V8 im E36

BMW 3er E36

hat jemmand einige infos zum V8 umbau ????

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@Jan

Schaust ja in letzter Zeit mal wieder öfter "bei uns" vorbei🙂

Langweilig im E46er?

hi micha,

joa hier geht's mehr ab 😁.
ob ich dieses OT allerdings lange mit meinem gewissen vereinbaren kann, weiß ich nicht 🙄🙁! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ob ich dieses OT allerdings lange mit meinem gewissen vereinbaren kann, weiß ich nicht 🙄🙁! 😁

Naja, wenn ich mir "dein" Avatar so anschaue😁

Aber egal, welcome back!

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Naja, wenn ich mir "dein" Avatar so anschaue😁

Aber egal, welcome back!

bin kein katzenfreund, aber tierfreund, siehe benutzertitel 🙂😁. und da das wesen süß und in meinen augen nicht wie ne katze aussieht, hab ich es mal "aufgenommen" 😉

achso zur frage: nen umbau auf 8 zylinder halte ich für übertrieben.

Zitat:

bin kein katzenfreund, aber tierfreund, siehe benutzertitel 🙂😁. und da das wesen süß und in meinen augen nicht wie ne katze aussieht, hab ich es mal "aufgenommen" 😉

achso zur frage: nen umbau auf 8 zylinder halte ich für übertrieben.

Der Avatar ist einfach mal Kult!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

... ich denke, dass Dein Zugang beim derzeitigen Treiben vor Deinem Gewissen schlapp macht...

Aber vielleicht kann man hier ja wieder zum Thema zurückfinden: BTT

Gruß

Ein Umbau auf V8 ist zumindest schonmal möglich.

Nur sehr kosten aufwendig, und du musst gucken das der V8 genug kühlung kriegt, da er ziemlich reingequetscht wird.

Außerdem musst du viele Teile vom Alpina B8 verwenden, wie Antriebsstrang, Motoraufhängung etc.

In der SUFU solltest du mehr finden.
Da wurde mal was gepostet von nem E39M5 Motor im E36.

P.S. Gut das ihr dem so gute Tipps gebt Jungs.

ein "Eh wat macht der hier der hat nen E30!" und ein "HEy toll das du hier im Forum bist..." ist sehr hilfreich =)

also die sache ist so, ich wollte eigentlich meinen E30 auf V8 umbauen, aber ich denke im E36 ist doch mehr platz, und vor allem der umbau an sich etwas einfacher, weil im E30 z.b. muß die gesamte abgasanlage vom krümmer angefangen, komplett neu designed und geschweißt werden,
ich denke beim e36 sind 2 grundlegende probleme,
1. motorhalter teuer bei alpina kaufen, kosten ca. 290 € pro stück,
oder wenn mann´s drauf hat selber basteln, wird aber auch ein problem sein, weil ölleitungen durchlaufen.
2. die ölwanne, denn kann man so viel ich weis nicht selber herstellen, weil auch ne andere pumpe gebraucht wird, was die kostet, keinen blassen schimmer,
3. der bkv muß beim E30 versetz werden, beim e36 nicht, der bleibt wo er ist
ich hatte gehofft das eventuell doch hier ein profi zu finden ist der vieleicht ein paar infos geben kann, aber , wer suchet der findet

Hast du den einen E36er? Wenn ja, BJ, Modell usw...da könnte man neu ansetzten mit der Hilfe!

Miauuu

Score12

jep hab ich,

E36 coupe 325i bj 1994, 192 PS

Deine Antwort