ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 CC D4

V90 CC D4

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 17. August 2022 um 13:37

Wir stehen vor der Entscheidung unsere beiden Fahrzeuge (MB B180 CDI und Golf 5 TDI) durch einen „neuen“ Gebrauchten abzulösen.

 

Vor kurzem haben wir einen V90 CC D4 2018 mit sehr guter Ausstattung mit ca 150000 für etwa 30K€ gesehen und zur Probe gefahren. Ist ein Klasse Fahrzeug.

 

Ich bin mir noch unschlüssig ob der hohen Kilometer, andererseits wäre der Preis stimmig.

 

Wie sind eure Erfahrungen im Verbrauch und andere Kosten für Wartung und Co.?

 

Ich weiß es wäre ein Äpfel mit Birnen Vergleich, aber um gleiches gäbe es Fahrzeuge anderer Marken mit weniger Kilometer bzw. Neuwagen. Gibt es (hoffentlich objektive) Meinungen hierfür die dafür sprechen trotzdem den Volvo zu nehmen oder hat jemand aus diesem Grund einen Volvo abgegeben und einen anderes Auto gewählt ?

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. August 2022 um 6:19

Zitat:

@Atello schrieb am 23. August 2022 um 22:14:10 Uhr:

Milta zieht für mich irgendwie vom Leder. Kann Milta jedoch nicht das Gegenteil beweisen. Daher wird es schon so gewesen sein.

Werde hier mit Sicherheit keinen Kaufvertrag veröffentlichen.

Glaubt es oder lasst es sein.

So, daß war es mit dem OT.

Themenstarteram 24. August 2022 um 6:33

Diese Art der Diskussion wollte ich hier eigentlich nicht starten. Ist ja eigentlich unerheblich für meine Fragestellung.

 

Meine Frage war ja ob die hohen Kilometerleistungen ein Problem darstellen. Das Auto selbst scheint abgesehen davon und einem kleinen Kratzer kaum Gebrauchsspuren zu haben. Das auch im Vergleich zu Fahrzeugen mit deutlich weniger Kilometern drauf.

Ein S90 T4 ist nun wahrlich kein Verkaufsschlager in Deutschland. Die Dinger standen und stehen wie Blei bei den Händler, der Verkauf regelt sich nur und ausschließlich über den Preis.

am 24. August 2022 um 17:30

Zitat:

@ChrisWilber schrieb am 24. August 2022 um 08:33:33 Uhr:

Diese Art der Diskussion wollte ich hier eigentlich nicht starten. Ist ja eigentlich unerheblich für meine Fragestellung.

Meine Frage war ja ob die hohen Kilometerleistungen ein Problem darstellen. Das Auto selbst scheint abgesehen davon und einem kleinen Kratzer kaum Gebrauchsspuren zu haben. Das auch im Vergleich zu Fahrzeugen mit deutlich weniger Kilometern drauf.

150.000 Km Laufleistung gehen auf Motor, Getriebe, Achsen, alle Lager und Gelenke. Alles was im Antriebsstrang liegt. Pumpen, Leitungen und ebenso Sensoren, Auspuff ect..

Die alten 5 Zylinder Volvo Motoren sind Langläufer gegen den sensiblen 4 Zylinder Einheitsmotoren von Gy.... !

Das sollte man immer betrachten.

30.000 Euro für ein Fahrzeug mit 150.000 Km was noch Jahre laufen soll, ist ein Risiko.

Deshalb gibt’s auch so viele mit 300.000 und mehr auf der Uhr. :rolleyes:

Es gibt mit den neuen Motoren nur wenig Erfahrungen mit Laufleistungen jenseits der 200.000km. Volvo kocht da auch nur mit Wasser.

Zitat:

@Milta schrieb am 24. August 2022 um 19:30:36 Uhr:

Die alten 5 Zylinder Volvo Motoren sind Langläufer gegen den sensiblen 4 Zylinder Einheitsmotoren von Gy.... !

Erzähl das mal denen, denen ihr 2011er, 2012er oder 2013er 5 Zylinder Diesel um die Ohren geflogen ist. Das waren nicht wenige. Und auch wenn’s manchen vielleicht Spaß macht, die Chinesenkeule zu schwingen, aber die 4 Zylinder sind keine Geely-Motoren, sondern nicht weniger Volvo-Entwicklung als die 5-Ender (VEA = Volvo Engine Architecture).

Verstehe auch nicht den Hype um die alten 5 Zylinder. Der Klang war ganz nett, aber sonst?

am 25. August 2022 um 14:57

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 24. August 2022 um 20:30:06 Uhr:

Deshalb gibt’s auch so viele mit 300.000 und mehr auf der Uhr. :rolleyes:

Wieviel nachgewiesene Fahrzeuge kennst du?

Gibt es eine unparteiische Statistik?

Seit mehr als drei Jahren suche ich danach.

Das alle, sagen wir mal eher sehr viele, Euro 6 Motoren eine reduzierte Laufleistung haben ist kein Geheimnis.

Um unseren Threadersteller bei der Frage wegen den Faktor 150.000 km / 30.000 Euro zu helfen.

Man kann annehmen das ein gepflegter Motor ca. 200.000 Km ohne große Probleme halten kann.

Ob die min. zuerwartenen bzw. mögliche 50.000 km die 30 k wert ist , muss man dann selbst entscheiden.

VAG Motoren haben mit den 2 Liter Motoren teilweise früher Probleme.

Jetzt mach dich mal nicht lächerlich! Guck doch bei Mobile. Denkst du ernsthaft da drehen die Leute am Tacho auf 300.000? …manchmal… :rolleyes:

am 26. August 2022 um 14:29

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 26. August 2022 um 09:48:47 Uhr:

Jetzt mach dich mal nicht lächerlich! Guck doch bei Mobile. Denkst du ernsthaft da drehen die Leute am Tacho auf 300.000? …manchmal… :rolleyes:

Ok

Du sagst also, dass wir Volvo 2 Liter Motoren Fahrer mehr als 300.000 Km Laufleistung erwarten können bzw. garantiert bekommen!

So, können wir ernsthaft dich in Regress nehmen, wenn der Motor incl. seiner verbundenen Teil früher kaputt geht?

Dann werde ich gerne deine Aussage an mein Anwalt geben und meinem S90 T4 Motor dir in Rechnung stellen. Totalschaden nach 26.000 Km . Ausgleichwellenlagerschaden.

Diese Ausgleichswelle haben alle 2 Liter Ge.../Volvo Motoren. Und das weiß Volvo, dadurch wurde ganz schnell das Auto gewandelt. ABER NUR WEIL ICH DIES INNERHALB DER 12 Monate nach Kauf reklamieren konnte. Wenn nicht, dann würde das Problem bei mir liegen. 30.000 Euro und mehr hätte dieser Spaß gekostet.

 

Hier mal die aktuelle Ausbeute von Mobile.de:

Siehe Anhang

20220826

will noch wer Popcorn?

Zitat:

@Milta schrieb am 26. August 2022 um 16:29:07 Uhr:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 26. August 2022 um 09:48:47 Uhr:

Jetzt mach dich mal nicht lächerlich! Guck doch bei Mobile. Denkst du ernsthaft da drehen die Leute am Tacho auf 300.000? …manchmal… :rolleyes:

Ok

Du sagst also, dass wir Volvo 2 Liter Motoren Fahrer mehr als 300.000 Km Laufleistung erwarten können bzw. garantiert bekommen!

So, können wir ernsthaft dich in Regress nehmen, wenn der Motor incl. seiner verbundenen Teil früher kaputt geht?

Dann werde ich gerne deine Aussage an mein Anwalt geben und meinem S90 T4 Motor dir in Rechnung stellen. Totalschaden nach 26.000 Km . Ausgleichwellenlagerschaden.

Diese Ausgleichswelle haben alle 2 Liter Ge.../Volvo Motoren. Und das weiß Volvo, dadurch wurde ganz schnell das Auto gewandelt. ABER NUR WEIL ICH DIES INNERHALB DER 12 Monate nach Kauf reklamieren konnte. Wenn nicht, dann würde das Problem bei mir liegen. 30.000 Euro und mehr hätte dieser Spaß gekostet.

 

Hier mal die aktuelle Ausbeute von Mobile.de:

Siehe Anhang

Sorry aber du machst dich lächerlich.

am 26. August 2022 um 16:06

Also mit 26.000 km motorschaden kommt drauf an wie man den auch fährt. Ich habe auf meinen 90.000 km zurzeit und was repariert werden müsste ist powerpulse Schlauch und AGR rohr war undicht sonst läuft der super. Ich tanke auch zurzeit nur Ecospeed Diesel sollte wie HVO sein und der wagen läuft ruhiger und kaltstart ist viel besser.

am 26. August 2022 um 16:25

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 26. August 2022 um 17:39:36 Uhr:

Zitat:

@Milta schrieb am 26. August 2022 um 16:29:07 Uhr:

 

Ok

Du sagst also, dass wir Volvo 2 Liter Motoren Fahrer mehr als 300.000 Km Laufleistung erwarten können bzw. garantiert bekommen!

So, können wir ernsthaft dich in Regress nehmen, wenn der Motor incl. seiner verbundenen Teil früher kaputt geht?

Dann werde ich gerne deine Aussage an mein Anwalt geben und meinem S90 T4 Motor dir in Rechnung stellen. Totalschaden nach 26.000 Km . Ausgleichwellenlagerschaden.

Diese Ausgleichswelle haben alle 2 Liter Ge.../Volvo Motoren. Und das weiß Volvo, dadurch wurde ganz schnell das Auto gewandelt. ABER NUR WEIL ICH DIES INNERHALB DER 12 Monate nach Kauf reklamieren konnte. Wenn nicht, dann würde das Problem bei mir liegen. 30.000 Euro und mehr hätte dieser Spaß gekostet.

 

Hier mal die aktuelle Ausbeute von Mobile.de:

Siehe Anhang

Sorry aber du machst dich lächerlich.

Warum?

Erkläre das einem .....!

Deine Antwort
Ähnliche Themen