ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V8 Rubinrot: morgen isses soweit!

V8 Rubinrot: morgen isses soweit!

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 11:34

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert: das rubinrote Schmuckstück steht auf dem Hof und wird morgen früh zugelassen - 15 Uhr gehts zum Abholen!

Nachdem ich die Farbe nur von Fotos kenne & auch auf den Strassen keinen einzigen XC90 in dieser schicken Farbe gesehen hab, bin ich mal gespannt, wie's im Original aussieht.

Und mal sehen, ob ich irgendwas Besonderes am MY 2006 entdecke... hach, so viele Fragen :) :)

Wieviel Stunden sinds nochmal bis 15 Uhr morgen? *mit den Fingern auf die Schreibtischplatte trommelt*

Vorfreudige Grüsse,

Patrick

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: V8 Rubinrot: morgen isses soweit!

 

Zitat:

Original geschrieben von CrossElk

Und mal sehen, ob ich irgendwas Besonderes am MY 2006 entdecke... hach, so viele Fragen

Glückwunsch!!!

...aber eine Frage habe ich auch: Wieso MY 2006???

 

Gruß

Martin

Der dachte, dass MY 06 erst nach den Werksferien kommt!?

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 12:43

da hab ich mich auch gewundert.

Ich hatte Ende März bestellt, dann war aber das System zu, wegen des MY-Wechsels. Anfang April konnte man dann MY2006 bestellen.

Patrick

am 20. Juni 2005 um 14:43

My 2006

 

MY 2006 = Ab KW 20

Nächste Änderungen KW 47

Wo isser?

 

Hi CrossElk,

wir warten auf deine Bilder und deinen ersten Bericht - ketzerisch? Begeistert?

Gruß

Jürgen

wo bleibt der Bericht?

wo bleiben die Bilder?

Ciao,

Eric

:)

Hallo CrossElk,

herzlichen Elchgruß aus Bayern.

Jetzt haste den Rot-Elch schon seit gestern, und wir warten aus die ersten Bilder des "wohl sehr schönen V8 Rot-Elch".

Bin gespannt, ob du auch etwas über den V8 zu "ketzern" hast.

Bin eingendlich sehr zufrieden mit meinen und habe leider nicht zu "ketzern". :D

 

gruß Günther, der hofft das er bald seinen Elch wieder in heimischen Gehege hat.

Zitat:

Original geschrieben von DFA46

Bin eingendlich sehr zufrieden mit meinen und habe leider nicht zu "ketzern". :D

Geht ja auch schlecht: er fährt ja nicht!! ;) ;)

Wann kriegste ihn denn repariert zurück???

Gruss Michael

Zitat:

 

Geht ja auch schlecht: er fährt ja nicht!! ;) ;)

Wann kriegste ihn denn repariert zurück???

hallo Michael,

hoffe ende dieser Woche, mit SH und PDC vorne in Wagenfarbe lackiert.

Und dann werde ich vielleicht etwas ketzerisch. :D

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag . :p

gruß Günther

PS: Fahren tut er ja noch, sieht bloß etwas seltsam aus.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 17:26

Hallo zusammen!

jaaaaa... die Zeit verfliegt plötzlich - jede Menge Termine & dann will so ein grosses Tier ja auch bewegt werden :)

Seit gestern nachmittag bin ich also stolzer Rubinrot-V8-Besitzer und muss sagen: bisher hab ich nix zu ketzern!

Als ich ihn auf dem Hof stehen sah, zwischen all den blauschwarzgrauen Volvi, dachte ich: gute Farbwahl! Das Rot ist wirklich genial! Fotos folgen morgen... die Zeit, ihr wisst schon ;-)

Nach ausführlicher Einweisung hab ich den Dicken erstmal mit feuchten Händen vorsichtig über ein paar Landstrassen bewegt, begleitet von einem tiefen, zufriedenen Brabbeln des Motors. Also, MIR gefällt dieser Sound. Ich brauch nicht unbedingt das ROOAAARRR der alten US-Karossen. Vielleicht mal im Urlaub zum Spielen - aber nicht im Alltag. Schön auch: beim Vorführen zuhause (im Stand, Motor an, Klima an, Radio aus) erste Frage der OHL: "Ist der Motor an? Nee, ne?" :) :)

Ich schliesse mit dem BILDCHEF an: Verbundglas ist eine exzellente Wahl, die Fahrgeräusche sind minimal - DAS ist echtes Reisen! Pfeifen, Rumpeln, Quietschen oder Klappern tut nix.

Dank MT war ich natürlich bestens über die RTI-Problematik informiert. Kurz untern Sitz gelangt: Version 0450. Klar, war ja auch ne Weile unterwegs, der Wagen. Ob's von Volvo Deutschland noch ne neue DVD gibt, wird noch gecheckt, aber eigentlich müssten sie ja ranschaffen. Kann ja wohl nicht sein, daß mein Händler oder ich die bezahlen müssen...

Ansonsten... die Sitzposition ist sehr bequem, finde ich, alles sehr übersichtlich. Die Automatik schaltet noch ein bißchen viel, aber im Handbetrieb isses Klasse - und im Vergleich zu meinem alten V6-SAAB sowieso. Wenn ihr mal ne WIRKLICH ruckelige Automatik fahren wollt: der 9-5 steht sicher noch bei meinem Händler :)

Demnächst kriegt der Dickelch dann noch ne SE Freisprecheinrichtung spendiert und eine Standheizung (Webasto) - dauert aber noch, bis alles geklärt und die Teile da sind.

Erstes Fazit: nachdem ich auch nach der Bestellung noch ein paarmal gedacht hab: musste das sein? Hätte nicht auch der 2.5T gereicht? Muss ich jetzt sagen: yepp, musste sein!

So, das wars fürs Erste, Fotos folgen morgen. Jetzt gehts erstmal wieder mit stolzgeschwellter Brust in die Tiefgarage :)

Schöne Grüsse - und danke für alle Entscheidungshilfen & Berichte!

Patrick

So jetzt auch von mir :

Alles Gute für den Leitelch vom

eMkay

Hi Patrick,

Gratulation!! Bei der Farbe würde ich auch den Motor in Kauf nehmen... :D ;)

Das von Dir beschriebene tiefe, zufriedene Brabbeln geht meinem Elch leider ganz ab....vielleicht hab' ich da ja eine akustische Niete gezogen oder sie haben ihn ganz besonders gut zum Innenraum abgeschottet...Egal!1 ich hab' mich jetzt aufs geräuschlose Gleiten umprogrammiert und das ist auch reizvoll.....

Ich hatte zuletzt nach 3300 kms einen Durchschnittsverbrauch von 13,8 Liter (bis heute morgen), nachdem ich ihn gerade von der Werkstatt geholt habe, zeigt er 14,1 an....wahrscheinlich haben sie damit die Werkstatt gekühlt heute.. ;)

Beim Umstieg vom V50-Automatik 2,4 Leihwagen in den V8 vor einer Stunde war das denn doch tatsächlich die Offenbarung....man muss ab und zu mal ein "einfacheres" Auto (Sorry alle V50-Besitzer...ich find' den richtig nett!!!!) fahren um zu schätzen, was man so täglich hat...

Immer viel Glück und viel Spass mit dem Tier!!

Gruss Michael

Von mir alles Gute zum Großelch.... und immer eine daumenbreite Abstand zu Umwelt...

Hi Patrick

Gratuliere,

Schöne Farbe das Rubinrot.

Ich finde dass auch mit Normalverglasung das auto sehr ruhig fährt. Mein einziger Vergleich ist allerdings mein vorheriger Audi A6...

Grüsse

Giampaolo

Hi,

auch von mir als beinahe V8-Besitzer alles Gute - ich hatte mir die Frage "musste das sein?" beantwortet mit - "nee muss doch nicht sein." Aber Spaß hätte ich auch gehabt!

Also: Viel Spaß mit dem Dichelch.

Gruß

Jürgen

der mit den D5 auch Spaß haben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen