VA 215 und HA 265 moeglich??

BMW 3er E46

Habe 8,5 x19 und 9,5 x19 auf meinem E46.Bis jetzt hatte ich immer die Reifenkombo 215/35 und 245/30 drauf.Wollte morgen 265/30 draufziehen hinten.Ist der Unterschied nicht zu hoch?Geht sowas?Von den einzelnen Felgen her ist das ja kein Problem.Aber im gesamtpaket?Bitte fragt nicht wegen schau-ins-Tüvgutachten oder so.Bin hier im Ausland und hab sowas nicht.bzw wird nicht gebraucht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Du bist nicht ganz so helle, oder?

Das sagt genau der richtige.Du begreifst es immer noch nicht.Der Abrollumfang intressiert hier keinen.Ich möchte wissen ob ich bei ner Vollbremsung im Kiesbett lande.Um es mal in deiner Sprache zu verfassen...

🙄

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei 225v 255h ist ja schon Aufmerksamkeit gefordert, bei noch groesseren Abweichungen wird man sich nur schwarzaergern. Ich finde die 255er hinten schon zuviel, werde demnaechst auf rundum gleiche Abmessung zurueckruesten.
Und natuerlich kann man im Graben landen, wenn man nicht fest zupackt.

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

hab die jetzt drauf.alles gleich wie mit den 245ern.Auch nicht besonders viel breiter als vorher.Finds immer noch nicht so den Brueller hinten trotz ET15.Aber naja,beim E46 muessen wohl wirklich breiteres Alus drauf um einen dicken hintern zu bekommen.9,5 ist wohl zu wenig.Selbst mit 265ern.

Mich würde mal interessieren, wie das aussieht. Hast da mal ein paar Fotos von hinten?

Du hast deine Spur hinten jetzt gegenüber Serie um gut 10cm! verbreitert. Was hast denn da mit den Radläufen gemacht?

Beim Smart sind vorne auch deutlich schmalere Reifen drauf als hinten damit er vorne wegrutscht bevor er umkippt.
Wenn dich deutliches Untersteuern und ein verwirrtes DSC nicht stören, dann viel Spaß beim Geld ausgeben.
Auf das von BMW abgestimmte Fahrverhalten musst dich dann aber auch verabschieden.

Weder das Untersteuern noch das DSC seh ich als Hauptproblem, sondern das Spurrillenverhalten. Das Auto wird ganz einfach eine feste konzentrierte Hand brauchen, wer da nicht so drauf steht sollte es bleiben lassen - gilt auch fuer uebrige Mischbereifung.