ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Vorstellungstread

V90 Vorstellungstread

Volvo
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:31

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit 2009 regelmäßig im Volvo Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun kurzentschlossen

auch angemeldet und möchte mich zunächst einmal für die vielen Infos und Tips, die mir gerade am Anfang als Volvo Neuling sehr geholfen haben, bedanken. Ich bin BJ 1962, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Als Freiberufler bin ich 45'-50' km im Jahr innerhalb Deutschlands unterwegs. Zur Marke Volvo bin ich 2009 gekommen, als ich auf der Suche nach einem SUV auf den XC60 aufmerksam wurde. Vorher bin ich

im regelmäßigem Wechsel Fahrzeuge von VW, Audi, BMW und MB gefahren und habe alle 3 Jahre die Marke gewechselt. Nach nun zwei XC60 D5 und einem V70 D4 AWD habe ich heute einen V90 bestellt/geleast.

Es wird ein D5 Momentum mit folgender Ausstattung:

-Adaptives Fahrwerk

-Akustikverglasung

-Drive Mode

-Echtholz-Lederlenkrad

-Echtholzeinlage Dark Flame

-Gepäckraum Trennnetz

-IntelliSafe-surround

-Luminous Sand-Metallic

-Business Paket

-Rückfahrkamera

-Standheizung

-VOC

Ich hatte zunächst vor einen XC90 zu bestellen und nach ausgiebiger Probefahrt habe ich mir diesen auch anbieten lassen. Dann war ich nun bei der Klub 90 Tour am Flughafen Essen/Mülheim und der V90 hat mir dann letztendlich doch noch besser gefallen.

Herzliche Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:31

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit 2009 regelmäßig im Volvo Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun kurzentschlossen

auch angemeldet und möchte mich zunächst einmal für die vielen Infos und Tips, die mir gerade am Anfang als Volvo Neuling sehr geholfen haben, bedanken. Ich bin BJ 1962, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Als Freiberufler bin ich 45'-50' km im Jahr innerhalb Deutschlands unterwegs. Zur Marke Volvo bin ich 2009 gekommen, als ich auf der Suche nach einem SUV auf den XC60 aufmerksam wurde. Vorher bin ich

im regelmäßigem Wechsel Fahrzeuge von VW, Audi, BMW und MB gefahren und habe alle 3 Jahre die Marke gewechselt. Nach nun zwei XC60 D5 und einem V70 D4 AWD habe ich heute einen V90 bestellt/geleast.

Es wird ein D5 Momentum mit folgender Ausstattung:

-Adaptives Fahrwerk

-Akustikverglasung

-Drive Mode

-Echtholz-Lederlenkrad

-Echtholzeinlage Dark Flame

-Gepäckraum Trennnetz

-IntelliSafe-surround

-Luminous Sand-Metallic

-Business Paket

-Rückfahrkamera

-Standheizung

-VOC

Ich hatte zunächst vor einen XC90 zu bestellen und nach ausgiebiger Probefahrt habe ich mir diesen auch anbieten lassen. Dann war ich nun bei der Klub 90 Tour am Flughafen Essen/Mülheim und der V90 hat mir dann letztendlich doch noch besser gefallen.

Herzliche Grüße

Uwe

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Solide, aber unmodern und technisch veraltet zu sein!

Anderes Image muss ja nicht gleich schlecht sein.

Jeder Test in diversen Publikationen kommt mit diesem meiner Meinung nach veraltetem Image, obwohl die Leser ja mittlerweile diese "Panzer"modelle gar nicht mehr real erlebt haben können, denn seit Mitte der 90er hat sich da schon was getan.

Ach nee, Tschuldigung, liegt ja daran das die Modelle immer noch fahren, weil die so lange halten......

Servus 90er Gemeinde :-)

Habe heute (nach einem Jahr V70 D3, drei Jahren V70 D5 und weiteren zwei Jahren V70 D4) nun ungesehen ungefahren einen V90 bestellt.

V90 D4 Momentum

Business Paket

Ambientebeleuchtung

Frontscheiben- und Lenkradheizung

Bin sehr gespannt.....weiss man schon, ab wann der ausgeliefert wird? KW42?

Danke und Gruss aus FFB

A.

Osmium Grau

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 16:57

Hallo, mir wurde als voraussichtlicher Liefertermin Mitte Oktober genannt.

Also mich verwundert das schon ... ein Auto einfach blind zu bestellen. Das wir uns richtig verstehen: Der V90 ist ein durchweg attraktives Auto. Aber bevor ich einen hohen 5 stelligen Betrag für ein Auto ausgäbe, wäre für mich vorher eine intensive Probefahrt angesagt. Und wenn der Händler kein passendes Fahrzeug hat oder beschaffen kann/will, dann gehe ich zu einem anderen Händler. Bzw. warte im konkreten Fall des neuen V90 eben die ersten Fahrzeuge beim Volvo Händler ab. So dringend war mir bisher noch kein Autokauf, dass ich darauf verzichtet habe. Ich müsste nicht unbedingt der erste V90 Besteller in D sein.

Nun ja - da ich das Auto geschäftlich vielleicht zwei-drei Jahre bewege und auch vom XC90 einiges erfahren habe, traue ich mich (im Gegensatz zu dir) schon.

Der erste Besteller in D wärst du ohnehin nicht ...

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 16. Juni 2016 um 21:16:02 Uhr:

Nun ja - da ich das Auto geschäftlich vielleicht zwei-drei Jahre bewege und auch vom XC90 einiges erfahren habe, traue ich mich (im Gegensatz zu dir) schon.

Der erste Besteller in D wärst du ohnehin nicht ...

Aha, du least den Wagen also geschäftlich. Ich gehe immer von Privatkäufen aus. Aber das wird ja immer seltener. Dann mag das anders sein. Viel Freude mit dem V90!

Deine Antwort
Ähnliche Themen