Vandalismus an neuen A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Fahrer,

ihr glaubt nicht was alles in dieser verdrehten Welt los ist.

Seit 10 Tagen freue ich mich nu über meinen neuen Wagen. Heute morgen sind mir leider meine Gescihtzüge entgleist, nachdem ich auf meinen neuen A5 blickte:
Total zerkratzt - Rechte und kinke Seite derb mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher fette Furchen in den Lack
gezogen. Links Türe und Rechts Türe + Seitenteil. Kosten sicher irgenwo zwsichen 1.500 und 2.500 EUR. Das auch
wohlbemerkt keine Versicherung übernimmt.

Was geht in solch Vandalen vor ? Kann ja eigentlich nciht sein, dass man derart andere Leutes Eigentum zerstört.

War natürlich gleich mal bei der Polizei. Man war dort sehr freundlich, aber machen können die auch nichts. Ist ja leider kein Kapitalverbrechen ander Menschens Sachen zu zerstören.

Was tun ? Wie kann man sicherstellen, dass nicht der nächste Idiot glieches tut und ungeschoren davonkommt?
Brauche ich eine Abokarte beim Lackierer ?

Man bin ich frustriert - eine Welt ist das.... 🙁

132 Antworten

Oder der nette Helfer im Kofferaum

( siehe Signatur rosa unterlegt ) . TRUNK MONKEY

Grüße Wolfgang

Mehr als ärgerlich, aber was will man machen???
Mein A 5 ist bestellt. Der jetzige (A4 Avant) sollte noch im Dezember verkauft werden. Habe schon Bilder gemacht und wollte alles am Wochenende ins Internet stellen.
Heute morgen:  Wagen aufgebrochen (lt. Kripo mit einem Ziehfix!) - Navi (Festeinbau) und Handy (in der MAL) sind weg. Beschädigung um den Schließzylinder, der komplett rausgedreht wurde.  Habe mal "Ziehfix" gegoogelt:  Kostenpunkt mit genauer Anleitung ca. 150 EUR. Lt. Werbung "todsicher und kinderleicht" bei jedem Schloss anwendbar!!!
Bei Ebay werde ich jetzt mal nach meinem Navi Ausschau halten. Schaden lt. Auskunft meines 🙂 ca. 3.500 EUR.
Ist zwar kein Trost für Dich, aber geteiltes Leid ist.......
Gruß Wolfgang

Vor jahren ist mir das selbe passiert
bin zu so nem zeltfest gefahren, und als ich wider
nach hause fahren wollte sah ich dass jemand
meine beifahrerseite verbeult hat, und die haben
meinen scheiben wischer abgebogen,
dann ging ich zur polizei, und die sagten nur
ohne verdächtigen kommt da nix raus, da anzeige gegen unbekannt

da fragt man sich wozu noch ein schönen auto haben, wenn dann
irgendein neider, oder halbstarker kommt und es verunstaltet.

Ist schon bitter, ich würde die Leute jagen wenn mir sowas passieren würde

Ähnliche Themen

Diesen Abschaum nervt man am meisten indem man immer wieder schicke Autos kauft und zeigt, dass uns Vandalismus nicht beeinflussen oder aufhalten kann 😎

somicon,

fast genau auf den Tag vor vier Jahren ist mir ähnliches mit meinem damals neuen S4 passiert. Als ich nach Dienstschluss an einem Freitag Ende November zu meinem Auto kam, waren beide Türen mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher, ähnlich deinem Schadensbild, behandelt. Sofort zur Polizei und den Schaden gemeldet und angezeigt. Danach bin ich zu meinem Autohaus gefahren und habe dort für den damals kommenden Dienstag die Instandsetzung vereinbart, geschätzte Schadenssumme ca. 2000 Euro.

Doch es kam noch besser. Am Montag vor dem genannten Dienstag kam ich am Abend wieder nach Dienstschluss zu meinem Wagen und dachte, mich tritt eine Elefantenhorde: Jetzt war nicht nur die rechte Seite verziert, nein, das ganze Auto war rundherum inklusive Kofferraum, Dach, Dachstreben, Motorhaube, Heck- und Frontschürze mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher bearbeitet. Mir blieb nichts anderes übrig, als erneut die Polizei zur Schadensaufnahme heranzuziehen und eine Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen. Zur Instandsetzung der Schäden musste damals mein Wagen völlig zerlegt werden und die Karosserie komplett neu lackiert werden. Der Gesamtschaden belief sich in der Endabrechnung auf über 6.500 Euro und das fatale war, dass das Ganze jetzt als zwei unabhängige Schäden von der Vollkasko-Versicherung gewertet werden musste. Ich war im Prinzip meine ganzen Rabatte los.

Es geht Dir also nicht alleine so, was dich (und mich damals) kaum trösten wird. Leider gehört so etwas heute aber zum Alltag. Auch wenn sie erwischt werden, die Täter bleiben häufig ungeschoren. In meinem Fall konnte der Täter zwar ermittelt werden, dennoch war nichts auszurichten, da damals die Zeugen aus Angst vor Repressalien durch den Täter nicht bereit waren, die Aussagen vor Gericht zu wiederholen. Soweit ist unsere Gesellschaft schon gekommen.

...und sogar Autos der Kleinwagenklasse sind betroffen: Mein 207 hdi wurde von vorne bis hinten verkratzt! Da zahlt niemand... und versucht nicht das ganze über die Haftpflicht eines Kindes laufen zu lassen (alá, der Bub ist mit seinem Rad am Wagen entlanggeschrammt) zieht nicht, wurde mir dringstenst von abgeraten.
Auch immer wieder gern genommen, Leute die mit den schweren Türen ihrer Autos überfordert zu sein scheinen und schnell die Fliege machen, kleine Beulen sieht ja keiner;-)

Dem 530d meines Vaters wurden die Nebelleuchten zweimal eingetreten! Seinem Vorgängerfahrzeug (Peugeot 607) wurden die Scheibenwischer abgerissen!?

Das alles passierte beim parken in der Innenstadt, bei uns am Stadtrand kommt sowas nicht vor.

Wenn ich in Zukunft jemnd. dabei erwische (egal wem das Auto gehört) sammle ich meinen jungendlichen Elan und putze den Kerl richtig weg! Auge um Auge... Kratzer um Kratzer...lol.
So, das musste sein😁

Ich versuche das mal so zu coolen: Es ist nur Sachschaden. Fahrer ist gesund. Alles ist reparabel. Da wir hier mehrere sehr teure Autos haben ist das bei uns fast an der Tagesordnung. Da es aber den "Lackdoktor" gibt  hält sich das Entsetzen zwischenzeitlich in Grenzen: Etwa 120.- pro Kratzer.

Trotzdem natürlich mein aufrichtiges Mitgefühl.

Hallo zusammen,
ich habe in meiner Autoversicherung einen Rabattschutz mit abgeschlossen. Dieser kostet ca. 60€ mehr im Jahr. Habe aber dadurch 3 Schäden frei ohne eine Hochstufung.

Gruß
Norman

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

In meinem Fall konnte der Täter zwar ermittelt werden, dennoch war nichts auszurichten, da damals die Zeugen aus Angst vor Repressalien durch den Täter nicht bereit waren, die Aussagen vor Gericht zu wiederholen. Soweit ist unsere Gesellschaft schon gekommen.

Der Täter wurde ermittelt und es gab sogar Zeugen ?? Das ist ja der absolute Glücksfall, auch wenns Dir offenbar nicht weitergeholfen hat. Mir hat mal jemand den Heckscheibenwischer verbogen weil ich ihn angeblich etwas zugeparkt hatte wie er später sagte. Die Kripo hatte zufällig den Parkplatz observiert weil in den Tagen zuvor einige Autoradios abhanden gekommen waren... Er hat kleinlaut bezahlt.

Ich fahre meine Wagen wirklich IMMER in die Garage, jetzt weiß ich auch warum 😉

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Ich fahre meine Wagen wirklich IMMER in die Garage, jetzt weiß ich auch warum 😉

Ja , das mit der Garage ist schon richtig, ich habe auch eine.

Aber euer Auto steht wohl nicht 24 Stunden drin, oder?

Ich z.B muß Nachtschicht arbeiten, wenn ich da nachdenke was alles passieren kann, puuh das würde ich wohl 7 Stunden am Fenster hängen statt zu arbeiten.

Fazit: es kann jeden treffen , und meiner Meinung nach auch jeder Zeit.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Man bin ich frustriert - eine Welt ist das.... 🙁

Tut mir leid für Dich. 🙁

Ich kapiere nicht, was in den Köpfen solcher Typen vorgeht.

es ist schon traurig. Aber was soll man machen?? Mann kann ja nicht überall in ein Parkhaus fahrn (da is man ja auch nicht immer sicher).

Ich habe immer Pfefferspray (vom NYPD) dabei und wenn ich so einen sehe is mir alles scheiß egal. Auch bei fremden Autos. Diese Gesellschaft verkommt immer mehr. Wir müssen einfach alle wachsamer sein.

Auch von mir großes Beileit für diese schlimme Tat!

Ich kann sogar kaum mitansehen, wenn im TV ein Bericht über Stressabbaumethoden kommt, in dem mit Vorschlaghämmern auf irgendwelche unschuldigen Schrottautos eingeprügelt wird. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von najt23

Bei uns in der Straße haben sie die Täter mit Kameraüberwachung überführt. Raus kam dann, dass es 10 jährige kiddies waren.... *grmbl*
Die haben mir damals ein fettes "Hallo" auf die Türe gekrietzelt..... *argh*

Als ich 10 war, hab ich mal eine Zeit lang einem Nachbarn die Scheibenwischer umgedreht 😁, aber ich hätte nie was kaputt gemacht. Was ist mit den Kids los?

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Echt eine schlimme Sache. Neid ist leider überall.

Ich würde das eher Mißgunst nennen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mein Beileid 🙁

Würde ich sowas bei meinem Wagen beobachten dann würde ich sagen bin ich für die nächsten 2 Jahre min. hier Offline!!!!

😁

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Mir würden da tausend Sachen einfallen was ich mit denen machen würde.

Einen Lötkolben nehmen und dann deren "Muster" bei denen ... ? 😁

Deine Antwort