V8 Lauter
Morgen Jungs und Mädels,
fahre einen 535 E39 keine Facelift - wie bekomme ich den V8 etwas lauter ohne irgendwelchen teuren Auspuffanlagen !!!
Gibt es so eine Art offenen Luftfilter dafür oder ist das net zu empfehlen bei den Beamern ?!?
48 Antworten
Stimmt, Stefan, ich kann nichts über das Ansauggeräusch einen 535 sagen, da ich einen 540 fahre- übrigens schon den dritten.
Glückwunsch - gute Wahl!
Metalkats - meinst du sie bringen klang wirklich ?!?
Dann gehe ich halt mal auf die Suche danach ....
Zitat:
Original geschrieben von waldoooo
Metalkats - meinst du sie bringen klang wirklich ?!?
Dann gehe ich halt mal auf die Suche danach ....
Klanglich wirken sich Metallkats DEFINITIV aus!
Ob einem der Sound gefällt ist wieder Geschmackssache, wie so vieles, aber lauter wird das Auto auf jeden Fall.
Keramik ist wesentlich härter als Metall und hat eine für den Abgasstrom absolut unpassende Resonanzfreuqenz. Die Metallkats hingegen können, weil sie aus Metall sind, richtig schön mitschwingen und verstärken daher den Klang, vor allem in den Frequenzbereichen ihrer Resonanzfrequenz.
Wenn du testen willst, was eine Soundoptimierung des Ansaugtraktes bringt, bau den Luftfilter ab und sorg dafür, dass er möglichst dass er die Luft am eigentlichen Filterkasten vorbei einzieht. Am besten so weit möglich demontieren. Dann drehst du eine Proberunde. Wenn dir der Sound gefällt, wäre der schwierig zu beschaffende Luftfilter das Mittel deiner Wahl.
Aber bitte nach der Probefahrt alles wieder anbauen 🙂