V8 klackert wenn warm

Audi A6 C5/4B

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass mein 99er 4.2 ARS (230tkm) klingt wie ein Diesel sobald Kühlwasser und Öl auf Temperatur gekommen sind.Mein letzter Ölwechsel war vor ca 5tkm und es wurde Liqui Moly 5W-30 verwendet (Kein Longlife)...

Bin ein wenig verunsichert und habe keine Idee wo Fehlersuche beginnen sollte :-( evtl Hydrostößel???
Falls mir jemand nen Tipp geben kann, wäre ich sehr erfreut.

Vielen Dank

20 Antworten

Jepp, 2. Direkt bei Audi 21€.

Sorry hatte mich geirrt beim Preis... Willywacken hat recht sind 21,90€ pro Stück😁

Moin!

Danke für die Info, dann weiß ich Bescheid ;-)

Bei meinem gehts nämlich am Donnerstag in die Werkstatt, Ventildeckel abnehmen, und schauen, was da so los ist wegen der Kaltstart-Klackerei; und je nachdem, was da alles so hinüber ist, wird das dann mit erledigt mit den Rückschlagventilen...

Hattest du auch beim Kaltstart seltsame Geräusche und wenn ja wurde sie durch den Wechsel der Rückhalteventile beseitigt?