Vandalismus: Milch im Fußraum
Servus Leute!
Ich kann leider mal wieder nur von einem unschönen Ereignis berichten:
Gerade hatte ich meine wunderschönen TFL eingebaut und habe diese gleich im "Licht-am-Tag-Fahr-Pflichtigen" Italien am Gardasee zur Schau gestellt.
Nach einem schönen Tag in Verona hab ich das Auto dann in der Hoteltiefgarage abgestellt. Am nächsten Morgen - ein Strandbesuch am Lago di Ledro stand bevor - beim einsteigen stinkt es im Auto unbeschreiblich übel, mir kam gleich alles hoch,
nach ... Leiche ... vergorener Milch ... totem Tier ... etc.
Zunächst hatte ich die Klimaanlage im Verdacht, heiße Temperaturen, viel Kondenswasser, viel Dreck, und so weiter...
Am Donnerstag dann in der Werkstatt wollte ich die Klima desinfizieren lassen, der Meister war jedoch sicher, dass das nichts bringen würde, da der Geruch, der auch ihn fast zum kot*** brachte, ein anderer sei.
Schließlich, mehr oder weniger durch Zufall, schnüffelte der Meister dann unter der Rückbank in den Fußraum hinter dem Beifahrersitz (unter den Teppich hinein).
Das war der Moment als sowohl der Meister, als auch meine Frau und ich grün und blau im Gesicht wurden.
Unter dem Teppich, also auf dem Bodenblech, tümmelten sich herzensfroh Schimmelpilze in ihren herrlichsten Farben, eine milchige Flüssigkeit schwappte munter von links nach rechts und der gesamte Teppich, der von unten mit Schaumgummi überzogen ist, war mit der Soße vollgesogen.
Da in meinem Dicken weder gegessen noch getrunken wird, alles "organische" nur im Kofferraum transportiert wird und mir im Auto noch niiiiiieeeee etwas ausgelaufen ist vermute ich, dass jemand per Spritze, Schlauch, etc. über die hintere Türe Milch oder eine andere abartige Flüssigkeit in mein Auto laufen hat lassen.
Man konnte richtig die Spuren des Rinnsals, oberflächig schon getrocknet, nur im Fußraum noch nass, verfolgen.
Ich frag mich wer sowas macht!!! Das Auto ist derzeit unfahrbar und auch unverkäuflich!
Ich hab jetzt mal Beifahrersitz, Türleisten, Mittelkonsole etc. ausgebaut um an den Teppich von unten ranzukommen, Fußraum komplett mit Tuba Teppichreiniger eingestreut und hoffe, dass das Pulver den Dreck aus dem Schaumgummi zieht.
- Wer hat noch eine Idee was ich machen soll?
- Wie bekomme ich den Gestank bzw. die Flüssigkeit ordentlich aus dem Teppich?
- Was kostet der komplette Teppich neu beim Freundlichen? (In der Bucht gebraucht und asslig ab 30,00 Euro)
- Wie viel vom Armaturenbrett bzw. Klimabedienteil etc. muss raus um den Teppich zu wechseln?
- Was kostet der Adapterstecker für die Frontsitze zum Schutz vor antistatischer Aufladung (Airbag)?
Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Viele Grüße, TooTall
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manni580
wie sieht es denn mit Videoaufzeichungen in der Hoteltiefgarage aus?Zitat:
Original geschrieben von TooTall
Nach einem schönen Tag in Verona hab ich das Auto dann in der Hoteltiefgarage abgestellt...
bzw. wie verhält sich die Haftung des Hotels?wird mit einem bewachten TG-Parkplatz geworben?
Leider schlecht, aber gute Idee. Hatte auch schon überlegt der Polizei in Riva del Garda ne Mail zu schreiben, ob das vielleicht öfter vorgekommen ist und man da Hinweise hat.
Videoüberwachung gibt es keine, bewacht ist da nix. Die Tiefgarage ist allerdings auch nur für Hotelgäste, das waren eigentlich nur Deutsche, zugänglich.
Ich kann eben leider nicht sagen, ob ich die Milch noch vor Sonntag, 19.07.2009 bei mir zu Hause oder erst am Dienstag, 21.07.2009 in Verona auf einem öffentlichen Parkplatz ins Auto bekommen habe. Entdeckt bzw. festgestellt habe ich den Gestank dann am Mittwoch, 22.07.2009 in der Früh in der Hoteltiefgarage.
Und mit dem Hotelinhaber ein freundliches Wort wechseln zu können ist für mich eher sehr unwahrscheinlich, weil ich mich mit denen aufgrund jeden Tag 08:00-12:00 und 14:30-18:00 Uhr Presslufthammer, Baggerarbeiten und Schlagbohren ziemlich angelegt habe.
Ich fürchte auch, dass ich, wie schon mehrere Leute hier vorgeschlagen haben, um den neuen Teppich nicht drumrum komme.
Das stört mich ja auch gar nicht so sehr, weil die nicht so teuer sind in der Bucht.
Der Ausbau des alten und Einbau des neuen regt mich einfach wahnsinnig auf, da muss ja alles raus!
Zitat:
FL oder VFL weiss ich nicht, aber die V8 sind anders geformt soweit ich weiss. Die haben auch andere Fussmatten als die Non V8.
Schade, aber mal sehen, gibt noch ein Angebot von einem 1.8T in schwarz. Allerdings eben VFL.
Muss mich der Freundliche wohl am Montag mal beraten.
So ein Mist alles!
Awa die Rückbank ist mit nem kräftigen Zug draussen, die Einstiegsleisten sind alle nur geclipst, die Vordersitze sind schnell draussen, die Mittelkonsole sollte auch keine 10h dauern.
Zitat:
Original geschrieben von TooTall
Und mit dem Hotelinhaber ein freundliches Wort wechseln zu können ist für mich eher sehr unwahrscheinlich, weil ich mich mit denen aufgrund jeden Tag 08:00-12:00 und 14:30-18:00 Uhr Presslufthammer, Baggerarbeiten und Schlagbohren ziemlich angelegt habe.
vielleicht ist das ja die Art des Hoteliers sich zu revanchieren...
hoffe, daß Du das möglichst kostengünstig wieder hinbekommst