v8-blubbern aus dem 500er ?
hallo forum,
die suche hat mir leider nicht sehr viel weiter geholfen.
ich brauche mal einen rat von den technisch-erfahrenen 500er fahrern.
an meinem bürofenster fährt regelmäßig ein BMW X5 4.8i V8 vorbei.
dieser hört sich schon beim *normalen" anfahren aus dem stand an,
wie ein importierter Dodge RAM-pickup mit 7,7 litern hubraum.
da hat selbst ein porsche cayenne nichts entgegen zu setzen!
ich denke mal, um so einen sound aus einem E500 rauszukitzeln,
bedarf es mehr, als einem remus-topf von d&w für 179€ :-),
denn sonst würde man ja häufiger v8-blubbern hören.
aber was?
reicht es, wenn man ab dem kat eine komplette sportauspuffanlage,
incl. mittel- und endschalldämpfer, installiert?
oder muß man ab dem auspuffkrümmer schon ansetzen, damit beide seiten des v8
von vorne bis hinten komplett eine eigene anlage besitzen?
würde eine klappensteuerung da etwas helfen?
das muß doch schließlich hinzukriegen sein... :-)
100 Antworten
Durch meinen Beitrag fühlen sich, wie erwartet, diejenigen Angesprochen, die regelmäßig Mist von sich geben.
Zitat:
Original geschrieben von E280 & C240
@mercer-richie
wenn Du lesen könntest, würdest Du nicht schon wieder so einen dämlichen Kommentar von dir geben. Im Übrigen braucht man sicherlich keinen W211, um einen Beitrag zu dem Thema leisten zu können. Du hast doch offensichtlich einen W211..statt hier Müll von Dir zu geben, leiste doch mal einen nennenswerten Beitrag zum Thema.
E280 & C240 vs. Mercer-Richie
1 : 0
😁
nee mal spaß bei seite, aber "e280 & c240" hat leider recht was die antworten auf einige ernstgemeinte fragen hier im forum angeht!
jemanden fertig zu machen ist einfach unfair (auch wenn ich es selbst vllt. auch mal gemacht haben könnte🙂)
aber man sieht ganz deutlich, dass fast die hälfte aller antworten (vllt. sogar mehr) hier im forum dem threadsteller nichts bringen, ihn oder andere beleidigen oder einfach sinnlos sind!
also jungs lasst uns eine lockere atmosphäre hier in unserem forum schaffen, indem wir einfach netter zueinander sind 😁
außerdem @MR dieses argument mit dem: "du hast ja selbst keinen w211" finde ich lächerlich!
heißt das du hast beispielsweise nie im bmw forum etwas geschrieben, nur weil du keinen bmw hast? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Schöne Frage. Immerhin bleibst du dir treu. Aber warum holst du dir nicht einen BMW, wenn der so tollen Sound macht?
unfassbar, wenn jede Frage so erbärmlich beantwortet würde könnte man das Forum dichtmachen...was motiviert Dich bitte zu solchen Antworten?
Er fragte nach Expertenmeinungen zum Sound, weil ihm nunmal der des X5 gefiel, soll ja vorkommen....und was kommt? Der Tiefpunkt an Dämlichkeit! Ich will sicher nicht persönlich werden, aber es geht solchen Foren wie diesem hier besser ohne posts wie Deinem....die ganze MB Sektion artet momentan in Albernheiten aus, was im W204 Bereich abgeht würde ich nichtmal im E36 Forum vorfinden....Leute, Leute...
... aber es tut trotzdem einfach weh, wenn man liest, dass einer einen E500 zu einer Proletenkiste umbauen will.
Ähnliche Themen
@freakie
das steht jedoch hier nicht zur Diskussion..der Themenersteller will Tips hinsichtlich eines für Ihn besseren Motorsounds und keine Bewertung, ob sein Vorhaben gut oder schlecht ist. Das muss man in einem Forum einfach respektieren und nicht immer seine Meinung kundgeben. Man kann ja separat einen Thread eröffnen und nach dem Sinn und Unsinn einer neuen Abgasanlage diskutieren. Ich finde, man sollte in einem Forum einfach sachlich bleiben und nicht gleich jemanden Verurteilen, weil er etwas macht, was für einen anderen nicht verständlich ist.
hallöchen,
ich halte auch nichts davon einen schönen MB so zu verändern, aber jedem das seine.
Das jetzt ausgerechnet MR hier Zielscheibe ist, verstehe ich schon garnicht, er ist einer der wenigen die immer eine ausführliche und sehr professionelle Antwort geben, also nichts gegen MR !
Gruss Günter.
O Gott, jetzt habe ich auch nichts zum Thema gesagt.....
Nun bleibt einmal auf dem Teppich Mister NewtmerFahrer "E280 & C240" aus den NB !
Und .. was hast Du jetzt eigentlich zur Sache beigetragen - ausser laut herumzubrüllen ?
Weder einmal interessant sind ABER schon auch Deine "Abwürfe" hier bei MT ingesamt ... (Suchefunktion)
So, nachdem das abgehandelt ist..: Mister Freddy 10 Beiträge .. extrem Trolligl ... Wetten, dass sich der sich einen w211 500 garnicht leisten kann ?!
Usw.
Zitat:
Original geschrieben von E280 & C240
Durch meinen Beitrag fühlen sich, wie erwartet, diejenigen Angesprochen, die regelmäßig Mist von sich geben.
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Nun bleibt einmal auf dem Teppich Mister 10 Beiträge bei MT !
Erstens habe ich hier und anderswo von Dir bislang überhaupt keine sinnvolle Beiträge gelesen. (Suchefunktion)
Zweitens - Noch so ein Troll ... aber dafür beachtlich LAUT ....
Wetten, dass sich DU DIR einen w211 500 garnicht leisten kannst ?!
ist wieder das übliche, im Zweifel kann er sich den tollen Benz nicht leisten..super mein Freund!
Und der Hinweis auf seinen Counter ist doch wohl nen Witz, ist das hier nen 14jährigen Forum, bei dem man Schreibkompetenz erst ab ner erspammten Zahl von 500 Beiträgen hat?
Sorry, aber derart heisse Luft...
a.) Ich bn nicht dein Freund,
b.) noch so ein Schlauerele
c.) Wo kommst Du nun wieder her?
Klasse ?!
Hast Du das Ganze überhaupt "vollinhaltlich erfasst" ?
Tja
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
ist wieder das übliche, im Zweifel kann er sich den tollen Benz nicht leisten..super mein Freund!
Und der Hinweis auf seinen Counter ist doch wohl nen Witz, ist das hier nen 14jährigen Forum, bei dem man Schreibkompetenz erst ab ner erspammten Zahl von 500 Beiträgen hat?
Sorry, aber derart heisse Luft...
@hektor
auf Deine Kommentare möchte ich nicht antworten..das ist mir zu niveaulos..im Übrigen habe ich Deine Aussagen auch nicht so richtig verstanden, was vielleicht sehr gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
a.) Ich bn nicht dein Freund,
b.) noch so ein Schlauerele
c.) Wo kommst Du nun wieder her?Klasse ?!
Hast Du das Ganze überhaupt "vollinhaltlich erfasst" ?
Tja
ach Junge, was soll man da noch sagen...aber auf Deine Art:
a) wird wohl auch so bleiben
b) richtig
c) aus NRW, Deine billige Einteilung von Personen in Fahrzeugklassen muss ich ja nicht beantworten, aber Lesen scheint zumindest nicht Dein Fall zu sein, andernfalls ist die Frage überflüssig
Du kannst offenbar das, was Du anderen hier absprichst: Dir einen W211 leisten, aber damit trittst Du auch folgerichtig den Beweis an, dass dies nicht Hand in Hand geht mit einem gewissen Niveau...
😉
<- 2x händeklatsch
guten morgen kinder!
das die meisten antworten für den popo sein würden, war mir schon klar. das ich beleidigt werden würde, war mir auch klar.
schließlich lese ich dieses forum schon einige monate mit.
ich hatte nur die hoffnung, das sich einige user mit entsprechenden technischen kenntnissen zu wort melden würden. ist scheinbar nicht der fall.
ursprünglich ging es mir darum, einen v8-sound aus einem v8 herauszuholen, der mit einem standard-sportauspuff eben *nicht* zu bekommen ist. einen tick mehr richtung "us-blubbern" hätte ich gerne.
ich werde mich bei auspuff-schmieden a la stueber informieren.
over and out
@freakie
mein beileid, wenn du einen 500er mit *verdeckten* endrohren und einem satten v8-sound als proll-kiste ansiehst. wahrscheinlich kriegst du dann beim anblick eines amg einen augentripper.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Tz... was bist du denn für einer??? Der gute Samariter?
Übrigens, du hast sogar zweierlei Sachen nicht:
Keinen 211er und auch keine Antwort zum Thread gegeben. Was treibt dich hier rum?
Bei dir ist es genau andersrum, DU hast einen 211er und kannst keine vernünftigen Antworten geben.
Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, brauchst doch nicht jedesmal deinen Müll von sich zugeben, ist doch deren Entscheidung was die mit dem Wagen machen.
Sind meist Leute die mit 130 km/h die linke Spur blockieren und sich dann genötigt fühlen, tzzzz
Fassen wir mal zusammen:
Nach MR Antwort hätte man den Thread schon dicht machen können, da er auf einen anderen Thread gelinkt hat, wo exakt das gleiche Thema wund gekaut wurde, dazu noch der gleiche Threadsteller. Also warum die Spielerei hier?
So, danach kommen selbstverständlich, wie es in einem Forum mit freier Meinungsäußerung der Fall sein soll, Leute die das Vorhaben kritisch analysieren. (ich suche jedoch immernoch nach Beleidigungen diesbezüglich)
Die sind nämlich erst dann gekommen, als sich eine Handvoll schlauer Samaritern hier einmischten. Bloß was wollten diese Herren bitte?
Nichts, aber auch gar nichts zum Thema beibringen, nicht mal ihre eigene Meinung dazu kundtun.
Stattdessen meinen sie mit fäkaler Kritik an anderen Usern deutlich besser da zu stehen. Leider weit gefehlt, denn diese Leute haben hier im Forum leider gar nichts zum Thema beizutragen. Wie auch, wenn sie keine Erfahrung mit dem 211er haben.
Die Sache an sich ist ja auch nicht schlimm, aber was zum Teufel treibt dann diese Leute hier her???
Langeweile??? Lust darauf eine riesen Welle zu machen???
Ich werde es nie begreifen... 😕
Zitat:
Original geschrieben von mtbusiness
Sind meist Leute die mit 130 km/h die linke Spur blockieren und sich dann genötigt fühlen, tzzzz
Riesen Argument, zeigt deutlich deinen eingeschränkten, geistigen Horizont...