Vaneo Mit Automatic
HABE SEIT NOVEMBER EINEN VANEO MIT AUTOMATIC, MODELL 2004.ERST MAL WAR ICH SCHOCKIERT, WIE LAHM DER WAGEN IST MIT AUTOMATIC. DANN HABE ICH EIN CHIP-TUNUNG MACHEN LASSEN (€ 950). NUN IST ER AGIL, BESCHLEUNIGT SEHR GUT, DIE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT IST BESSER UND DIE SCHALTCHARAKTERISTIK IST OPTIMIERT.
VERBRAUCH NACH 10.000 KM: 7,5 - 9,1 LITER
15 Antworten
Hallo DORF,
da hast Du recht: Die Verbrauchsangaben in den Prospekten können nur durch Würfeln ermittelt worden sein. Ich habe noch NIE den "Werksverbrauch" erreicht. Gut, ich gebe zu, daß ich gerne schnell fahre ... und da akzeptiere ich eben auch höhere Verbräuche. Aber selbst wenn ich mal nicht schnell fahren kann (Kolonne, "mitteldichte" Autobahn) schaffe ich nie die angepeilten Zahlen mit 'ner Sechs vor dem Komma.
Komme gerade von einer Tour nach Hannover zurück, habe den T5-Bus meiner Frau kräftig freigeblasen und der verbraucht mit seinem 174 PS 2.5 TDI-PD auch ganz gut: 13,2 Liter/100 km. Etwas merkwürdig fand ich, daß der "Bully" bei 195 km/h auf dem Tacho abregelt (wie hat VW das nur gesteuert, daß sich das Tachosignal trotz moderaten 3.700 U/min im 6. Gang auf die Motorsteuerung auswirkt ???).
An alle: Gute Nacht !
Docnordsee