VA Knackt beim Anfahren, Bremsen und nur in Rechts Kurven?
Hallo Community,
habe seit der letzen lange Reise ca. 1.200km ein Problem und zwar höre ich kack Geräusche aus der VA Gegend kommt aus der linken Seite.
Welche Ursachen können das sein?
- Koppelstange?
- Achsgelenk?
- Antreibswellenlager?
- ???
Ich ging von einem Lenker Problem aus dort wo das Federbein fest geschraubt ist da dieses ziemlich belastet wird.
Jetzt alle Lenker getauscht zwei oben und den unteren großen gegen Meyle Qualitäts Lenker und inkl. neuen Stabi. Das Problem besteht weiterhin... 🙁
Weis nicht mehr weiter...
Zu beachten:
- Ist ein Gewinde Fahrwerk eingebaut Marke AP
- Mit Harten Federn für Diesel Motoren (fahre aber 1,8T 20V Benziner)
Fahrzeug:
VW Passat 1,8T 20V Limo Bj. 98, Kilometerstand: 132.133km
HILFE!! BITTE!...
MfG Kevin K.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MP_Cap
Du hast doch gesagt, dass du die Stabis gewechselt hast. Dann hättest du ja gesehen, ob die Koppelstangen hin sind. Fahr die Karre notfalls mal auf ne Hebebühne (damit die Räder frei hängen) und wackel dran - da muss alles fest sein.
Sind die Antriebswellen vom Passat 3B auf beiden Seiten gleich? Finde kein Paar für link und rechts.. :/
Hallo Leute,
habe mein Problem gefunden war sehr erstaunt woher dieses Geräusch kam und vor allem was es verursacht hat.
Habe das runter gemacht und wollte eigt. das gelenkt ausbauen und überprüfen doch dann nach paar mal hin und her drehen an der Bremsscheibe hats geklackert es war der BREMSSATTEL der war nur paar schrauben Umdrehungen minimal lose das klackern kam davon auch in der kurve weil nach rechts kurven ziemlich kräfte da wirken und weil die Bremsscheibe minimal verzogen ist hats geklackert und auch bei leichten Unebenheiten da der sattel ziemlich schwer ist.
Hab ich gliehc festgezogen beide seiten und etz hör ich wieder nix mehr 🙂))))
DANKE für eure Hilfe auch wenns was anderes war war wir gedacht haben 😉
MfG
hallo
ich hate auch das knacksen auf der fahrerseite. bei mir war das federbein unten gebrochen und wenn mann bremst dann knackst es und in die kurven hat es auch immer geknackst 🙁 aber ich habe jetzt alle zwei vorne wechseln lassen und jetzt knackst nichts mehr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Patrick Autengruber
hallo
ich hate auch das knacksen auf der fahrerseite. bei mir war das federbein unten gebrochen und wenn mann bremst dann knackst es und in die kurven hat es auch immer geknackst 🙁 aber ich habe jetzt alle zwei vorne wechseln lassen und jetzt knackst nichts mehr 🙂
Wäre auch ein Punkt da ich aber ein Gewinde hab und das grad mal knapp 2tkm alt is wäre das nicht in betracht genommen aber Danke für dein tipp vllt. wird es hier dem ein oder anderen Helfen 🙂