Valentine One Europe Version.... Wo einbauen?

Mercedes CL C215

Hat von euch jemand dieses Gerät? Kenner wissen was das ist ;-)

Meine Frage ist jetzt wo ist der günstiges Ort zum einbauen, unterm Spiegel oder links neben dem KI? Ich mein das Gerät ist ja nicht groß, etwa die größe einer Zigarettenschachtel, so das es eigentlich überall hinpassen könnte...

Ist die Front-Scheibe des W220 eigentlich irgendwie bedampft, ich weiß jetzt nicht wie die genaue Bezeichnung dafür ist...

Grüße

Beste Antwort im Thema

die meisten antworten spiegeln den heutigen strassenverkehr wieder - jeder hat was zu sagen und viele sind schlimmer wie die jungs in grün bzw. jetzt schwarz. dabei wird sich grade von den "regel konformen" fahrern eine derartige scheisse zusammengefahren (z.b. 200 meter langes ausrollen vor ner ampel, ist besonders geil als moppedfahrer dahinter oder durchschalten ALLER gänge des getriebes beim überqueren einer ampelkreuzung mit entsprechend lahmarschiger "beschleunigung"😉, daß es wirklich nur noch vollgepumpt mit baldrian in bequemen sesseln, ner guten audioanlage und automatik auszuhalten ist. 

aktives fahren war gestern, heut machts keinen spaß mehr...

anscheinend ist das eigene leben für viele so langweilig geworden, daß nur noch der blick und der erhobene zeigefinger auf andere über bleibt.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pavlok

Gegen mögliche "Abzocke" muss man vorgehen - aber nicht durch das Ignorieren von Vorschriften, sondern indem man auf politischer Ebene dafür sorgt, dass sich hier etwas ändert.

ach und das soll man auf politischer ebene bei den menschen durchführen die noch nicht einmal gegen die offensichtliche abzocke bei den benzinpreisen zu den ferienzeiten vorgehen, selbst die haushaltslöcher dreist mit der öko-steuer stopfen und den autofahrer bei jeder gelegenheit ausnehmen wie eine weihnachtsgans?

guter witz.

Ich mag ja das System aus Singapur:

500$, 1000$, 5000$, Peitsche, Knast, Todesstrafe.
Einfache Regeln, einfache Strafen. Und so kommt kaum einer in die Versuchung die Regeln übertreten.
Es wird hier doch immer so getan als ob die ANDEREN Schuld hätten (das man schneller Fährt als erlaubt), da brauch man natürlich Hilfe um sich zu "schützen".
Ein typisches Problem heutiger Zeit das kaum noch jemand sich in der Position sieht sich für sein Handeln auch zu verantworten.

2500 Euro oder ersatzweise 2 Monate Knast und schon gäbe es mehr Fussgänger und noch viel mehr regelkonforme Fahrer.
Schliesslich ist es ja die Entscheidung eines jeden einzelnen ob er sich an die Regeln hält oder nicht.

Guten Abend !
;-)

ich bin absolut gegen unverantwortungsloses rasen, das gehört bestraft und zwar so hart wie möglich.

aber es muss wirklich gefahr vorhanden sein. es wird einfach nur noch dort geblitzt wo es profitabel ist und nichts anderes.

und genau das ist es was einen wirklich stört.

nun gut ich habe damit keine probleme da ich meistens mit dem tempomaten exakt 3 km/h schneller fahre wie maximal erlaubt ist. ist auch um einiges ruhiger und gelassener das ganze. jedem das seine.

Hallo Schulle500,
ganz oben schreibst Du von "irgendwie bedampft".
Du meinst hier sicher den Ausstattungscode 596, Wärmedämmglas, Infrarot reflektierend. Einige Modelle haben diesen Zusatz bereits serienmäßig. Der S500 auf jeden Fall.
Das V1 ist dadurch womöglich in der Leistung eingeschränkt. Hier ist ein Link zu diesem Thema.

Dieter

Ähnliche Themen

Hier klinke ich mich mal mit einer anderen Frage ein, da sie irgendwie doch zum Thema paßt:

Als der erste Audi A8 mit Alu-Karosserie auf den Markt kam, geisterten Bilder durch die Presse.
Bei Radarfotos reflektierte nämlich die Frontscheibe so, daß kein Fahrer mehr auf dem Bild zu sehen war.

Ich habe ja auch die 596, ist das beim W220 genauso?

Außerdem gebe ich zu, so spontan, wie mir das eingefallen ist, habe ich ausnahmsweise die Suchfunktion nicht genutzt, sorry und bin jetzt auch "auf dem Sprung".

Vielleicht kann trotzdem jemand die Frage beantworten.

lg Rüdiger:-)

Rüdiger,

ich hab in einem Ordner ein Bildchen von meinem 220er, mit Code 596, mit intakter Frontscheibe und mit einer gut erkennbaren Fahrerin .....

Dieter

Baut doch euer Auto aus Glas und Plastik, dann sind Induktionsschleifen schon mal sinnlos 😉

Nein im Ernst: Seitdem überall 120 ist fährt keiner mehr mehr als 120, das gilt leider auch für überholende auf der AB mittlerweile... Das regt so dermaßen auf, dass ich den Einbau oder die Nutzung eines solchen Gerätes durchaus verstehen kann, denn in den 120 Zonen halten sich die meisten Leute erst an das Rechtsfahrgebot. Ob mit einem Polo mit 50 Ps oder mit einem Porsche mit 300+. Das ist das was mich aufregt.
Langsam fahren macht nur mit schlecht motorisierten Autos Sinn in Hinsicht auf die Effizienz. Mit einem Auto mit einem starken Motor soll man finde ich auch schnell fahren dürfen, SOLANGE MAN NIEMANDEN GEFÄHRDET!

Also immer schön Abstand halten, denn das Drängeln ist wirklich fahrlässig und es ist richtig, dass das sogar mit Führerscheinentzug geahndet wird. Das bischen schneller Fahren ist dagegen aus meiner Sicht voll in Ordnung. Wer auf der AB nicht 50% der Zeit in den Rückspiegel schaut, kann offensichtlich nicht Auto fahren.

Grüße

Moritz

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

......
Das Gerät erkennt jede Art von Radar/Laser abtastungen, vor allem ist das beste das dies schon in einer Entfernung von 1000 Meter funktioniert! Nach vor UND hinten - Thema Videowagen...

Hallo !

Ja Videowagen !
Soweit wie ich das kenne fährt ein Wagen hinter Dir her und macht eine Videoaufzeichnung von Dir. In das Video wird die Geschwindigkeit des Verfolgerwagens eingeblendet. Da ist doch nichts mehr mit Radar und/oder Laser.....

Grüße

akikomii

Zitat:

Original geschrieben von dieter4

Rüdiger,

ich hab in einem Ordner ein Bildchen von meinem 220er, mit Code 596, mit intakter Frontscheibe und mit einer gut erkennbaren Fahrerin .....

Dieter

Schade eigentlich!

Wäre auch zu schön gewesen, damit ist meine Frage beantwortet.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

Baut doch euer Auto aus Glas und Plastik, dann sind Induktionsschleifen schon mal sinnlos 😉

Nein im Ernst: Seitdem überall 120 ist fährt keiner mehr mehr als 120, das gilt leider auch für überholende auf der AB mittlerweile... Das regt so dermaßen auf, dass ich den Einbau oder die Nutzung eines solchen Gerätes durchaus verstehen kann, denn in den 120 Zonen halten sich die meisten Leute erst an das Rechtsfahrgebot. Ob mit einem Polo mit 50 Ps oder mit einem Porsche mit 300+. Das ist das was mich aufregt.
Langsam fahren macht nur mit schlecht motorisierten Autos Sinn in Hinsicht auf die Effizienz. Mit einem Auto mit einem starken Motor soll man finde ich auch schnell fahren dürfen, SOLANGE MAN NIEMANDEN GEFÄHRDET!

Also immer schön Abstand halten, denn das Drängeln ist wirklich fahrlässig und es ist richtig, dass das sogar mit Führerscheinentzug geahndet wird. Das bischen schneller Fahren ist dagegen aus meiner Sicht voll in Ordnung. Wer auf der AB nicht 50% der Zeit in den Rückspiegel schaut, kann offensichtlich nicht Auto fahren.

Grüße

Moritz

Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gehört...

Wieso Schwachsinn? Klar kann man sich ein Auto aus Plastik bauen, siehe Renault Espace, da ist schon die Karosserie aus Plastik.

Und zu dem Thema: Ich sag doch auch nicht zu deiner Meinung: "Hab selten so einen Schwachsinn gehört"
Vielleicht lernen wir erst ein Mal, wie man sich sachlich und vor allem höflich ausdrückt und benimmt, vielleicht wird es dann auch was mit einer sinnvollen Diskussion. Aber mir scheint es eh du hast meinen letzten Beitrag nicht zuende gelesen... Sonst würdest du verstehen, dass ich deiner Idee, diesem 120 Schwachsinn zu protestieren, zustimme.

Und wenn du Fahrsicherheit - was mein nächster Hinweis war - als "Schwachsinn" abtust, hat dieses Verbot von solchen Geräten sehr wohl einen Grund.

Mit überaus freundlichen Grüßen

Moritz

Bitte versteh mich nicht falsch, das war kein Affront gegen deine Person.

ich halte das so wie V8-STGT:

Zitat:

nun gut ich habe damit keine probleme da ich meistens mit dem tempomaten exakt 3 km/h schneller fahre wie maximal erlaubt ist. ist auch um einiges ruhiger und gelassener das ganze. jedem das seine.

Und wenn da eben 120 erlaubt ist, steht mein Tempomat auf 123km/h. Keine Geschwindigkeitsübertretung, keine Stress, kein Problem.

Sicherheit steht bei mir ganz oben.

Und gegen irgendwelche Vorschriften zu verstossen, nur weil ich meine, damit 3 Minuten schneller am Ziel zu sein? Seh ich persönlich keinen Sinn. Wenn ich früher ankommen will, muss ich eben früher losfahren.

Und ich protestiere nicht gegen irgendwelche Vorschriften. Auch nicht gegen ein 120er-Limit.

Gut dann ist ja alles gut 😉

Ich hab nur etwas gegen die 120, vor allem gegen 2 der 5 Km bei Landsberg am Lech. Denn da ist bei Penzing der Militärflughafen und dann kann die 120 nichts mit Lärmschutz zu tun haben. Und genau da blitzen die. Das empfinde ich als Abzocke und sinnlos. Ganz davon abgesehen ist bei meinem Auto eh Lärmschutz sinnlos, ob 30 oder 200 Km/h, laut ist das immer. Ich denke das hat was mit dem auf der linken Seite herunterhängenden Auspuffrohr zu tun. Jedoch bekomme ich das nicht weiter rein, also muss es halt dann so bleiben...

Grüße
Moritz

PS: ich finde, dass sich jeder so ein Ding ruhig reinhängen kann, aber er sollte dann trotzdem umsichtig und vorsichtig fahren und vor allem nicht drängeln..

die meisten antworten spiegeln den heutigen strassenverkehr wieder - jeder hat was zu sagen und viele sind schlimmer wie die jungs in grün bzw. jetzt schwarz. dabei wird sich grade von den "regel konformen" fahrern eine derartige scheisse zusammengefahren (z.b. 200 meter langes ausrollen vor ner ampel, ist besonders geil als moppedfahrer dahinter oder durchschalten ALLER gänge des getriebes beim überqueren einer ampelkreuzung mit entsprechend lahmarschiger "beschleunigung"😉, daß es wirklich nur noch vollgepumpt mit baldrian in bequemen sesseln, ner guten audioanlage und automatik auszuhalten ist. 

aktives fahren war gestern, heut machts keinen spaß mehr...

anscheinend ist das eigene leben für viele so langweilig geworden, daß nur noch der blick und der erhobene zeigefinger auf andere über bleibt.

Dito!!!!!!

Deine Antwort