ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vandalismus am Phaeton

Vandalismus am Phaeton

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 1:04

Zu später Stunde mußte ich doch eben an meinem geliebten Fahrzeug feststellen das mir wohl jemand den Spiegel auf der Fahrerseite abgefahren hat. Sämtliche Elektronik hängt im Freien. Das Spiegelglas ca. 30 Meter weiter auf der Straße. Das Blinkerglas sowie das Gehäuse liegen auf dem Gehweg. Warum hat keiner mehr den Anstand einen Zettel zu hinterlassen.

Letzte Woche ist mir jemand beim Ausparken gegen das Heck gefahren. Das gleiche Spiel, Flucht ins Ungewisse. Zwei mal in einer Woche... ich könnte Kotzen.

Vielleicht sollte ich noch ein wenig sammeln bevor ich von der Vollkasko gebrauch mache.

Ich hasse es.....

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackisBeautiful

...

Vielleicht sollte ich noch ein wenig sammeln bevor ich von der Vollkasko gebrauch mache.

Ich hasse es.....

Mein Mitgefühl ist Dir sicher. Aber Du kannst Dich ja damit trösten, daß Du statistisch betrachtet in den nächsten Jahren damit keinen weiteren Ärger haben wirst...

MfG

am 31. Januar 2009 um 9:04

Einen Zettel zu hinterlassen zeugt aber doch von Anstand...

... im Prinzip richtig, potttom: Birgt aber die Gefahr, dass Du damit das Verfahren wg. Unfallflucht unnötig erleichterst. Leute, die so etwas machen, haben keinen Anstand, an den Du appellieren könntest. Leider!:(

was hat das mit Vandalismus zu tun?

Mir ist auch schon Eine auf den abgeparkten PHAETON gerumpelt; hat sich aber gemeldet. Nur was ich dann alles erlebt habe; keine Polizei geholt - war ja alles soweit ok; Perso und Schein kopiert - Zentralruf angerufen, wer denn wohl der Versicherer ist: ok die LVM. Also dort angerufen: Ja, wenn der Schaden über 2000€ geht könnte beautragen Sie einen Gutachter. Gesagt, getan. Gutachten erstellt; Auto zu Schulz gebracht; Heckschürze getauscht; alles prima - Rechnung zur LVM, Gutachten zur LVM. Erledigt... Von wegen. Ich erhielt Schreiben über Schreiben ("wir warten noch auf ein Statement unseres VN"); dann kam die erste Mahnung von Schulz. Ich meinen Anwalt eingeschaltet. Dann die LVM: Wir sind gar nicht zuständig - das Auto ist nicht bei uns versichert... HÄ?

Dann stellte sich raus: Also die Kleine hatte wohl die Prämie nicht bezahlt, die Karre inzwsichen vertickt und war untergetaucht.

LVM: Ja ohne Statement unseres VN, wissen wir ja garnicht, ob der Schaden wirklich von ihr verursacht worden ist...

NIE WIEDER LASSE ICH IRGENDWEN OHNE POLIZEI DAVON KOMMEN - NIE WIEDER!!!

Letztlich haben sich dann VVD und LVM irgendwie geeinigt - ich hatte ja Vollkasko...

Ben

Mein Beileid. Mir tun alle Laternenparker Leid, jedem kann es passieren, daß er zu seinem Auto kommt und dieses beschädigt ist.

Und es passt wie die Faust aufs Auge, gerade ist das vor meinen Augen in einer engen Seitenstraße passiert. Ein Minivan streift so nah an einem Calibra vorbei, daß der Spiegel abrasiert wird und schöne Nadelstreifen erhält. Der Fahrer mit südländischem Flair guckt sich um, macht schon Anstalten weiterzufahren aber merkt wohl doch, daß er mit den 3 Autos vor und 2 hinter ihm da schlechte Karten hat. Ich bin mir sicher, er wäre weitergefahren wenn er alleine gewesen wäre.

am 14. Februar 2009 um 21:54

Passiert auch beim Einheimischen. Vorgestern einen 60+ Oestenreicher mit einen 30+ wunderschoenen Tochter auf die Beifahrersitz, die sich offensichtig schon Entschieden hat weiter zu fahren nachdem er sich rueckwaerts in einen Hintertuer gefahren hat. Habe sehr klar seinen Nummerschild aufgenomen und im gebetet den Polizei zu verstaendigen.

Die eine Sache ist es an ein Fzg ranzufahren und dann abzuhauen.

Viel schlimmer finde ich die A..... die mit einem Nagel, Schlüssel usw am Auto langlaufen, bei uns an der Firma passiert es so ca. alle drei Monate das irgentwelche Idioten sämtliche Hauben verkratzen. Und wenn man jemand erwischt darf man ihm noch nichteinmal sein Sicht der Dinge vermitteln.

 

Gruss Andreas

Ich kenne das ganze....

hatte mein Phaeton gerade mal drei!!! tage, da wurde mir doch gleich mal die Motorhaube, der linke Kotflügel und beide Türen auf der Fahrerseite Zerkratz!!!

Am nächsten Tag wurde mir dann der linke spiegel abgefahren!!! Natürlich ohne einen Zettel zu hinterlassen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von pithbs

Ich kenne das ganze....

hatte mein Phaeton gerade mal drei!!! tage, da wurde mir doch gleich mal die Motorhaube, der linke Kotflügel und beide Türen auf der Fahrerseite Zerkratz!!!

Am nächsten Tag wurde mir dann der linke spiegel abgefahren!!! Natürlich ohne einen Zettel zu hinterlassen!!!!

Das ist doch der Alptraum aller Alpträume. :mad:

Selbst nach 1 Jahr schlimm, aber nach drei Tagen!??!??!!?!?!?!?!?

Meine Anteilnahme.

Momo

Da kann man sehen, wie weit es bei uns in D schon gekommen ist. Früher hat man eher einen Zettel vom Verursacher erhalten.

Heute sind die meisten der Deutschen Sprache, geschweige der Schrift schon nicht mehr mächtig. Das muss wohl der Grund sein.

Es ist m.E das Prämiensystem der Versicherer mit dran schuld.

Den frechsten Zettel hatte ein Bekannter unter dem Wischer an der Windschutzscheibe.

Darauf stand:

"Es tut mir leid, daß ich Ihnen eine Beule beim Einparken reingefahren habe, aber sie standen so blöde in der Parklücke. Nun sehen einige Passanten gerade zu, wie ich den Zettel schreibe. Sie gehen aber weiter und finden das anständig von mir. So, ich bin nun auch weg!"

:D:(:D:mad::rolleyes:

Da hätte er bei mir aber Pech gehabt. ;)

Ich rede in so einem Fall mit den Leuten, dass sie bitte die Polizei informieren sollen. Wenn er es nicht tut, dann übernehme ich das für ihn. :D

Es hat schon seinen Grund, warum "Zettel schreiben" nicht mehr ausreicht. Den kann es wegwehen, der Regen verwischen und viel mehr.

Momo

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 9:12

Meine Wunden sind mittlerweile gepfelgt. Die Stoßstange sollte erst 1400€ kosten, konnte dann aber mittels Spot Repair in Zusammenarbeit mit meiner Versicherung für 50€ gemacht werden. Ein Komplettspiegel beim Phaeton kostet 1050€. Der VW Händler meines Vertrauens konnte den Spiegelmotor noch retten. Kosten 521€. Jetzt sollte doch erstmal Ruhe im Karton sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen