ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG COM unter Windows 7 Hilfe gesucht in BERLIN

VAG COM unter Windows 7 Hilfe gesucht in BERLIN

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 10:03

Hallo lieb Forumler,

ich brauche hilfe von euch um dieses Diagnose Programm Vag com zu betreiben, mein Lappi ein SONY VAIO Windows 7 64 Bit,

ich habe gelesen das es im XP Modus Service Pack 2 alles funktionieren soll!

Gibt es jemanden im City Bereich der mir unter die Arme greifen könnte , als Schneider könnte ich ja als Gegenleistung die Lieblings Jeans

tunen! ;-)

ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

OBD II stecker mit USB habe ich !

Ja natürlich wollt ihr wissen wo ich herkomme: Bin aus Berlin City in der nähe vom KA DE WE!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo kommst du her?

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 10:17

Ich bin im City Bereich nähe Kadewe

VAG-COM läuft nicht mit Win 7 - 64 Bit.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

VAG-COM läuft nicht mit Win 7 - 64 Bit.

Aynali,

ich habe mal ge googelt da gibt es einige Beiträge wo drin beschrieben ist irgendwas mit XP MODUS das stimmt also nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

VAG-COM läuft nicht mit Win 7 - 64 Bit.

Kannst du so nicht sagen!

Kernaussage ist zwar korrekt aber ab Win 7 prof. und höher kannst du mit virtual pc und XP mode auch vag-com unter win 7 64 bit betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

VAG-COM läuft nicht mit Win 7 - 64 Bit.

Kannst du so nicht sagen!

Kernaussage ist zwar korrekt aber ab Win 7 prof. und höher kannst du mit virtual pc und XP mode auch vag-com unter win 7 64 bit betreiben.

Genau. Unter Win 7 - 64 Bit läuft es nicht, nur wenn man da ein virtual PC installiert, dann gehts. Dann ist es aller dings nicht mehr Win 7, sondern XP. Virtual PC ist PC im PC.

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

 

Kannst du so nicht sagen!

Kernaussage ist zwar korrekt aber ab Win 7 prof. und höher kannst du mit virtual pc und XP mode auch vag-com unter win 7 64 bit betreiben.

Genau. Unter Win 7 - 64 Bit läuft es nicht, nur wenn man da ein virtual PC installiert, dann gehts. Dann ist es aller dings nicht mehr Win 7, sondern XP. Virtual PC ist PC im PC.

Richtig. Aber trotzdem kann du nicht sagen, das es nicht geht. Und im Zeitalter von Virtualisierung ist das auch eine gängige Praxis. Ich habe immer ne virtuelle Maschine an Board. Bisher auch nie Probleme gehabt. 64bit-os eignen sich besser zum programmieren, weshalb ich schon länger Win 7 64-bit nutze. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit 32-bit Anwendungen unter VPC.

Interessant wäre jetzt eher, welche Version er nutzt? VAG-Com xxx.xx oder sogar schon VCDS xx.xx.x, wobei hier ja ab 10.6 der Support für 64-bit OS inbegriffen ist.

Naja... wir werden sehen.

Gängige Praxis ist es für Jemanden, der Ahnung von hat und etwas über fortgeschrittene PC Kenntnis verfügt.

OK. Aber das ganz wird einmal eingerichtet und danach ist gut. Also eine große Hürde sehe ich da nicht.

Hier mal ein schöner Link mit Beschreibung, wie es geht:

Klick mich hart

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 12:06

Danke erstmal für euer Intresse ich habe Von einem Freund mal Cd bekommen wenn ich es Öffnet ist ein Ordner mit der Bez. VAG -Com.v 3113, über super Kenntnisse mit dem Pc verfüge ich nicht aber bin sehr lernfähig ich habe jetzt den Link angeschaut und werde das mal intallieren mit dem XP modus dann schreibe ich euch vielleicht klappt es ja doch ausserdem ,die Frage ich noch nen anderen Vaio und auf dem ist Windows Vista installiert soll ich das lieber mit dem Versuchen?

Zitat:

Original geschrieben von akdenizaksami

Danke erstmal für euer Intresse ich habe Von einem Freund mal Cd bekommen wenn ich es Öffnet ist ein Ordner mit der Bez. VAG -Com.v 3113, über super Kenntnisse mit dem Pc verfüge ich nicht aber bin sehr lernfähig ich habe jetzt den Link angeschaut und werde das mal intallieren mit dem XP modus dann schreibe ich euch vielleicht klappt es ja doch ausserdem ,die Frage ich noch nen anderen Vaio und auf dem ist Windows Vista installiert soll ich das lieber mit dem Versuchen?

OK... An der Stelle können wir öffentlich keinen weiteren Support geben. Bei der Version 311.3S wird es sich sicherlich um die gecrackte handeln, was wir öffentlich lieber nicht supporten sollten.

Sorry...

 

Stellt solche Fragen bitte im richtigen Forum!

Hier wird verschoben!

derSentinel

Forenpate

Die beiden VAG-COM Version 311/409 wurden durch VCDS-Lite ersetzt welches sowohl unter Windows 7 als auch Windows 8 lauffähig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG COM unter Windows 7 Hilfe gesucht in BERLIN