Vanos-Ringe tauschen Angebot

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

habe bei 7 freien Werkstätten in meiner Umgebung nachgefragt ob sie die Vanos Einheit bei mir servicen würden.

5 : keine Antwort
1 : nimmt keine Neukunden mehr
1 : GUTEN ABEND
Ich werde es für ca 600 euro machen
Dichtung Satz von V-Einheit (ebay)
VDD
Motor ölspülung
Motorenöl und filter neue
Arbeit

Termin können wir nächste Woche Vereinbaren

Was meint ihr ? 🙂

30 Antworten

Freie Werkstätten ????
Da würde ich nur jemanden dran lassen, der weiß was ein BMW-Motor ist und was Vanos heißt.
Sonst würde ich lieber wegschicken !

Meiner bekommt jetzt auch eine Kur.

-Vanoseinheit komplett überholen mit Zahnwellen/Upgradekit bei VANO-TECH
- Steuerkette neu
- Pleuellager
- 4 neue Reifen

Schau mal bei VANO-TECH auf die Seite, die haben ziemlich Erfahrung und da siehst du auch gleich die Preise.

Zitat:

Schau mal bei VANO-TECH auf die Seite, die haben ziemlich Erfahrung und da siehst du auch gleich die Preise.

HAH ! Die sind ja gerade mal 100km weg von mir :-)

Habe bei meiner Motorrevision auch eine komplett überholte Vanoseinheit bei Vano-Tech geholt. Vorteil: besser als neu bei BMW. Da ist alles geprüft. Auch die Magnetventile. Außerdem Antirasselkit drin. Ist nochmals was anderes, als nur die O-Ringe neu. Diese Investition ist absolut zu empfehlen. Motor läuft super mit dem neuen Teil.

Ähnliche Themen

Hab sie gerade angeschrieben ob sie mal generell meinen Motor checken und ggfs. gleich vor-Ort Vanos/DISA Servicen :-)

Bin gespannt

VANO-TECH machen leider keinen Vor-Ort Service, sondern nur die reine Überholung deiner VANOS-Einheit.
Habe ich auch schon gefragt, da auch von mir ca. 100km entfernt 🙂

Daher ausbauen/ausbauen lassen und hinschicken....ca. 3Tage später bekommst du DEINE VANOS wieder überholt zurück für den Einbau.

Zitat:

@Golf_3_Fahrer schrieb am 7. Juni 2018 um 19:35:08 Uhr:

VANO-TECH machen leider keinen Vor-Ort Service, sondern nur die reine Überholung deiner VANOS-Einheit.
Habe ich auch schon gefragt, da auch von mir ca. 100km entfernt 🙂

Daher ausbauen/ausbauen lassen und hinschicken....ca. 3Tage später bekommst du DEINE VANOS wieder überholt zurück für den Einbau.

Aber ich glaube die verstehen ihr Handwerk ganz gut, bei den Partnern 😉

Servus habe mir alle teile besorgt und es tauschen lassen in einer Werkstatt die ein ehemaliger bmw schrauber hat.

Tja, sowas suche ich auch... hier in plz 77xxx

Frage hier in den Raum: Viele berichten vom Austausch ihrer Dichtungsringe an der Vanos, was war denn das Resultat hierbei? Würde mich insbesondere beim 330i interessieren.

Wenn man keine zwei linke Hände hat kann man die vanos selber überholen, bei mir hat es etwa 2 Stunden gedauert. Im www gibt es genügend Anleitungen dazu

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 11. Juni 2018 um 16:35:44 Uhr:

was war denn das Resultat hierbei? Würde mich insbesondere beim 330i interessieren

Der Wagen zieht gleichmäßig durch und der sprit Verbrauch sinkt ein wenig, zumindest bei gleich bleibender Fahrweise

Bei meinem 330Ci von 10/2004 hab ich die Ringe bei etwa 110.000km gewechselt, habe leider nicht wirklich eine Veränderung gemerkt. Meine waren wohl noch zu gut.
Was etwas gebracht hatte, waren zwei neue Kurbelwellensensoren. Die Gasanname war damit viel spontaner und besser dosierbar.

Zitat:

@derkev schrieb am 11. Juni 2018 um 18:03:56 Uhr:

Bei meinem 330Ci von 10/2004 hab ich die Ringe bei etwa 110.000km gewechselt, habe leider nicht wirklich eine Veränderung gemerkt. Meine waren wohl noch zu gut.
Was etwas gebracht hatte, waren zwei neue Kurbelwellensensoren. Die Gasanname war damit viel spontaner und besser dosierbar.

Dein Motor hast nur einen Kurbewellensensor. Meinst bestimmt die Nockenwellensensoren🙂

Habe meine ringe vor 9 jahren auch getauscht.. ist kein Hexenwerk..bin aber kfz Mechaniker

Deine Antwort