Vandalismus am X6 in Großstädten von Linksalternativen und Grünen

BMW X6 E71

Wurde bei euch der X6 schon einmal Opfer von Vandalismus? Ich war dieses Wochenende zu Gast in Leipzig-Südvorstadt (nahe des linksalternativen Viertels Connewitz) und bei mir wurde das X6 Logo von der Motorhaube geklaut. Ich hatte den X6 extra verdreckt gelassen um einen so "alternativ-freundlich-wie- möglich" Eindruck zu hinterlassen, hat aber nichts genützt.

Aufgrund des derzeitigen Öko-Aufwindes mit den Grünen denke ich das das allgemeine Klima gegen größere SUVs immer unfreundlicher wird und Linksalternative/Grüne immer untoleranter/radikaler, obwohl sie ja selbst immer Toleranz von anderen einfordern. Naja, neues Logo ist bestellt und unterwegs. Mir graut es nur wenn ich vom E71 auf den neuen X6 G06 umsteige, was soll dann bloss werden, man getraut sich dann kaum noch in Großstädten auf der Strasse abzustellen, wenn man mal bei Freunden zu Besuch ist und kein Parkhaus in der Nähe.

Beste Antwort im Thema

Selten so einen Unsinn gelesen. Vielleicht sind politische Foren ein besserer Platz für Dich?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@lejockel schrieb am 5. Juni 2019 um 12:44:18 Uhr:

An den TE, solche dekadenten Autos dürfen hier in Leipzig in der Südvorstadt nicht parken. Hier werden viele dekadente Autos diverser Luxusmarken angezündet. 😠

Und da jeder der sich da ein Auto leisten kann ein faschistischer Ausbeuter sein muss, werden normale Autos gleich mit abgefackelt. 😁

Ich kenne auch so einen "Fall", der da mal gewisse, scheinbar Neidprobleme hatte. Wenn er jetzt in "kritischen Bereichen" parkt, hat er sowas auf dem Armaturenbrett stehen:

https://www.ebay.de/i/292396444476?chn=ps

Seid dem keinerlei Vorkomnisse mehr.

Damit ich immer einen Wagen vor der Tür habe der nicht zerstört wird, habe ich mir den Golf gekauft. 😁
Wenn der Benz vor der Tür steht, schlafe ich schlecht bis gar nicht.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 3. Juni 2019 um 09:47:45 Uhr:

Wir leben in einer Neidgesellschaft.

Ich glaube eher, wir leben in einer Gesellschaft wo viele die von Ihnen erwartete Aufmerksamkeit nicht bekommen und deshalb Neid unterstellen.

Ähnliche Themen

Als Zweitwagen für Problemviertel einfach einen UP zulegen, dann kann der X6 in der sicheren Garage bleiben.

Alternativ könnte man mal schauen ob die gängigen Clans irgendeinerlei Schirmherrschaft für solche Karossen anbieten. Gibt es ein Clan-Pendant zum GdP Aufkleber? Miri-Pickerl!?

freunden von mir hat man ständig beim parken den porsche Cayenne zerkratzt,
jetzt fahren sie einen sq5
aber der ts hat recht, wir driften in deutschland stark nach links, demnächst werden wohl die
ersten enteignet, ich darf gar nicht darüber nachdenken, wenn es in berlin mal eine rotrotgrüne koalition geben sollte
dann gute nacht, deutschland

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 5. Juni 2019 um 13:50:35 Uhr:

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 3. Juni 2019 um 09:47:45 Uhr:

Wir leben in einer Neidgesellschaft.

Ich glaube eher, wir leben in einer Gesellschaft wo viele die von Ihnen erwartete Aufmerksamkeit nicht bekommen und deshalb Neid unterstellen.

Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Hätte der Threadersteller eine alte Gurke und keinen X6, würde dein Kommentar anders ausfallen.

Deutschland und die Schweiz hat effektiv eine Neidgesellschaft. Ich war schon überall auf der Welt, aber so ausgeprägt wie in Deutschland oder der Schweiz ist es Nirgends. Ich bin auch auf jemandem Neidisch wenn jemand ein schönes Fahrzeug oder Haus besitzt, gönne es aber jedem. Liegt vielleicht daran dass ich aus dem Ostblock komme. Der grösste Teil der Deutschen oder Schweizer aber würden es am liebsten verbieten oder abfackeln weil man es selber nicht besitzt oder das vom Nachbarn schöner ist.

Hier haben schon linksautonome alte 124erFamilienkombis abgefackelt. Krank.
Insofern sind selbst alte Karren nicht sicher.
Wenn der Golf geröstet wird ist das zwar ärgerlich, aber lieber der als mein E, den ich nicht mehr ersetzen kann.

Zitat:

@DareCare schrieb am 5. Juni 2019 um 14:06:46 Uhr:

...

Deutschland und die Schweiz hat effektiv eine Neidgesellschaft. Ich war schon überall auf der Welt, aber so ausgeprägt wie in Deutschland oder der Schweiz ist es Nirgends.

...

Dann warst du wohl noch nicht in Frankreich. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 5. Juni 2019 um 14:03:14 Uhr:

aber der ts hat recht, wir driften in deutschland stark nach links, demnächst werden wohl die
ersten enteignet, ich darf gar nicht darüber nachdenken, wenn es in berlin mal eine rotrotgrüne koalition geben sollte

Ich darf doch noch zart an den G20-Gipfel erinnern, den der Lappen Olaf Scholz unbedingt nach Hamburg holen musste!
Eine Schande, was dieses linke Gesocks und Zeckenpack im meiner Heimatstadt veranstaltet haben.
Ich hätte die Wasserwerfer mit Schwefel- und Salzsäure gefüllt, danach wäre die Rote Flora Geschichte und das Schanzenviertel zeckenfrei!

Zitat:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 5. Juni 2019 um 13:50:35 Uhr:

Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Hätte der Threadersteller eine alte Gurke und keinen X6, würde dein Kommentar anders ausfallen.

Nein, wieso das denn ?
Darum geht es Ja auch gar nicht, du schreibst nirgends gibt es soviel Neid wie in D, ich schreibe nirgends bildet man sich soviel ein es gäbe Neid wie in D.

Du schreibst es gibt viel Neid in D, ich schreibe man bildet sich in D viel ein es gäbe Neid, weil man mit der Desinteresse am vermeintlichen Neidobjekt nicht klar kommt.

Das ist ein Unterschied.

Und Neid und Gönnertum, wie du es bei dir beschreibst passt auch irgendwie nicht, Neid hat auch etwas mit Missgunst zu tun.

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 5. Juni 2019 um 14:12:58 Uhr:

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 5. Juni 2019 um 14:03:14 Uhr:

Ich darf doch noch zart an den G20-Gipfel erinnern, den der Lappen Olaf Scholz unbedingt nach Hamburg holen musste!
Eine Schande, was dieses linke Gesocks und Zeckenpack im meiner Heimatstadt veranstaltet haben.
Ich hätte die Wasserwerfer mit Schwefel- und Salzsäure gefüllt, danach wäre die Rote Flora Geschichte und das Schanzenviertel zeckenfrei!

Mein Gott, wie kann man so vom Hass und Unzufriedenheit zerfressen sein?

Dem Großteil der Leute, also auch Linke und Grüne, ist es schlicht egal was ihr für ein Auto fahrt. Gibt einige Orte in Deutschland, da reicht schon eine dunkle Hautfarbe aus um Probleme zu bekommen und dann bleibt das nicht nur beim Auto.

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 5. Juni 2019 um 14:12:58 Uhr:

...eine ziemlich unüberlegte Äußerung. Ernst gemeint ist sie ja wohl kaum, denn dann würdest du ein abscheuliches Verbrechen begehen. Es bleibt daher nur eine stark polemische Äußerung, die mit dem Thema Verkehr und Sicherheit - wie der gesamte Thread hier - allenfalls am Rande etwas zu tun hat.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 5. Juni 2019 um 14:11:55 Uhr:

Zitat:

...

Deutschland und die Schweiz hat effektiv eine Neidgesellschaft. Ich war schon überall auf der Welt, aber so ausgeprägt wie in Deutschland oder der Schweiz ist es Nirgends.

...

Dann warst du wohl noch nicht in Frankreich. 😉

Grüße vom Ostelch

Doch, auch mit teureren Sportautos. Dort zücken sie das Handy, in Deutschland den Schraubenzieher oder Schlüsselbund.

Mich beschleicht der Verdacht, daß hier "Linksalternative" und "Grüne" mit Autonomen bzw. dem schwarzen Block verwechselt werden... 🙄