V8 Motoren - Kleinserie

Hallo,

mich hat der V8 vireus vor jahren auch gepackt.
und statt nur einen wagen zu kaufen wollte ich einen beruf
daraus machen.

Idee: ich baue Kleinserien autos ala Wiesmann mit V8.
Nun habe ich schon alle großen autohersteller
angeschrieben,ob se mir lizenzen für alte v8 motoren
geben, doch die waren entweder nicht begeistert,
oder haben nicht geantwortet.

deshalb such ich einen hersteller für v8 motoren.
es muss doch sicher welche geben, die den smallblock
in lizenz bauen.

ich fand bis jetz nur mopar, aber die sind ja chrysler und wollen für den hemi an die 3000$.

weiss einer ein paar

37 Antworten

Wozu das Rad neu erfinden?

Du kannst für fast jeden Zweck eine GM Crate Engine kaufen. Betriebsfertiger, getesteter Motor in einer Kiste. Auch bis vor Deine Tür.

Echt?

gibts da links für?

Jau...würd ich auch sagen!
Da bekommst du ( bei www.summitracing.com ) für $3,495.95 nen Chevy 350 c.i.d. mit 330HP kommplett mit Vergaser und was sonst so dazu gehört oder nen ZZ383 mit 425 HP für $4,789.88
Kannst natürlich auch nen Ford mit 392 cui und 430 HP für $6,595.00 etc.

Glaub da tust du dir einfacher !

Grüße, Patrick

Die Crateengines sind aber nicht gerade das, was man in ein "exklusives" Auto setzt.

Was willst Du denn von der Zulassung her machen?
Mit so nem Motor wird das mit modernen Abgasvorschriften nämlich nichts.
Ausserdem sollte es bei nem Roadster eher leicht sein, also wirst Du um nen Alublock nicht herumkommen wenn es etwas ernsthaftes sein soll.

Und wo willst Du nen Hemi (alt oder neu) für 3000€ herbekommen?

Ähnliche Themen

Leute, ich glaube wir haben hier wieder einen Kandidaten aus der Kategorie "Wie rüste ich meinen Camaro mit Panzerketten aus?", der uns einen Bären aufbindet...

Es soll kein roadster werden sondern eine limosine.
da ist das gewicht egal.

und der 3000€ hemi war nur der motorblock( hab nochmal genau geschaut).

und wegen der abgasnormen: es ist egal.....erstmal.

Ah, eine Limousine, wie der Wiesmann Roadster...

Mal davon abgesehen das das Gewicht nie egal ist...
Wenn du nur ne Limousine mit dickem Motor haben willst, dann kauf Dir eine auf Drehmoment konzipierte Crateengine und gut ist.

juhui, das wird aber noch lustig werden!

Hab übrigens auch vor ( wie wahrscheinlich viele von uns),mir mein eigenes Audo zu bauen, wer kann mir einen Rat geben?

Design, Motorisierung, Fahrwerk, Innenausstattung ist erma egal.
Wer kann mir Tips bzgl Vermarktung geben( möchte in China meine Autos verkaufen)

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee


Ah, eine Limousine, wie der Wiesmann Roadster...

 

ER schrieb Kleinserien Autos wie den Wiesmann, was sich auf die nähere Definition der Kleinserie Bezog und nicht auf die Karosserieform.

Aber egal, wie auch im Mustang Thread wird hier wieder eher veruteilt denn geholfen.....

ich hätte mich von den Crate Motoren jetzt auch überzeugen lassen.

und @chraben..... es gibt auch Leute die haben andere Berufe als nen Bürojob..... und wenn jemand Autos baut, dann baut er eben Autos.... Hat übrigens Henry Ford auch gemacht......

@chevy

Ja es gibt Leute die bauen Autos.
aber
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand seine eigene Limo baut, ganz im Ernst 🙂

Es gibt Typen, die restaurien ein Auto von Grund auf.
Es gibt Typen, die bauen kompromisslose Sportwagen in Kleinserie mit der Ausstattung die vor 50 Jahren der VW Käfer hatte.

´Ne Limo ist ein grosses Auto mit allem möglichen Schnick Schnack drinn.
Das baut man nicht einfach so zusammen.

Son scheiss

nicht für sich..... aber wohl für andere.....

solange ich NQX nicht persönlich kenne, glaub ich das jetzt erstmal...

Natürlich gehen mir auch Leute auf den Keks die Sagen ich such nen Hummer H2 ohne Motor für 3000 Tacken und möchten da nen Benz Motor reinkloppen..... aber so ist das nun mal mit Ideen....

Nachdem die KLRs für die Caprices rauskamen fing jeder dritte an nen TBI Motor in seinen Boxy Caprice zu kloppen,.... Sinn oder Unsinn?

Für den der es macht Sinn.... für aussenstehende wohl Unsinn

Zitat:

Aber egal, wie auch im Mustang Thread wird hier wieder eher veruteilt denn geholfen..... ich hätte mich von den Crate Motoren jetzt auch überzeugen lassen. und @chraben..... es gibt auch Leute die haben andere Berufe als nen Bürojob..... und wenn jemand Autos baut, dann baut er eben Autos.... Hat übrigens Henry Ford auch gemacht......

Klar, und solche Leut feixen sich eins wie blöd die Typen im US Car Forum doch sind..... Die glauben dir echt jeden Scheiß..... Nein, ich glaube langsam wird es Zeit mal über ein Qualitätsmanagment für Forenbeiträge nachzudenken. Nur leider würde dies dem freien Gedanken der Foren widersprechen. Also werden wir uns wohl weiter mit diesen "Camaro Panzerketten Threads" rumärgern müssen.

Übrigens, wer solche Projekte verwirklichen will, der sollte über eine entsprechende fachliche Ausbildung verfügen und sich ebenso sicher wie geschickt in der Geschäftswelt bewegen können.

PS: Glaubt ihr eigentlich das sich Wiesmann vor dem Start seines Roadsterprojekts in einem öffentlichen Forum hat beraten lassen?

Sehe das wie Astrodriver.

Jemand der sich zutraut ein fahrzeug zu konstruieren und nicht in der Lage ist einen Motor dafür ausm Katalog auszusuchen der ist ja wohl nicht ganz koscher.

Wäre er mit nem Arsch voll Fakten gekommen uns hätte nach bestimmten Spezifikationen einen Motor Gesucht dann hätte ich ja erstmal geglaubt das er sowas vorhat.
Denn dann wäre zumindest erkenbar das er wirklich ein durchdachtes Konzept hat.

Ich will auch später mal ein "eigenes Auto" bauen.
Aber ich werde mich einer schon vorhandenen Karosserie bedienen, also eher einen Radikalumbau der als einzelabnahme vom TÜV dann nter "meiner Flagge" abgenommen wird.

Quasi so wie viele Harleys, oder die Autos von Brabus oder Ruf.

Was is nu mit den Panzerketten auf`m Camaro?
Geht das recht einfach oder muß man da viel umbauen?
Geht das auch bei anderen Autos?
Kann ich die Ketten bei Summit bestellen?
Haben die ne gültige EU Zulassung?
Reicht es wenn ich mir die Zähne von nem Moppet Ritzel auf die Stahlfelgen schweiße um sie anzutreiben?
Kann der Motor vorne bleiben oder muß der nach hinten?

Fragen über Fragen... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen