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Vakuumpumpe

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hallo

Bei meinem Auto ist Öl Verlust an der Vakuumpumpe/Unterdruckpumpe

Frage muss ich die ganze Pumpe tauschen oder da sind Dichtungen die man tauschen kann?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kot13 schrieb am 8. November 2020 um 14:13:59 Uhr:

Hallo

So meine Frage war kann man bei der Pumpe Dichtungen tauschen?

Meinst du das wirklich ernst? Oder bist du ein Internet Troll?

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30 Antworten

Da sind auch Dichtungen die man erneuern kann. Welcher Motor?

1,9 180ps disel

2.0 180PS Diesel wenn...

Ach der Kot13 hat doch nen Sondermodell :). Selbst gebaut aus allen Modellen nur das Beste.

BTT... Versuch doch mal 7zap.com/Ford im Motorbereich nachschauen.

Genau zu sagen ich habe 1997, 2.0 180 PS

Zitat:

@Kot13 schrieb am 23. Oktober 2020 um 13:53:23 Uhr:

Genau zu sagen ich habe 1997, 2.0 180 PS

Irgendwas stimmt immer noch nicht mit deinen Fahrzeugdaten. 1997 gab es bei Ford keinen 2 l Motor mit 180PS,nicht als Benziner und auch nicht als Diesel. Einen Versuch hast du noch. :,-)

Es ist Hubraum und nicht Baujahr Hubraum 1997, Baujahr 2015

Er meint 1997ccm Hubraum. Also den 2.0 tdci mit 180ps.

Der Ärmste... hoffentlich liefert ihm einer der Spezialisten die sich hauptberuflich mit Fords beschäftigen die Bestellnummern die er braucht... so kleinteile listet 7zap,dann wohl doch nicht...

Zitat:

@Kot13 schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:24:05 Uhr:

Hallo

Bei meinem Auto ist Öl Verlust an der Vakuumpumpe/Unterdruckpumpe

Frage muss ich die ganze Pumpe tauschen oder da sind Dichtungen die man tauschen kann?

Danke

Mache Mal bitte Fotos von den verölten Stellen an deinem Motor. Und bitte schreibe deutlich und in ganzen Sätzen. Die Vakuumpumpe vorne an der Einlassnockenwelle soll undicht sein? Kann natürlich gut sein,dann eine Dichtung erneuern.geht leicht.

Eigentlich ist eher beim 2 l Duratorq Dieselmotor Euro 6 die Zahnradkassette der Hochdruckkraftstoffpumpe undicht,3 Dichtungen sind da gerne undicht,dann hat man Motorölverlust. Das Öl läuft dann alles auf das Getriebe,sammelt sich dort.

Dichtungen: für die Vakuumpumpe: 1862284

Dichtungen für die HD-Pumpe/Zahnradkassette:

 

2125417

1892645

2510105

Wenn man diese 3 Dichtungen erneuern will,muss das Nockenwellenzahnrad an einer bestimmten ,kleineren Bohrung abgesteckt werden,mit Spezialwerkzeug oder passendem Bohrer, die HD Pumpe hat auch eine Einstellmarkierung die übereinstimmen muss. Beachtet man dieses nicht hat man ein paar hundert oder tausend Kilometer einen Motorschaden/Zahnriemenschaden.

Hallo

Danke schon mal, die Verölte Stelle ist unter Luftrohr rechts. Das ist noch nicht so schlimm aber ich wollte mal wissen ob man gesamte Pumpe tauschen muss, weil wie mir gasagt wurde, soll die fast 450€ kosten.

Zitat:

@Kot13 schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:32:06 Uhr:

Hallo

Danke schon mal, die Verölte Stelle ist unter Luftrohr rechts. Das ist noch nicht so schlimm aber ich wollte mal wissen ob man gesamte Pumpe tauschen muss, weil wie mir gasagt wurde, soll die fast 450€ kosten.

Nein,die Pumpe muss nicht erneuert werden,da ist nur der O-Ring vorne undicht. Und eben die beiden anderen Dichtungen. Ja,es gab Fälle von defekten Pumpen,Ein Zahn abgebrochen am Zahnrad,oder Welle gebrochen, aber pauschal erneuert man die Einspritzpumpe deswegen nicht.

Zitat:

@Kot13 schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:32:06 Uhr:

Hallo

Danke schon mal, die Verölte Stelle ist unter Luftrohr rechts. Das ist noch nicht so schlimm aber ich wollte mal wissen ob man gesamte Pumpe tauschen muss, weil wie mir gasagt wurde, soll die fast 450€ kosten.

Welche Pumpe??? Vakuumpumpe oder Einspritzpumpe?

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 9:15

Vakuumpumpe die sitzt rechts unter Luftrohr

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