Variabler Ladeboden
Mir ist aufgefallen, dass bei Bestellung des Canton Soundsystem und des damit einhergehenden verpflichtenden Reserverades der variable Ladeboden (mit ebener Ladekante) wegfällt. Komischerweise ist aber die 3. Reihe (mit dem kleineren doppelten Laderaum) nach wie vor möglich, also am mangelnden Platz kann es nicht liegen.
Könnt ihr euch erklären, warum das so ist? Fehler im Konfi?
Ist leider sehr blöd für mich, da ich auf den ebenen Laderaum nur ungern verzichten möchte, aber nicht unnötig die zusätzlichen Sitze mitschleppen und bezahlen möchte.
Im Notfall würde ich eher noch auf das Soundsystem verzichten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schommi64 schrieb am 6. März 2017 um 14:24:17 Uhr:
Hi zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen Kodiaq Style, also mit 18'' zusammen zu stellen.
Dabei möchte ich einen ebenen Ladeboden haben. Einen variablen Ladeboden brauch icht nicht.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Ladeboden mit dem 18'' Notrad auch eben ist?
Danke und Gruß
ThomasS
Nein, wenn überhaupt dann mit dem "17 Zoll Notrad", dies scheint ein vollwertiges Ersatzrad zu sein (Bereifung: 215/65 R17). Das 18 Zoll ist ein 145/85 R18 Notrad.
Ob mit dem 17 Zoll Rad die Ladekante vollständig weg ist kann ich dir auch nicht sagen.
Das 17 Zoll Rad ist aber wiederum nicht mit Canton kompatible.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Auf der Essen Motor Show wurde mir erklärt, dass Skoda dem Kunden den happigen Aufpreis wegen der nur "kleinen" Stufe im Kofferraum der Autos mit Reserverad abverlangen will.
Beim 7-Sitzer ist der Ladeboden automatisch dabei, und auf der Höhe der hinteren Ladekante.
So klein ist die Stufe aber leider nicht, habe nicht nachgemessen aber so 10cm werden es schon sein. Ist schon frech finde ich.
Glaubt ihr, dass das nachrüstbar ist?
Ich finde es auch bedauerlich. Auch wenn es eine Nachrüstung von Skoda vermutlich nicht geben wird, hoffe ich auf eine No Name - Lösung bei eBay. Wird für den Kodiaq aber sicherlich noch etwas dauern.
Canton geht leider nicht in Verbindung mit variablem Ladeboden. Das 17" Ersatzrad schafft übrigens auch einen ebenen Ladeboden beim 5-Sitzer. Es ist kein Notrad wie im Konfigurator genannt, sondern ein normal breites 17" Rad. Sieht man an den Reifendimensionen.
Das heißt, wenn ich das vollwertige Reserverad nehme, habe ich eine ebene Ladefläche, aber halt keinen Laderaum mehr unter dem Boden (also quasi wie wenn ich den 7-Sitzer hätte)?
Zitat:
@dom_power schrieb am 19. Januar 2017 um 09:56:09 Uhr:
Canton geht leider nicht in Verbindung mit variablem Ladeboden. Das 17" Ersatzrad schafft übrigens auch einen ebenen Ladeboden beim 5-Sitzer. Es ist kein Notrad wie im Konfigurator genannt, sondern ein normal breites 17" Rad. Sieht man an den Reifendimensionen.
Das 17" Stahlreservenotrad ist aber wiederum nicht mit dem CANTON Soundsystem zu konfigurieren, sondern ausschließlich mit einem "platzsparendes Stahlreservenotrad".
Zitat:
@disap.ed schrieb am 19. Januar 2017 um 13:14:20 Uhr:
Das heißt, wenn ich das vollwertige Reserverad nehme, habe ich eine ebene Ladefläche, aber halt keinen Laderaum mehr unter dem Boden (also quasi wie wenn ich den 7-Sitzer hätte)?
Bisher habe ich (glaube ich) nur Fotos von der "Notrad-Variante" gesehen. Könnte mir aber vorstellen, das da unter dem Deckel noch etwas Luftraum ist für z.B. Jacken, Decken oder so was ist. Viel wird´s aber sicherlich nicht sein.
In einigen Mallorca Videos sieht man das mit dem 17". Richtig, da geht kein Canton hinein, und besonders viel Stauraum wird da ringsherum nicht sein. Deswegen heißen die anderen Räder ja auch "platzsparend".
Ich habs genommen, weil mir der ebene Ladeboden wichtig ist, der Stauraum eh groß genug ist, und ich kein Canton will.
Für mich war das Canton das Wichtigste. Hätte auch gerne etwas mehr bezahlt, wenn es etwas besseres gegeben hätte.
... inzwischen ist es aber wohl möglich: ich habe hier auch einen 7-Sitzer mit Canton konfiguriert: 98683167
Zitat:
@frankenmatze schrieb am 5. März 2017 um 20:02:42 Uhr:
... inzwischen ist es aber wohl möglich: ich habe hier auch einen 7-Sitzer mit Canton konfiguriert: 98683167
Variabler Ladeboden geht auch beim 7-Sitzer nicht, auch in deiner Konfiguration ist diese Option gesperrt!
Der 7-Sitzer hat zwar keine Ladekante, das liegt aber nicht daran, dass der variable Ladeboden verbaut ist! Es besteht nicht die Möglichkeit, zwischen Ladekante oder keine Ladekante zu variieren. Beim 7-Sitzer fehlt dir also etwas an Höhe, was du auch später nicht mehr ändern kannst!
Hi zusammen,
Dabei möchte ich einen ebenen Ladeboden haben. Einen variablen Ladeboden brauch icht nicht.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Ladeboden beim 5-Sitzer mit dem 18'' Notrad auch eben ist?
Danke und Gruß
ThomasS
Zitat:
@Schommi64 schrieb am 6. März 2017 um 14:24:17 Uhr:
Hi zusammen,
Habe ich das richtig verstanden, dass der Ladeboden mit dem 18'' Notrad auch eben ist?
Danke und Gruß
ThomasS
Nein, wenn überhaupt dann mit dem "17 Zoll Notrad", dies scheint ein vollwertiges Ersatzrad zu sein (Bereifung: 215/65 R17). Das 18 Zoll ist ein 145/85 R18 Notrad.
Ob mit dem 17 Zoll Rad die Ladekante vollständig weg ist kann ich dir auch nicht sagen.
Das 17 Zoll Rad ist aber wiederum nicht mit Canton kompatible.