ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ampel springt von grün auf aus?

Ampel springt von grün auf aus?

Themenstarteram 10. August 2019 um 11:02

Hallo Allerseits,

mal eine möglicherweise blöde Frage, welche ich gerne beantwortet haben möchte. Heute fuhr ich eine Strecke entlang, welche ich zuvor nie gefahren bin, dann sah ich eine Ampelanlage, die grün war, plötzlich ging sie aus und das grüne Licht war weg, es war aber viel Verkehr und ich war auf einer Vorfahrtsstraße.

Die 4 Fahrzeuge vor mir fuhren trotzdem an der Ampel vorbei als das grüne Licht verschwand, ich natürlich auch.

War das nun einfach nur ein blöder Zufall, dass die Ampelanlage in dem Moment ausgeschaltet wurde ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man verpflichtet ist, bei einer ausgeschalteten Ampelanlage stehen zu bleiben. Ich hatte zwar oftmals eher Abends aber auch teilweise Mittags ausgeschaltete Ampeln ignoriert und bin vorbeigefahren.

Nur vielleicht hat dies eine Bedeutung, warum ausgerechnet in meiner Anwesenheit die Ampel aus ging, deshalb macht mich das ganze ein wenig stutzig....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 10. August 2019 um 13:06:42 Uhr:

Autofahrer gibts die solletn echt von der Straße bleiben

Es gibt auch Forenmitglieder, die vom Forum wegbleiben sollten, wenn ihnen einige Fragen zu dumm vorkommen. Also lerne dich zu beherschen.

Deshalb immer dran denken

-Nicht alle haben seit langem ihren Führerschein

-Nicht alle fahren viel/oft mit dem Auto

-Nicht alle Fahrschulen sind so gut, wie die eigene.

-Es gibt Leute, die seit lange den Führerschein haben, und eine lange Zeit kein Auto gefahren sind.

Lieber hier eine doofe Frage stellen, als doof im Verkehr rumeiern.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

seit wann hast du deinen Führerschein?????

schon mal gesehen das an jeder Ampel auch Verkehrszeichen hängen?????

Entweder hast du Vorfahrt, dann fährst du

oder du hast Vorfahrt achten, dann stehst du

Autofahrer gibts die solletn echt von der Straße bleiben

 

und ja, die Ampel ging nur wegen dir aus, das wurde von Aliens so gesteuert

Hallo,

 

Ich denke solche Ampelanlagen gibt es öfter.

Hier bei uns im Ort ist eine Fußgängerampel, die ist die ganze Zeit aus. Erst wenn ein Fußgänger grün anfordert, springt die Ampel für den Straßenverkehr an, grün-gelb-rot.

Ist der Fußgänger drüber, geht die Ampel aus.

Vielleicht gibt es Ampeln die vorher regulär auf grün schalten und dann erst ausgehen.

Sowas passiert hier in Duisburg um 23 Uhr bei sehr vielen Ampeln.

Vielleicht war es auch nur eine Ampel, die für Fußgänger eingerichtet war, oder es wurden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt.

Themenstarteram 10. August 2019 um 11:12

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 10. August 2019 um 13:06:42 Uhr:

seit wann hast du deinen Führerschein?????

schon mal gesehen das an jeder Ampel auch Verkehrszeichen hängen?????

Entweder hast du Vorfahrt, dann fährst du

oder du hast Vorfahrt achten, dann stehst du

Autofahrer gibts die solletn echt von der Straße bleiben

 

und ja, die Ampel ging nur wegen dir aus, das wurde von Aliens so gesteuert

Bin Fahranfäner und noch in der 2 jährigen Probezeit.

Ja, wie geschrieben war ich auf einer Vorfahrtsstraße, habe ich ja auch im ersten Beitrag geschrieben. Es war ein Schild da.

Wenn ich also von der Straße fernbleiben soll, ok gut, aufgrund dieses Beitrags solch ein Urteil zu fällen, das ist eine subjektive Sicht. Wer nicht fragt bleibt dumm. Deshalb frage ich lieber. Aber so etwas wie deine Antwort hilft mir in keinster Weise weiter. So etwas kann man sich sparen.

und dann auch noch die Ampeln die plötzlich auf gelbes Blinklicht schalten, verflixt nochmal, das Leben ist hart;)

@Ratloxs

gib es ihm;)

Themenstarteram 10. August 2019 um 11:17

Zitat:

@manvo schrieb am 10. August 2019 um 13:14:26 Uhr:

und dann auch noch die Ampeln die plötzlich auf gelbes Blinklicht schalten, verflixt nochmal, das Leben ist hart;)

Wir wollen uns ja nicht lustig über die Fahranfänger machen, nicht wahr ? ;)

Ich weiß nicht vieles, wie Jeder andere auch. :)

Das mit dem Blinklicht ist mir zum Glück nicht neu ;)

Themenstarteram 10. August 2019 um 11:18

Zitat:

@manvo schrieb am 10. August 2019 um 13:17:20 Uhr:

@Ratloxs

gibst ihm;)

Ja, ganz genau und richtig erkannt mein Lieber.

Der Name entstand bzw. kam sofort in den Sinn diesen zu benutzen, als ich die erste Frage im Forum gestellt habe ;)

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 10. August 2019 um 13:06:42 Uhr:

Autofahrer gibts die solletn echt von der Straße bleiben

Es gibt auch Forenmitglieder, die vom Forum wegbleiben sollten, wenn ihnen einige Fragen zu dumm vorkommen. Also lerne dich zu beherschen.

Deshalb immer dran denken

-Nicht alle haben seit langem ihren Führerschein

-Nicht alle fahren viel/oft mit dem Auto

-Nicht alle Fahrschulen sind so gut, wie die eigene.

-Es gibt Leute, die seit lange den Führerschein haben, und eine lange Zeit kein Auto gefahren sind.

Lieber hier eine doofe Frage stellen, als doof im Verkehr rumeiern.

Fahrschule 1. oder 2. Theoriestunde

sorry, wer nen Lappen hat sollte solche Banalitäten kennen,

morgen kommt die Frage ich war auf einer Vorfarhtsstraße aber da stand ein Polizist mitten auf der Kreuzung der irgendwelche komischen Gesten gemacht hatte.

Ich hatte das Vorfahrtschild und Grün und trotzdem ist mir einer von links in die Karre gefahren und ich soll Schuld sein

Gunny-Highway wie man ihn kennt...

 

:rolleyes:

Richtig, aber man könnte sich auch bemühen, beide Seiten zu akzeptieren.

Also die "dummen/blöden" Anworten, genauso die ....Fragen. Aber wie gesagt, das Leben ist hart und es geht morgens schon los;)

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 10. August 2019 um 13:23:02 Uhr:

sorry, wer nen Lappen hat sollte solche Banalitäten kennen,

Wer weiß, ob der TE die frage nicht gestellt hätte, wenn er eine ausgeschaltete Ampelanlage vorgefunden hätte... Die Situation ist nunmal ungewohnt.

Ich habe es schon mal erlebt, dass ich auf eine Ampel zugefahren bin, wo eins der beiden Rotlichter kaputt war. Die hälfte ich über die Kreuzung gefahren, vielleicht hättest du zu der Hälfte gehört...

Zitat:

@manvo schrieb am 10. August 2019 um 13:26:17 Uhr:

Richtig, aber man könnte sich auch bemühen, beide Seiten zu akzeptieren.

Also die "dummen/blöden" Anworten, genauso die ....Fragen.

Gunnis Antwort war nicht dumm, sie war herablassend. Das ist ein Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ampel springt von grün auf aus?