VANDALISMUS! 3 zerstochende Reifen!
Hallo Leute!
Bin geschockt! Gerade runter zu meinem neuen Wagen und da kann ich kaum meinen Augen trauen: jemand hat drei Reifen beschädigt und somit die Luft rausgelassen. Erkenne keine äußerliche Beschädigung, Ventile geprüft, sind ok, die Reifen werden aber wohl hin sein. Habe die Mobilitätsgarantie erst einmal angerufen, die haben mich aber gleich zurückgewiesen, das Beschädigen der Reifen durch Dritte gehört nicht zu deren kostenlosen Service.
Ärger mich total, sollten die Reifen wirklich defekt sein und nicht nur die Luft raus, so kommen mindest 450,-€ unnötige Ausgaben auf mich zu. Was ging dem Menschen durch seinen Kopf als er hier sinnlos zerstörte!?!
Wünsche euch einen schönen Sonntag, meiner ist im Arsch...
Mark
PS: Fotos werden folgen
Beste Antwort im Thema
Leider, Neid der Besitzlosen.
Golfinator der nur den Kopf schütteln kann, was manch armselige Wesen nachts treiben.😠
Edit: Hast du eine Vollkasko?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eichdorff
[.....]
Später kommt ein Kollege mit einem Kompressor und dann werden wir es feststellen.
Hast du nicht selber ein Kompressor im Kofferraum?
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Leider, Neid der Besitzlosen.Golfinator der nur den Kopf schütteln kann, was manch armselige Wesen nachts treiben.😠
Edit: Hast du eine Vollkasko?
Ja, bin Vollkasko versichert. Sind solche Schäden durch die Vollkasko gedeckt? Wenn ja, auch die Abschleppdienst- und die Montagekosten?
Zitat:
Sind solche Schäden durch die Vollkasko gedeckt?
das steht im kleingedruckten deines vers.vertrages....
Zitat:
Wenn ja, auch die Abschleppdienst- und die Montagekosten?
das steht ebenfalls dort drinn!
Falls deine Versicherung auch Vandalismus abdeckt, wird sich das dennoch nicht rechnen. Bei einer SB von 300 EUR würdest du 150 EUR bekommen, dafür aber nächstes Jahr in der VK hochgestuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von deChrLam
Meine VW Winterreifen haben Garantie. Wenn ich die kaputtmache am Kanstein oder durch jemand durch Vandalismus, greift Garantie.Die Reifen habe ich in October gekauft.
Genau, normalerweise hat man auf bei VW gekaufte Reifen 2 Jahre lang Reifengarantie auch bei Selbstverschulden.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Falls deine Versicherung auch Vandalismus abdeckt, wird sich das dennoch nicht rechnen. Bei einer SB von 300 EUR würdest du 150 EUR bekommen, dafür aber nächstes Jahr in der VK hochgestuft.
Bei der VW Versicherung gibt es z.B. keine Hochstufung, allerdings wird man nach der Laufzeit dann auch pro Schadensjahr nicht abgestuft
Erstmal würde ich überprüfen ob die Reifen überhaupt ein Loch haben. Vielleicht hat auch nur jemand einen Stachel in die Ventile gesteckt und die Luft abgelassen. Vollkasko kannst du vergessen, die rechnet sich bei so einem geringen Schaden doch nie.
300 SB sollte jeder mindestens haben, sonst ist er schon mal falsch versichert (wegen unnötig hoher Prämien, ich habe SB sogar 500 €). Die drei neuen Reifen werden max. 320 € Kosten inkl. Montage. Damit liegst du schon mal über der SB. Auch ohne SB gibt es m.E. auch bei so einen geringen Schaden eine Hochstufung die viel teurer kommt.
Ich weiß das ist alles sehr ärgerlich, kann ich verstehen. Trotzdem noch ein ernst gemeinter Tipp: Wenn ich du wäre würde ich mir jetzt gleich 4 neue Schlappen in der Dimension kaufen und den letzten 4. Reifen der in Ordnung ist bei Ebay verscherbeln, 40 € kriegst dafür noch.
Die Bridgestone Blizzak LM 25 sind nämlich der letzte Dreck, Testsieger Reifen rauf die pro Stück sogar 4-5 € weniger kosten (Goodyear UltraGrip 7+ zum Beispiel) und weg mit den Teilen.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Hast du nicht selber ein Kompressor im Kofferraum?
Der elektr. Kompressor ist nur beim Tirefit dabei, nicht beim Reserve bzw. Notrad. Ich habe den Kompressor trotzdem immer in einer separaten Tasche im Kofferraum. Für den Fall dass das Auto irgendwo abgelegen steht und ein paar Spassbolde die Luft rauslassen.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
[.....]Der elektr. Kompressor ist nur beim Tirefit dabei, nicht beim Reserve bzw. Notrad. Ich habe den Kompressor trotzdem immer in einer separaten Tasche im Kofferraum. Für den Fall dass das Auto irgendwo abgelegen steht und ein paar Spassbolde die Luft rauslassen.
Der TE hat in seiner Signatur alles mögliche aufgeführt, aber ich sehe da nichts von "Notrad" oder dergleichen. Deshalb meine Frage. 😉
So, jetzt habe ich Gewissheit: vier Reifen sind durch, habe jetzt neue bestellt, morgen erfolgt die Montage. Kosten für diesen "Spaß": 400,- €
Werde jetzt mit den Goodyear UltraGrip 7+ unterwegs sein...
Zitat:
So, jetzt habe ich Gewissheit: vier Reifen sind durch, habe jetzt neue bestellt, morgen erfolgt die Montage. Kosten für diesen "Spaß": 400,- €
Ja super🙁
Zitat:
Alles richtig gemacht! Wurden die Reifen mit einem Gegenstand aufgeschlitzt oder wurden Nägel reingeschlagen? Wurde auf der Lauffläche rumgestochert oder an den Flanken?
Zitat:
Zitat:
So, jetzt habe ich Gewissheit: vier Reifen sind durch, habe jetzt neue bestellt, morgen erfolgt die Montage. Kosten für diesen "Spaß": 400,- € Werde jetzt mit den Goodyear UltraGrip 7+ unterwegs sein...
Und wenn die nochmal
Bockauf Dich haben? Sowas nervt einfach nur ...
Zitat:
Original geschrieben von vckay
Und wenn die nochmal Bock auf Dich haben? Sowas nervt einfach nur ...
Alarmanlage. 😉
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Alarmanlage. 😉Zitat:
Original geschrieben von vckay
Und wenn die nochmal Bock auf Dich haben? Sowas nervt einfach nur ...
Bringt leider auch nicht immer was! Vor solchen Idioten ist man meistens nur in einer Garage sicher !