust hat, kann mir mailen !!
V.Struben@Jacobs-Automobile.com
27 Antworten
mein freundlicher audihändler hat heute versucht
das ding instand zu setzen.
ist aber leider gescheitert.
jetzt versucht er nochmals auf kulanz zu gehen.
mal sehen.
das ist eine riesen unverschämtheit von audi.
bei so vielen cabs geht das sch.... teil kaputt.
aber der druck reicht noch nicht für kulanz.
so viele betroffene gibt es wohl auch nicht.
so viele platikteile gehen bei meinem kaputt.
auch im innenraum:
MAL, Becherhalter, etc..
mal sehen was morgen passiert.
@VSTRUBEN
Und was sagt Dein Arbeitgeber das VW-Zentrum Aachen dazu, daß Du hier zum Großangriff gegen die eigene Firma bläst? Noch dazu über die Firmen-Email-Adresse?
Ich hoffe für Dich, daß das beruflich keine negativen Folgen für Dich hat.
Oder ist das ein Fake, weil Deine Kollegen alle Emailadressen nach dem Muster Vorname.Nachname@Jacobs-Automobile.de haben und bei Dir der Vorname abgekürzt wird?
Das angesprochene Problem ist sicher sehr ärgerlich. Es gibt hier im Forum jedoch zum Einen etliche Fälle, wo das kulant behoben wurde. Zum Anderen haben einige User eine offenbar recht gut funktionierende Bastellösung entwickelt, die zumindest über mehrere Monate problemlos funktioniert.
Die Suchfunktion sollte einige brauchbare Treffer zum Thema liefern.
Was hilft den Kulanz wenn das Teil bald wieder kaputt ist denn ich bekomme ja den gleichen sche... Kasten wieder.
und es ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit dass die Teile nicht einzeln erhältlich sind. Nach dem Motto die Audifahren habens ja.
die von Audi sollten mal was stabileres konstruieren.
Zum Glück war das Teil bei mir noch nicht kaputt.
Ich helfe beim hochfahren des Verdeckkastens schon von unten mit der Hand nach damit ja nichts abbricht.
Man könnte bei so teuren Autos schon etwas anderes verlangen.
Gruß Bebberl
sehe ich genau so, ich finde das auch ein unding, habe das aber hier im Forum schon mal zum besten gegeben. Kulanz ist da garnicht vorhanden bei Audi, hab schon alles probiert.
ich habe die selbstbastellösung bevorzugt, und bis jetzt toi toi toi, hlt das Ding schon seid fast einem Jahr. eine Anleitung dazu findet Ihr hier...
grüße
Tmax
Ähnliche Themen
Variabler Verdeckkasten Audi A4 Cabrio
Hallo liebe Audi A4 Cabrio Fahrer !
Bitte nicht "Falschverstehen"!!
Es geht hier nicht um einen "Grossangriff" auf Audi !!
Ich bin ein AUDI-FAN!!! (Und werde es immer bleiben!!!)
Es geht nur darum, das hier jeder ein "Einzelkämpfer"
bei seinem AUDI-Händler ist!! ( Die können ja auch nicht dafür, das der Kasten defekt ist !! )
Ich möchte nur mal ein "Feedback" haben, wie viele dieser
Verdeckkästen defekt sind !!
Evtl. kann ich bei entsprechenden Anworten mal einen
Mitarbeiter seitens AUDI kontaktieren und versuchen eine
kostengünstigere Lösung dieses Problems (Einzelteile oder
Rep.Satz) vorzuschlagen !!!
Denn dieser Verdeckkasten wird auch weiterhin verbaut!
Und es kann doch nicht im Sinn der AUDI-AG sein, wenn
eine ZULIEFERFIRMA (!!!) ein Bauteil zu schwach konstruiert!
VST
Re: Variabler Verdeckkasten Audi A4 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von VSTRUBEN
!
Und es kann doch nicht im Sinn der AUDI-AG sein, wenn
eine ZULIEFERFIRMA (!!!) ein Bauteil zu schwach konstruiert!VST
Moin Moin,
bitte nicht auf den Zulieferern rumhacken...was die konstruieren, hat AUDI i.d.R. auch getestet und freigegeben.
Aber vielleicht war AUDI die ursprüngliche Konstruktion 3 cent zu teuer ? Bin selbst bei Zulieferer beschäftigt, weiss daher, wie es häufig läuft....
Aber back to Topic...die Idee mit dem Reparatursatz hat was...
Grüße
Uwe
Also,
bie mir ist das Teil auch defekt, ich habe es mit einer Schlauchklemme fixiert. Aber ich wäre dabei.
Tschüss Audi!
Es gibt keine Chance, Audi beteiligt sich in keiner Weise.
Die Laufleistung ist denen zu hoch.
Nur die Werkstatt würde mir selber entgegenkommen.
Kleinen NAchlass auf das Ersatzteil und nur 1 Arbeitsstunde.
Ich verkaufe den Wagen jetzt, deswegen wollte ich das vorher gergelt haben.
Jetzt werde ich vom Preis 300 Euro runter gehen.
Aber für mich heisst das, daß der neue auf keinen Fall mehr ein Audi wird.
Egal ob gebrauchte oder Neufahrzeuge.
Selbst VW ist da kulanter.
bei mir ist das teil auch kaputt... wie teuer ist die Reparatur?? Oder wie kann ich das selber provisorisch beheben?
Wenn ich das jetzt reparieren lasse geht es dann nach kurzer Zeit wieder kaputt? Oder habe ich dann Garantie darauf?
Zitat:
Original geschrieben von Cabrio18Tmax
sehe ich genau so, ich finde das auch ein unding, habe das aber hier im Forum schon mal zum besten gegeben. Kulanz ist da garnicht vorhanden bei Audi, hab schon alles probiert.ich habe die selbstbastellösung bevorzugt, und bis jetzt toi toi toi, hlt das Ding schon seid fast einem Jahr. eine Anleitung dazu findet Ihr hier...
grüße
Tmax
hallo
ich habe das gleiche problem kannst du mir deine anleitung zu mailen das währe echt cool von dir danke im vorraus!!!
Meiner war vor 2 Wochen auch defekt.
AUDI hat 70% auf Kulanz gezahlt.
Bj 12/04
Gruss
Hobi
Möcht mich hier ebenso als "Betroffener" dazugesellen. Offensichtlich das Selbe Problem, mit dem Hebel ist gar nichts mehr zu wollen, lediglich auf der Fahrerseite kommt die ganze Schose etwa 10mm hoch.
Habe mal angefangen, auseinander zu bauen, aber meine Kinder haben Bescheid gesagt, dass Basteleien über 1/2 Stunde keine Akzeptanz erhalten. Der Bowdenzug auf der Fahrerseite ist aus dem Verdeckkasten zu sehen. Allerdings auch ein Stück der schwarzen Umhüllung. Somit gehe ich davon aus, dass hier das Lager des Zugs gebrochen sein muss. Auch hinter dem Hebel sieht es i.O. aus.
Ist es richtig, dass der Hebel nur einen Zug betätigt? Habe bis jetzt etwas von einer schwarzen Box gelesen. die vom Kofferraum zugängig sein soll. Wird in der Box die Kraft auf die beiden Seiten verteilt?
Nur am rande...die teile die kaputt gehen sind welche ohne Index oder Index A.
Die neuen Teile haben den Index D und die gehen nicht kaputt, ausser durch fehlbedienung oder gewalt !
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Nur am rande...die teile die kaputt gehen sind welche ohne Index oder Index A.
Die neuen Teile haben den Index D und die gehen nicht kaputt, ausser durch fehlbedienung oder gewalt !
Hallo,
kann ich irgendwie (ohne Demontage) erkennen, welcher Index bei mir erbaut ist??
Grus
Hobi