V8 läuft etwas rauh im Stand
Hallo zusammen,
nicht wundern, ich bin kein Bot, ich versuche nur, einige "unschöne" Dinge an meinem Phaeton aus der Welt zus schaffen und habe daher diverse Fragen 😉
Zum Thema: Mein V8 läuft im Stand mMn recht rauh, es ist ein deutliches Vibrieren zu spüren. Ich tippe auf Zündkerzen, auch wenn die erst in 15TKM fällig werden. Jemand eine andere Idee oder ist das vielleicht sogar "normal"...?
lg
19 Antworten
Hmmm... also meine Kerzen sind neu, das scheint aber nur kurzfristig leicht besser gewesen zu sein. Oder ich hatte es nur so empfunden, weil ich ihn da ne Woche nicht gefahren bin 😉 Es ist auch nicht irgendwie dramatisch, eher auffällig. Der kleine Vierzylinder in meinem vorherigen Peugeot 207 lief ruhiger - und das sollte ja wohl bei einem V8 nicht sein. Dachte ich...
lg
Könnte es vlt. auch an den Lüftern liegen die bei dem Wetter ja immer laufen und ganz schön Rabatz machen??
LG Fabian
Hi
der V8 muß seidenweich laufen, also meiner tut das und ich hatte schon viele V8 auch im BMW 7er, S-Klasse usw. so sanft+ weich wie der im Phaeton läuft, das hatte ich noch nirgends.
Egal ob der Motor Kalt oder Warm ist.
Zitat:
@sebdot schrieb am 8. Mai 2018 um 20:46:19 Uhr:
Meiner läuft auch recht rau. Und das seit ich ihn hab mit 42’... Zündkerzen neu hat etwas gebracht, Ultimate 102 bilde ich mir ein auch...Zottel meinte aber das sei noch normal, sein S63 vibrierte noch schlimmer.
Sein Spielzeug, das S Coupe 63 AMG 4 Matic, wird Zottel nicht ernsthaft mit dem V8 im Phaeton verglichen haben.
Der MB hat nämlich von Zottel eine komplett neue Abgasanlage ab Turbolader inkl. Downpipe und X Pipe spendiert bekommen.
Hat dieser Wagen vor oder nach diesem Umbau schlimmer vibriert? Werde ihn nächste Woche fragen.
LG
Udo