Vadis

Volvo V70 1 (L)

Hallo Elch Familie, ich weiss das ist kein neues Thema aber ich bin im Forum auch nicht wirklich fündig geworden. Es gibt bei verschiedenen Beiträgen Auszüge aus dem "Vadis" und das scheint eine hilfreiche Art Reparaturanleitung zu sein. Also habe ich versucht die richtige Ausgabe für meinen V70I TDI zu finden.
In der Bucht finde ich nur so Universal DVDs, siehe Beispiel:
http://www.ebay.de/.../151886671102?...
Hier ist mein Problem, ist das das was ich suche? Kann mir jemand eine Empfehlung geben wo ich die richtige Ausgabe kaufen kann? Danke Euch und ein gutes Neues Jahr Euch allen. Bin immer wieder froh, dass es diese Volvo Familie gibt. Gruss aus Franken, Christof

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das so lese bin ich wieder mal froh meine Anleitungen auf dem guten alten Papier zu haben

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@roorback schrieb am 14. März 2016 um 08:37:45 Uhr:

Hallo

mit VMWare klappt das nicht. Mit der integrierten Virtualisierung (ist das HyperV??) klappt das aber, hab das schon gesehen. Frag mich aber bitte nicht wie genau

gruß

Komisch. Mit VMware habe ich es schon geschafft (nicht auf Windows 10), mit HyperV (das "Microsoft VMware"😉 aber eben nicht. Die Wie-Frage stellt sich mir somit doch. Konkret: Ich schaffe es schon gar nicht erst, das USB-Kabel der Hyper-V Installation zuzuweisen - Vielleicht etwas peinlich, da das vermeintlich einfach sein sollte.

Irgendwie geht es wahrscheinlich mit beiden, meine VMWare Versuche liegen viele Jahre zurück.

Für mich war es dann aber die bessere Variante eine zweite Platte einzubauen - bzw. eigenen alten Laptop zu nehmen

Moin zusammen,
ich hol das hier mal wieder aus der Versenkung. Nach mehreren erfolglosen Vida Installationen hab ich mir heut mal Vadis besorgt.
Installation lief sauber durch, neuer User konnte angelegt werden, nach VIN-Suche wird auch das richtige Fahrzeug angezeigt, aber wenn es dann in den einzelnen Baugruppen weitergeht, gibts immer diesen Fehler auf dem Foto. Programm läuft im Komp-Modus XP SP2 als Admin, Datum wird mit SetDate geändert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Micha

Vadis-fehler

Welches Betriebessystem? Unter Win 10 wirst du Vadis, soweit mir bekannt, nicht zum Laufen bekommen.
Bei mir läuft Vadis unter XP in einer virutellen Maschine.

Ähnliche Themen

Hallo Holger, bedingt durch die mehreren Versuche, VIDA zu installieren, ist Win 7 Pro drauf, womit das ja laufen sollte. Hab Vadis im Komp-Modus XP mit SP2 als Admin laufen und den IE als Standard-Browser eingerichtet.

Interessanterweise habe ich bei meiner Workstation beim Update von Win 7 auf Win 10 immer noch ein funktionales VIDA,nur die Diagnose-Funktion läuft nicht mehr,aber das ist auch bei 30 Kilo Lebendgewicht nicht wirklich schlimm.😁

Das Teil muß ich schließlich nicht zum Auto schleppen....

Zitat:

@T5-Power schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:11:57 Uhr:

Interessanterweise habe ich bei meiner Workstation beim Update von Win 7 auf Win 10 immer noch ein funktionales VIDA,nur die Diagnose-Funktion läuft nicht mehr,aber das ist auch bei 30 Kilo Lebendgewicht nicht wirklich schlimm.😁

Das Teil muß ich schließlich nicht zum Auto schleppen....

Braucht nicht auch Vadis eine bestimmte IE-Version? Die war wohl schon auf Win 7, deshalb klappte es auch nach dem Update.

VIDA braucht den IE9,VADIS den IE9.
Nur mit Win 10 gibt es automatisch auch den neuesten IE.

... IE 9 ist auch vorhanden. Sämtliche Pfade mit config.exe überprüft - passen auch.

Zitat:

@No-Jokes schrieb am 15. Dezember 2020 um 16:23:11 Uhr:

... IE 9 ist auch vorhanden. Sämtliche Pfade mit config.exe überprüft - passen auch.

Ich hatte vor geraumer Zeit auch Probleme mit dem Anzeigen von Grafiken. Ich glaube, das war auch unter Win7.

Ruf mal die Eingabeauforderung auf und führe beide Befehle aus. Danach wurden bei mir die Grafiken angezeigt. Bei dir sieht es ja auch aus, als wenn Vadis die Grafiken nicht angezeigen kann.

regsvr32 vbscript.dll

regsvr32 jscript.dll

Danke für den Tip. Beide dll´s erfolgreich registriert, aber ohne Besserung. Ich hab die Installation mittlerweile auf 1 PC und 3 Laptops versucht, alle mit Win 7 Pro und nirgendwo läuft es.

Ich glaube, das Problem zu lokaliseren wird immer schwieriger.

Ich würde mir ein XP in einer virtuellen Maschine installieren und dann Vadis installieren. Das hat bei mir bisher immer geklappt.

Hi Holger, ich denke, da werde ich nicht drumrum kommen, obwohl für mich die VM eigentlich die letzte Option war. Ich werde berichten ;-) Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber es ist auf allen 4 Rechnern die gleicht Windows-Version mittel Upgrade von Home Ultimate auf Pro installiert - damit könnte es nix zu tun haben? Nur so ein Gedanke....

Ich habe auch eine XP VM mit Vadis. Drin sind auch die ganzen "Kollektionen" an blauen Heften von OTP die HW gebunden sind. Das "charmante" an der Lösung ist das ich die VM auf unterschiedliche Hardware betreiben kann ohne das der Kopierschutz der Bücher meckert.

Zitat:

@No-Jokes schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:13:49 Uhr:

Hi Holger, ich denke, da werde ich nicht drumrum kommen, obwohl für mich die VM eigentlich die letzte Option war. Ich werde berichten ;-) Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber es ist auf allen 4 Rechnern die gleicht Windows-Version mittel Upgrade von Home Ultimate auf Pro installiert - damit könnte es nix zu tun haben? Nur so ein Gedanke....

Eigentlich sollte es schnuppe sein, ob Home oder Ultimate. Vielleicht einfach mal einen neues nacktes Win7 installieren. Aber ob das lohnt. Die VM-Lösung ist meiner Meinung nach die einfachste. Und wenn du mal auf einen neuen Rechner umziehst brauchst du nur die VM kopieren. Einfacher gehts doch nicht.

Deine Antwort