VAG COM Codierung Audi 4B Nebelscheinwerfer??Geht das?
Hallo Leute,
wollte mal bitte wissen,ob es möglich ist meinen Audi 4B aus 2005 mit VAG com 409 oder nierdriger (OBD Anschluss) die Nebenscheinwerfer auf "AN" programmieren. VOLLVERSION
Coming home/ leaving home oder als TFL!!!
Welcher Kanal bzw welches Steuergerät muss ich da nehmen???
Geht das überhaupt mit dem 4B ???
gruss
und erstmal danke
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feuerteufel29
Geht das überhaupt mit dem 4B ???
Nein
beim 4f schon😁😁😁😁😁😁😁
Wenn du deine NSW als TFL nutzen willst, dann klemm ein Kabel vom TFL Pin an ein NSW Kabel am Lichtschalter (Stromdieb)
dauert 5 minuten.
brauchst dafür nen PIN (beim 🙂 )
ein 5 cm Kabelstückchen (z.B. 2,5mm²)
und einen Stromdieb
Ist aber so ein bisschen Grauzone in der STVO, da die NSW wohl zu hell sind. Stört aber keinen (nicht mal meinen letzten TÜV Prüfer)... und unterscheiden kann das mittlerweile auch keiner mehr, weil Skoda und einige VW leuchten da unten ja auch 😉.
Ähnliche Themen
hallo,
vielen dank für deine anregung! das hatte ich mir schonmal überlegt,aber wieder verworfen!
weiss auch wie das zu klemmen ist.....hatte das mal in meinem GolfIV gemacht! beim 4b ist der lichtschalter fast gleich!!!
neee dachte nur,man könnte das irgendwie umcodieren....
aber egal!!!
gruss
Bilder für MR1580 😉
Zitat:
Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber
Bilder für MR1580 😉
Und er Dankt!
Wie lange hast Du das schon so???
über 1 Jahr 😉
Zitat:
Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber
Bilder für MR1580 😉
Hi, hab heute versucht die NL als TFL zu schalten, ich hab ein Kabel von Pin TFL zu Pin NL am Lichtschalter gesteckt, funktionierte aber nicht, ich hab auch kein rotes Kabel am Stecker / TFL .
Geht dann wohl nicht, oder?
Danke,
Peter
4B-2,5TDI-2004
Das sollte bei jedem 4B funktionieren.
Der Pin für TFL ist im Stecker nicht belegt. Den kannst du dir vom 🙂 geben lassen. und ziehst das Kabel (Stromdieb) an ein NSW Kabel. Und dann funktionierts.
Hey Markus mach des bei mir mal !!😁
...Danke, ich werds noch mal probieren,
ich hab auf dem Bild, weiter oben in diesem Beitrag gesehen,
dass da ein rotes Kabel am TFL Pin ist aber wenn der Pin bei dir auch nicht belegt ist und es trotzdem funktioniert hab ich scheinbar was falsch gemacht.
Danke
Peter
...es geht!!!
Danke
Peter