Vakuumpumpe
Hallo
Bei meinem Auto ist Öl Verlust an der Vakuumpumpe/Unterdruckpumpe
Frage muss ich die ganze Pumpe tauschen oder da sind Dichtungen die man tauschen kann?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kot13 schrieb am 8. November 2020 um 14:13:59 Uhr:
Hallo
So meine Frage war kann man bei der Pumpe Dichtungen tauschen?
Meinst du das wirklich ernst? Oder bist du ein Internet Troll?
32 Antworten
Zitat:
@virginsuperstar schrieb am 1. Dezember 2021 um 17:15:34 Uhr:
Zu meiner Frage, du schreibst:
"Wenn man diese 3 Dichtungen erneuern will,muss das Nockenwellenzahnrad an einer bestimmten ,kleineren Bohrung abgesteckt werden,mit Spezialwerkzeug oder passendem Bohrer, die HD Pumpe hat auch eine Einstellmarkierung die übereinstimmen muss. Beachtet man dieses nicht hat man ein paar hundert oder tausend Kilometer einen Motorschaden/Zahnriemenschaden."
Das kann ich bestätigen auch wenn ich es nicht nachweisen kann. Bei mir wurde die Dichtung durch eine Werkstatt (als Garantie beim Gebrauchtwagenkauf) ersetzt - leider keine Fordwerkstatt -und ich hatte 600km danach einen Motorschaden durch Zahnriemenschaden. Also ich würde da nur ran gehen wenn du dir sicher bist was du tust.
Ein Gutachter hätte es nachweisen können,da die Position der Nockenwelle zur Pumpe fix ist,wenn Nockenwelle nicht gebrochen ist. Üblicherweise brechen die Kipphebel und Ventile sind krumm. Wenn man bei so einem Schaden,in der richtigen Reihenfolge die Schadensfeststellung macht,dann kann man zweifelsfrei nachweisen,das die Position des kleinen Zahnrades der HD Pumpe,nicht zur Position des NW Zahnrad gepasst hat. Natürlich ist das der aufwendigere Weg,zu seinem Recht zu kommen. Auch eine freie Werkstatt muss fachgerecht arbeiten, Warnaufkleber auf der Pumpe beachten. Ggf. Werkstatthandbuch nachlesen,ist ja verfügbar, online. Oder bei Ford nachfragen usw.
Hallo zusammen
Hier ist ein Anleitung aber auf polnisch https://youtu.be/PaJVbWKgac0?si=TBZ6cY85b-S41Tbz
So ist es richtig. Kleines Loch muss übereinstimmen mit dem kleinen Loch im Zylinderkopf.
Bei der Reparatur, letztens gucke ich meinem jüngeren Kollegen in der Werkstatt über die Schulter,er hatte sich zwar das richtige Werkzeug geholt,es aber falsch reingesteckt. Zum Glück war er erst beim ausbauen.