v8-blubbern aus dem 500er ?
hallo forum,
die suche hat mir leider nicht sehr viel weiter geholfen.
ich brauche mal einen rat von den technisch-erfahrenen 500er fahrern.
an meinem bürofenster fährt regelmäßig ein BMW X5 4.8i V8 vorbei.
dieser hört sich schon beim *normalen" anfahren aus dem stand an,
wie ein importierter Dodge RAM-pickup mit 7,7 litern hubraum.
da hat selbst ein porsche cayenne nichts entgegen zu setzen!
ich denke mal, um so einen sound aus einem E500 rauszukitzeln,
bedarf es mehr, als einem remus-topf von d&w für 179€ :-),
denn sonst würde man ja häufiger v8-blubbern hören.
aber was?
reicht es, wenn man ab dem kat eine komplette sportauspuffanlage,
incl. mittel- und endschalldämpfer, installiert?
oder muß man ab dem auspuffkrümmer schon ansetzen, damit beide seiten des v8
von vorne bis hinten komplett eine eigene anlage besitzen?
würde eine klappensteuerung da etwas helfen?
das muß doch schließlich hinzukriegen sein... :-)
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Riesen Argument, zeigt deutlich deinen eingeschränkten, geistigen Horizont...
Is ok Kalle, du sagst mit dem blubberndem Auspuff ist ein Benz eine Prollkiste, was soll ich dann zu deiner Innenausstattung sagen ?
Passt auch mehr ins Millieu, aber wen interessiert, also zügel dich bitte mit deinem Müll, und schreib am besten da rein, wo du auch Ahnung hast
Zitat:
Riesen Argument, zeigt deutlich deinen eingeschränkten, geistigen Horizont...
Was
erwartestdu 😉
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Was erwartest du 😉
Wo kommst du her ? Keine Schule heute ?
Zitat:
Original geschrieben von mtbusiness
Is ok Kalle, du sagst mit dem blubberndem Auspuff ist ein Benz eine Prollkiste, was soll ich dann zu deiner Innenausstattung sagen ?
Ahja!?
Zeig mir bitte mal, wo ich das geschrieben habe? Wenn du es noch nicht mal nötig hast, Beiträge richtig zu lesen, macht dein gespamme noch weniger Sinn...
@pv125:
Tja, kann ja nicht jeder ahnen... 😁
Da hab ich lieber meine Designo Innenaustattung, anstatt perverses Hinterhoftuning im Exterieur.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ahja!?
Zeig mir bitte mal, wo ich das geschrieben habe? Wenn du es noch nicht mal nötig hast, Beiträge richtig zu lesen, macht dein gespamme noch weniger Sinn...@pv125:
Tja, kann ja nicht jeder ahnen... 😁
Da hab ich lieber meine Designo Innenaustattung, anstatt perverses Hinterhoftuning im Exterieur.
Bei deinem LKW bringt eh kein "perverses Hinterhoftuning im Exterieur" etwas.
BTT nun, bevor noch mehr so Schlaumeier kommen und Müll dazugeben anstatt auf das Threadthema einzugehen
Lasst doch dem Threadsteller seinen Spaß, wenn der 500er blubbern soll, dann soll er halt, ist doch seine Sache.
Übrigens, macht mal langsam, meine Chips sind alle, muss kurz neue besorgen. 😁
@ghostman
die sog. "Samariter" haben hier etwas hineingepostet, "nachdem mal wieder" jemand in diesem Forum (und zwar der Threadersteller) einfach beleidigt und sein Anliegen negativ bewertet wird, "obwohl" eine Bewertung vom Threadersteller nicht gewünscht war. Ich bin nun einige Jahre in diesem Forum und muss leider den Verfall des Forums in Kenntniss nehmen, durch Leute, die einfach keinen Respekt vor einem zu diskustierenden Thema, geschweige denn vor einem Ihnen nicht bekannten Menschen (bspw. dem Threadersteller) haben. Dass ich meine Meinung hierzu genau in diesem Thread geschrieben habe, ist reiner Zufall..auch andere Threads wären in Frage gekommen.
Mein Anliegen hat nichts mit "Klugscheißerei" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und dem Bewahren des gegenseitigen Respektes.
Die wesentlichen Verhaltensregeln in einem Forum sind meines Erachtens folgende:
Wenn jemand etwas zum Thema des Threaderstellers beitragen kann, dann soll er dies tun. Alle Äusserungen, die beleidigend sind und nichts mit dem Thema zu tun haben, gehören nicht hinein. Die Meinungsfreiheit hört nämlich genau da auf, wo jemand anderer beleidigt wird.
Und nochmals, wo hat hier wer jemanden beleidigt???
Mal abgesehen von dem Kollegen der Dorftuning-Fraktion....
Und auch das wiederhole ich gerne:
Die Forenregeln bestimmst nicht du. Und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass dort steht, man dürfe in Threads nicht schreiben, wenn man nicht explizit helfen kann.
Recht auf freie Meinungsäußerung, so ist es natürlich auch hier, genauso wie in der Deutschen Verfassung.
Wer damit nicht leben kann, ist in öffentlichen Foren fehl am Platz.
@ghostman
lese erst was ich geschrieben habe und äussere Dich danach erst dazu. Es ist nur "meine" Ansicht der Verhaltensregeln im Forum. Die Meinungsäusserung "endet" dort, wo andere beleidigt werden.
Es geht im Übrigen nicht darum, dass man nicht in ein Forum reinschreiben darf. Man darf es, solange man jemand anderen nicht beleidigt. Ich sehe es als eine Beleidigung, wenn man dem Threadersteller bspw. sagt, dass er sich ja einen BMW X5 kaufen kann, oder seine Frage ins Lächerliche zieht mit "blub blub" etc.
Zitat:
Original geschrieben von E280 & C240
Ich sehe es als eine Beleidigung, wenn man dem Threadersteller bspw. sagt, dass er sich ja einen BMW X5 kaufen kann, oder seine Frage ins Lächerliche zieht mit "blub blub" etc.
Tja sorry, da bist du wohl mit deiner Meinung allein auf weiter Flur...
Das ist ganz und gar keine Beleidigung. Vielleicht solltest du lernen ein bisschen mit Ironie und Smileys umzugehen und zu verstehen.
Spießervolk hier Deluxe
Wenn der Threadersteller fragt wie man mehr v8 blubbern ausm 500er bekommt, dann hat er bestimmt nicht nach deiner Antwort gefragt Ghostman, einfach mal nix sagen zu einem Thema was einem net passt ist manchen hier bei Motor Talk wohl zu schwer.
Aber naja, was wäre das Leben ohne Spießern, hehehe
Man wird es nie verstehen, warum es solche Leute speziell bei MT gibt
immer die gleichen!!!!!
wuerde mich ja mal brennend interssieren ob unsere grossmaul fraktion auch noch die lippe riskiert wenn
sie sich nicht mehr hinter ihrem computer und ihrer
frau verstecken koennen!!!!
in diesem sinne gruss aus mauritius!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mtbusiness
Spießervolk hier Deluxe
Wenn der Threadersteller fragt wie man mehr v8 blubbern ausm 500er bekommt, dann hat er bestimmt nicht nach deiner Antwort gefragt Ghostman, einfach mal nix sagen zu einem Thema was einem net passt ist manchen hier bei Motor Talk wohl zu schwer.
Aber naja, was wäre das Leben ohne Spießern, hehehe
Man wird es nie verstehen, warum es solche Leute speziell bei MT gibt
MTB.
mit diesen Äußerungen disqualifizierst Du Dich leider selber...
@ E280&C240,
in einem Forum ist es durchaus erlaubt, neben fachbezogenen Beiträgen und Ratschlägen auch Bemerkungen nicht ganz so ernst gemeinter Art abzugeben, diese werden hier in der Regel mit Smilies versehen und sollen alles andere als Beleidigungen sein. Sinn für Humor bedarf allerdings einer gewissen Portion Intelligenz. Das ist keine Arroganz von mir, sondern eine anerkannte Tatsache.
Letztlich sollten wir, wie Du schon vorher erwähntest, Fairness
walten und persönliche Diffamierungen außen vor lassen.
Dann klappts auch wieder mit dem Meinungsaustausch. 🙂
VG
Re: immer die gleichen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
wuerde mich ja mal brennend interssieren ob unsere grossmaul fraktion auch noch die lippe riskiert wenn
sie sich nicht mehr hinter ihrem computer und ihrer
frau verstecken koennen!!!!
in diesem sinne gruss aus mauritius!!! 🙂
Mangels Masse würde sich der Großteil dieser Diskussionen face2face sowieso erübrigen und die extrovertierte Minderheit hat meist in der Kommunikation die größten Defizite. So schnell schließt sich der Kreis.
Viel Spaß weiter in Maurtius
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Was erwartest du 😉
Ich schrei mich weg! Was ein Digg! Das gibts ja gar nicht! ***japs***
Hilft mir in jedem Fall, die Beiträge einzuordnen.