Vandalismus am Phaeton bisher unbekannt?

VW Phaeton 3D

Berichtet mal eure Erfahrungen mit euren lieben Mitmenschen.
Was kann man dagegen machen ausser Nichts.

Beste Antwort im Thema

Schon oft gesehen und immer wieder köstlich an zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ctI-IIzhduc

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronntar

Vorteil P.: Understatement schützt!

Straßenparker, da absolut keine Gragen zu bekommen in dieser Gegend - keine Kratzer, kein Neid, nichts, null, wohl auch weil so relativ unscheinbar, silbern, Championfelgen, blaues Leder - schon zig mal gehört, "..ah, ein Passat, nicht?.." ;-) Köstlich! 🙂

Das denke ich auch immer wieder, wenn ich den Dicken irgendwo hinstelle ... Understatement schützt. Und obendrauf denke ich noch: auf einen VW ist doch niemand neidisch.

Parkrempler ist eine andere Sache, da geht es nicht ums Auto, da geht es um Emotionen, Wutanfälle wenn zu knapp parkiert und blosse Unachtsamkeit. Ich sass mal wartend im Auto in einer Parklücke, als eine Madame von nebenan wumm ihren Einkaufskorb auf meine Motorhaube wuchtete (statt auf den Boden zu stellen). Als sie mich bemerkte, war sie so betreten, dass sie sich nicht mal entschuldigte, als ich ausstieg und provokativ die Motorhaube nach Kratzern absuchte, obwohl ich wusste, dass das keine machte. Ich wollte sie einfach beschämen, was mir auch gelang.

Schon oft gesehen und immer wieder köstlich an zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ctI-IIzhduc

Hallo,

auch wenn es nichts mit dem Phaeton oder Neid zu tun gehabt haben wird.
Da hat doch jemand (Italien - im Parkhaus)  eine üble Macke in meiner Tür hinten rechts hinterlassen.
Zum Glück? nur in der Zierleiste!

Aber immerhin. Kostenpunkt laut VW
(Austausch der geklebten Leiste, nebst Lackierung und Arbeitszeit) ca. 200€.

Dabei hatte ich mir eine -so dachte ich - ausreichend große Parklücke ausgesucht.

Nun, was soll ich sagen. Ich habe mich geärgert. 😠 Diese Delle in der Leiste steht dem Auto gar nicht gut.
Jetzt lass ich es in Ordnung bringen und hoffe auf mehr Umsicht/Vorsicht !
Muss ja nicht sein.

Gruß

Steff

Moin Moin,

habe bisher keine Parkrempler oder Neidkratzer zu bemängeln. Habe den P. seit 09/2009.
Mein A 6 hatte derer 3 innerhalb von 9 Monaten....
Der Passat Variant 3BG von 2002 meiner Freundin hat dafür einen Neidkratzer vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Seitenteil erhalten...
Glaube nicht, dass es irgendetwas mit dem Phaeton zu tunhat. Habe alle äußeren Schriftzüge entfernen lassen.
Ein Nachbar meiner Freundin meinte auch, ob das ein Facelift vom Passat sei...

Viele Grüße

Jojo