Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. vag com geht nicht beim a4 b7

vag com geht nicht beim a4 b7

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:00

hallo,

ne frage bei meinem bruder kann ich ohne probleme in die datenliste gucken und fehler aslesen (a4 b6) und bei mir fahre eibn b7 bj2006 kann ich keine kumunikation aufbauen hat das was mit canbus zutun das ich da nicht mit dem vag kkl kabel zugreifen kann?

vll brauche ich ja ein anderes kabel oder ne andere software dazu???

vll kennts sich ja einer aus.

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Mai 2010 um 10:05

Beim B7 kannst du kein kkl kabel wie beim B6 verwenden.

Geht soweit ich weiß, nur mit den teuren Interface von Ross Tec.

Also bei meinem B7 Bj 2006 komm ich mit nem KKL USB Interface von Ebay in alle Steuergeräte außer ins Motorsteuergerät und in die Leuchtweitenregulierung, da brauch ich nen CAN Interface.

Benutzt habe ich VAG Com 3.11 .

Rene´

Ist leider von Kabel zu Kabel anders.. die ganzen Ebaykabel haben Timingprobleme, daher klappts bei dem Einen und beim Anderen wieder nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Also bei meinem B7 Bj 2006 komm ich mit nem KKL USB Interface von Ebay in alle Steuergeräte außer ins Motorsteuergerät und in die Leuchtweitenregulierung, da brauch ich nen CAN Interface.

Benutzt habe ich VAG Com 3.11 .

Rene´

Das ist bei mir genauso: z.B. ins Kombiinstrument komme ich ohne Probleme rein, beim Motorsteuergerät geht nichts :-(

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 9:47

gut das kann natürlich sein ich habe nur motorsteurgerät ausprobiert weil das für mich das wichtigste ist und da gingst halt nicht.

schade

kann mir mal einer ein link schicken wo ich das kabel für ein b7 also mit can unterstützung kaufen kann?

die sind bestimmt schwer teuer oder ?

Hallo,

 

teuer ist relativ, ich finde es Günstig für die Möglichkeiten und Support was man bekommt.

 

Anbei ein Link zur Distributorenliste von RossTech.

Dort findest Du die Händler für Deutschland.

 

Ehrlich gesagt finde ich den Preis völlig akzeptabel, denn da funktioniert eben einfach alles ;)

am 3. Mai 2010 um 20:24

Hey leute

wollt mir auch VAG COM zulegen.

hab nen B7 Bj´06 welche Version könnt ihr empfehlen?

und welches kabel?

wollt jetz nicht wirklich alles machen können damit aber doch schon das gröbste.

Danke

Mfg

am 4. Mai 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von MajoSa

Hey leute

wollt mir auch VAG COM zulegen.

hab nen B7 Bj´06 welche Version könnt ihr empfehlen?

und welches kabel?

wollt jetz nicht wirklich alles machen können damit aber doch schon das gröbste.

Danke

Mfg

reihe mich ebenfalls mal der anfrage ein...

B7 BJ 12/05

//edit: sollte das "HEX-USB+CAN" - Kabel sein - richtig?

Mit dem Hex-Can-Usb macht ihr nichts falsch, das deckt eigentlich alles ab.

 

Und wegen der Version, ihr bekommt, wenn Ihr eeinmal ein "Kabel" (wie Ihr es schreibt) kauft, alle Updates umsonst.

VCDS wächst mit jedem neuen Modell und die ganzen Aktualisierungen sind dabei ;)

am 4. Mai 2010 um 18:15

kenn mich ja mit den "zeugs" noch nicht so aus.

aber wenn ich das richtig verstehe ist es "fast" egal welche Version ich habe,es kommt aufs "kabel":) drauf an? oder bin ich da jetz falsch?

Wenn Du ein "Kabel" kaufts von RossTech, dann hast Du eine Lizenz miterworben und hast immer die aktuelle Software dazu.

Quasi jedes Update umsonst.

am 5. Mai 2010 um 18:15

ah ok.

und wie weit komm ich wenn ich mir die software ausen Netz hol und bei Ebay solch ein "kabel" hol.

funzt das oder is das ehr scheiß?

Mfg

Ich sag mal das ist dann in deinen Worten eher ein "Scheiß". Erstens funktionieren die billigen Ebay Kabel wenn überhaupt nur mit älteren Modellen und selbst da gibt´s oft Kommunikationsschwierigkeiten. Wenn man was vernünftiges will, muss man einfach einmal investieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. vag com geht nicht beim a4 b7