1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Vadis Werkstattprogramm geht nicht, bitte Hilfe

Vadis Werkstattprogramm geht nicht, bitte Hilfe

Volvo V70 1 (L)

Hallo

heute wollte ich mein Vadis Programm auf win7 installieren, klappt auch, aber wenn ich mich regestrieren will kommt immer eine Fehlermeldung. "Admin Passwort eingeben".

Hatte das vorher auf Win xp und jetzt läuft es nicht mehr 😠😠

Geht das überhaupt noch auf Win7???

Bitte um hilfreiche Tipps.

Danke

22 Antworten

Guck mal hier . Da sollte Dir geholfen werden. Außerdem ist Vadis Out of Date. Vida ist aktuell.
Passwort müsste aber 1 oder admin sein.

Was mir noch einfällt bzgl. der alten Vadis-Zeit:
setz mal das Datum Deines PC auf irgendwas 2005 oder 2006.
...da gab es eine Zeitstempelproblematik 😉

Versuch mal rechtsklick und ´ausführen als Admin´.

Hi, also datum habe ich auf 2005 gesetzt, und wenn es installiert ist, kann ich es auch nur mit rechtsklick und "als admin ausführen" starten nur wenn ich die Passwörter eingebe meckert er entweder admin passwort eingeben oder irgendwas mir 8001... oder so

Kann ich das Vida auch ohne diagnose kaufen? Vielleicht sogar von euch erwerben,??

Ähnliche Themen

Kurz gegoogelt und folgendes gefunden: NQZ5-

genau das komplette passwort laut meiner anleitung die ja auf xp funkionierte, ist:

Benutzer: SYSADM
Passwort: NQZ5-XC3E-P8HD-A2SU

jetzt geht es nimmer....😠😕

Lass die Finger von Vida. Die Installation ist nicht so einfach, ich habe es jedenfalls 3x versucht. Ohne Erfolg. Und in Vida steht auch nicht mehr über deinen V70 drin als in Vadis.
Ich bin mir nicht sicher, ob Vadis unter Win 7 problemslos läuft. Ich glaube, Vadis setzt eine IE-Version voraus. Unter Win8 läuft Vadis jedenfalls nicht.
Ich habe unter Win8 eine virtuelle Maschine eingerichtet. VMLite ist bei Win8 dabei und man dann einfacht ein XP starten. Damit läuft Vadis problemlos. Unter Win 7 müsste auch VMLite dabei sein.
Im Anhang sind noch die Installationsanweisungen. Wahrscheinlich hast Du die aber auch.

Vadis

Vadis geht nur mit dem "alten" Internet Explorer von der Windows XP Ära. Ab Vista klappt es nicht mehr wenn man den IE upgradet.

Am besten wie Holger das geschrieben hatte als XP VM. Ich habe ein alten IBM Laptop für Diagnosezwecke (Brick & Vol FCR) wo auch Vadis drüber läuft.

VIDA gefällt mir subjektiv von der Bedienung nicht, ist allerdings unumgänglich wenn man mit dem DICE Interface arbeiten will, oder W7 oder W8 als BS hat.

Am besten ein ausrangiertes Notebook zurechtmachen - win XP oder 2000 drauf, alles gut...

Wobei ich das mit dem IE nicht recht verstehe - vadis benutzt den doch garnicht!?

Sieht so aus das die Bildtafeln das IE Controll benutzen sonst kann ich mir das auch nicht erklären. Oder irgendwelche Typenbibliotheken die nach dem upgrade geändert werden. Ich hatte das auch schon mal ausprobiert:
W7 installiert ohne Updates. Vadis installiert alles schick. IE upgated, VADIS gibt Fehlermeldungen wenn man eine Bildtafel aufruft.

also ich habe diese IE9 geschichte mal so weit ich das beurteilen kann deinstalliert...
Aber keine besserung.. wie geht das genau wenn ich das in win 7 als xp ausführen will?

also mit diesem ganzen version mit der und jener unterfunktion
Kann ich nicht so viel anfangen...😰

Deine Antwort