ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Vag-Com bei welchem Anbieter kaufen?

Vag-Com bei welchem Anbieter kaufen?

Themenstarteram 5. November 2008 um 17:09

Nach langem überlegen werde ich mir ein Vag-Com zulegen. Bin dabei auf verschiedene Seiten gestoßen wie z.B.

www.diagnosetool.de oder auch www.pci-tuning.de dort kosten beide Geräte ca. 349 €.

Bei dem einen ist noch ein Koffer dabei wenn ich dies richtig sehe. Hat jemand Erfahrung mit diesen Anbietern welchen würdet ihr mir empfehlen oder kennt jemand vielleicht noch einen ganz anderen Anbieter, wo er gute Erfahrungen gemacht hat ? ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hier gibt es nochmals eine Bezugsquelle. Ist sogar einen Euro günstiger ;)

Hier soll wohl auch so eine Art VAG-Gott am Ruder sitzen ;)

http://shop.dieselschrauber.de/

Und natürlich die übliche Bezugsquelle:

Kufatec

Hier habe ich schon andere Dinge bestellt.

Sie sind sehr zuverlässig und hilfsbereit (tel. Support).

schreib mal :

 

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=11462

 

hier aus dem Forum an.. er hat mir damals meins verkauft. Er ist auch Inhaber der Seite openobd.de etc...

 

 

gruss

andy

 

Ich habe meins von Auto-Intern. Da war ein anderes Kabel bei, das nur CAN-Bus kann und nicht die älteren Modelle (reicht aber für den 4F) , aber dafür hat es auch nur 249€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

schreib mal :

 

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=11462

 

hier aus dem Forum an.. er hat mir damals meins verkauft. Er ist auch Inhaber der Seite openobd.de etc...

 

 

gruss

andy

Mod im OBD-Forum ist er auch und paßt da schön auf, daß keine "unzulässige Software" diskutiert wird.;)

pci tunning bietet 5 jahre garantie und besten support übers forum oder telefon.

das bietet sonst keiner,und die aktuellste software.

hilft aber da wo er kann... sofern man auch im besitz eines legalen adapters ist....

Bisher hat er mir immer bestens geholfen !

 

 

Themenstarteram 5. November 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Ich habe meins von Auto-Intern. Da war ein anderes Kabel bei, das nur CAN-Bus kann und nicht die älteren Modelle (reicht aber für den 4F) , aber dafür hat es auch nur 249€ gekostet.

Danke für die vielen schnelle Rückmeldungen also man hat die Qual der Wahl sozusagen nehmen sich ja alle preislich nicht sehr viel. ;)

dmck war gerade mal auf der Seite die du gesagt hast und bin dort auf folgende Produkte gestoßen:

http://auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html

Dort wird auch eins für 248,00 € angeboten bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht könnt ihr nochmal drüber schauen und sagen was ich dort genau nehmen müsste und wo man dort dann preislich liegen würde. Weil die Variante für 250,00 € wäre ja auch interessant wenn diese für den 4F funktionieren würde. ;)

 

Du kannst sogar noch mehr Geld sparen und den seriellen Adapter benutzen (228,00).

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Du kannst sogar noch mehr Geld sparen und den seriellen Adapter benutzen (228,00).

klar- und welcher Laptop hat heute noch einen Seriellen anschluss ? ;)

Themenstarteram 5. November 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Du kannst sogar noch mehr Geld sparen und den seriellen Adapter benutzen (228,00).

klar- und welcher Laptop hat heute noch einen Seriellen anschluss ? ;)

Habe gerade mal nachgeschaut stimmt meiner hat keinen also hat sich diese Variante eigentlich schon erledigt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

klar- und welcher Laptop hat heute noch einen Seriellen anschluss ? ;)

Habe gerade mal nachgeschaut stimmt meiner hat keinen also hat sich diese Variante eigentlich schon erledigt... ;)

Einfach noch einen USB2Serial-Adapter besorgen. Gibt es für wenig (ca. 5 EUR). ;)

Aber Ihr habt schon recht: man kann es mit dem Sparen auch übertreiben :)

Themenstarteram 5. November 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

 

Habe gerade mal nachgeschaut stimmt meiner hat keinen also hat sich diese Variante eigentlich schon erledigt... ;)

Einfach noch einen USB2Serial-Adapter besorgen. Gibt es für wenig (ca. 5 EUR). ;)

Aber Ihr habt schon recht: man kann es mit dem Sparen auch übertreiben :)

Nein Single Malt da hast du vollkommen recht die Adapter kosten nicht die Welt und was man an Geld sparen kann ist ja nicht schlecht ;) Die Frage wäre nur ob dies dann auch zu 100% so funktioniert wie wir das uns vorstellen, weil es ja da sicherlich noch keine Erfahrungen weiter gibt und die Leute gleich die große etwas teurere Variante gekauft haben.

Wie gesagt die Adapter Variante wäre eine Möglichkeit oder dies wäre dein mein Favorit ist wenigstens für das Geld noch ein Koffer dazu zur Aufbewahrung :D

http://www.diagnosetool.de/preise.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Vag-Com bei welchem Anbieter kaufen?