ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. VANEO wird mitte 2005 eingestellt

VANEO wird mitte 2005 eingestellt

Mercedes Vaneo W414
Themenstarteram 17. Februar 2005 um 12:29

... habe ich eben in einer großen deutschen tageszeitung gelesen:

" zum sommer 2005 läuft die produktion des mercedes vaneo aufgrund niedriger stückzahlen aus"

...woran das wohl liegt ?? zu "normal", zu teuer, ... what else..??

interessenten sollten sich dann noch schnell entscheiden und einen bestellen :)

 

( insgeheim w126 fan :) )

mfg

quattro-6

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wir (4) haben noch zugeschlagen! Auslieferung wahrscheinlich nächste Woche...wir freuen uns schon sehr, nach 6 guten Jahren A-Klasse. Der Vaneo ist einmalig vom Konzept her und die Schiebetüren megapraktisch grad mit Kindern. Er wird daher exclusiv bleiben und das ist auch gut so, wer will schon im "Einheitsbrei" von Touran und Co. untergehen :-)

Gruß

Vfn

Ein Glück, ich konnte dieses Ding nie leiden.

Bin schon froh das man den so schon selten sieht. Aber wenn, da fragt man sich wie man diesen Designentwurf damals absegnen konnte. Die bei DC müssen wohl bekifft gewesen sein... ;)

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von the italian

da fragt man sich wie man diesen Designentwurf damals absegnen konnte.

... da spielt sicherlich auch ein gewisses maß an missmanagement eine nicht zu unterschätzende rolle, siehe hierzu auch:

http://www.motor-talk.de/t561936/f20/s/thread.html

mfg

quattro-6

Zitat:

Original geschrieben von Vanfournells

Wir (4) haben noch zugeschlagen! Auslieferung wahrscheinlich nächste Woche...wir freuen uns schon sehr, nach 6 guten Jahren A-Klasse. Der Vaneo ist einmalig vom Konzept her und die Schiebetüren megapraktisch grad mit Kindern. Er wird daher exclusiv bleiben und das ist auch gut so, wer will schon im "Einheitsbrei" von Touran und Co. untergehen :-)

Gruß

Vfn

Na ja, Schiebetüren gab es schon in den 80ern beim Nissan Prairie und Prairie Pro, leider kamen diese Kompaktvans zu früh auf den Markt. Bei Kangoo und Berlingo gibt es auch die Schiebetüren.

Andy

das mit den Schiebetüren mag ja stimmen, aber so konsequent den vorhandenen Raum ausgenützt wurde bei keinem...denke trotz allem Negativen über den Vaneo kann man ihn nicht mit einem Japaner und erst recht nicht mit einer Klapperkiste wie Kangoo, oder Berlingo vergleichen. Ein bisschen Mercedes steckt dann doch noch im Vaneo.

Gruß

Vfn

am 22. Februar 2005 um 12:15

Hallo!

Das Auto hat ja allgemein wenig Anklang gefunden und es wird auch viel geschimpft über das Design und die Technik.

Ein „richtiger“ Mercedes ist es nicht, aber wir finden das Auto trotzdem super praktisch. Und es ist nahezu konkurrenzlos. Gerade wenn man ein Auto – wie mein Bruder - sowohl privat als auch beruflich als Servicefahrzeug nutzen möchte. Welcher Hundefänger hat schon einen ebenen Boden mit vielen Zurrösen dazu zwei Schiebetüren, eine großzügige Ladehöhe, eine leicht entfernbare oder umklappbar Rücksitzbank und die umfangreichen Ausstattungsmöglichkeiten. Klar, zum Beispiel könnten die Stühle besser sein und ein wenig mehr Anhängelast wären auch nicht schlecht. Die Kisten von VW, Fiat , Opel etc. haben wir uns teilweise auch angeschaut, man sind das furchtbare, hohle, biedere und scheu..... Handwerkerkisten!

Also, schnell noch den Vaneo bestellen!

Viele Grüße

Vitus

Klapperkiste

 

Zitat:

Original geschrieben von Vanfournells

... Klapperkiste wie Kangoo, oder Berlingo...

Kleiner Einspruch: Ich fahre seit >90000 Km einen Kangoo 1.9dTi. Der einzige Werkstattaufenthalt war die planmäßige Erneuerung des Zahnriemens. Und klappern tun nur meine Sachen in den Ablagen. Gesamtwerkstattkosten bisher 240€ + Öl natürlich.

Grüssle Micha

Ich stand vor 1/2 Jahr auch vor der Wahl, Vaneo, X oder Y.

Ich habe mir alle angesehen, incl. dem Händler (meines zukünftigen :)) und kann nur sagen: ich habe mich für X entschieden!!

1. der Händler bei DC war total begeistert, als ich mir erlaubte, ihn 19:30 noch mit Fragen zu belästigen

2. ich hab mich gefragt: "gefällt dir das aüßere design?" Antwort. nein, ich würde mich eher schämen mich täglich dabei ertappen zu müssen, in diesen wagen einzusteigen

Summasumarum: gut das es eine Studie blieb, gut das es in Zukunft nicht mehr davon gibt (man könnte sich ja im Unterbewußtsein dran gewöhnen), gut das der Händler damals vielleicht nur einen schlechten Tag hatte !!??

Im Zweifelsfall entscheide man sich für das Richtige.

Gruß michi

tja, so unterschiedlich sind die meinungen! ;)

ich habe mir den vaneo angesehen und auch u, v, w, x, y, z... doch nur der vaneo war's wert, die kohle auszugeben. in allen anderen wagen habe ich mich nicht wohl gefuehlt oder/und sahen bescheiden aus, egal ob franzose, japaner oder aus deutscher produktion. wir haben den wagen jetzt fast zwei jahre und sind immer noch sehr zufrieden. und auch aeusserlich gefaellt mir der vaneo gut.

klar, an jeden auto gibt es etwas zu verbessern. doch fuer uns ist der vaneo genial: ein vito waere zu gross (oder die garage zu klein, der preis zu hoch), die a-klasse zu klein und fuer die groesse des wagens deutlich zu teuer und einen renault kangoo wollte ich nicht. der vaneo ist einfach ideal, wenn man kinder hat (schiebetueren!) und auch mal grosse teile einladen moechte und nicht gleich einen lkw mieten moechte.

schade, aber wir haben ja einen vaneo und ich hoffe, der macht's noch eine weile. doch vielleicht bringt mb auch wieder einen vernuenftigen van auf dem markt. die b-klasse sieht jedenfalls schlimm aus und das original von diesem wagen heisst pt-cruiser oder wenn man zeitlich noch weiter zurueck denkt: renault r4 :D

Zitat:

Original geschrieben von Vanfournells

...trotz allem Negativen über den Vaneo kann man ihn nicht mit einem Japaner und erst recht nicht mit einer Klapperkiste wie Kangoo, oder Berlingo vergleichen.

Sicherlich kann man diese Vergleiche anstellen. Warum auch nicht?

Denke mal das solche Kisten meist von leuten gefahren werden die ab und an was größeres zu fahren haben und einfach ein praktisches Auto, also eher ein "Handwerkerauto" brauchen und da wird die mehrzahl der Kunden in der Fahrzeugklasse doch auf den Preis schauen.

Kann ja einige geben die auf "den Stern" und mehr komfort wertlegen, die dürften aber "das Kraut nicht fett machen". :D

So meine Einschätzung. ;)

MfG

Zum Vaneo gibt es leider keine guten Alternativen.

Ich hatte mir viele Cargo Vans angesehen bzw probegefahren. Nimmt man den Sitz raus passt sogar eine Harley rein, und das bei weniger als 4.20m Außenlänge. Mir gefällt das praktische Design.

Außerdem gibt es fast nirgends, automatik + Diesel, Klima, Standheizung/Remote, Command Navi, Leder und was ein Imagination sonst noch so hat. Besser könnten die Fahrleistungen, die Innenraumdämmung und der Fahrkomfort sein. Ich bin einmal gespannt was es an alternativen in der nächsten Zeit gibt, wo ich meine Moutainikes einfach so reinstellen kann ohne was zu demontieren. ( VW Caddy lang"Version??)

 

Gruß , -C-.

 

A21.2 , Vaneo Imgn, DC-Prowler, SL-55 ,...

am 9. August 2005 um 20:28

vaneo jetzt günstiger als touran ua...

 

hi

hab nur 16.500,-€ (la vida) für einen vaneo-vorführwagen ausgegeben

6 monate alt! und seinen preis wert! einen vorführer als touran, sharan usw. hab ich um das geld nicht bekommen.

und als ich mich zwischen einem 6 monate alten vaneo und einem neuen x,y,z entscheiden mußte, wußte ich was nehmen sollte...

ich glaube das die preise jetzt noch weiter fallen werden und das preis-/leistungsverhältnis auch für neufahrzeuge endlich angemessen sein wird. (immerhin sind es sehr viele junge familien, die sich für den vaneo interssieren!)

schöne grüße an die füße

Deine Antwort
Ähnliche Themen