V8 Auspuffblende am x6 4.0d
Wer hat schon die V8 Auspuffblenden am 4.0d.
Das diese nicht ohne Probleme passen ist ja bekannt .
Wer kann ein paar Bilder von unten vom umgebauten Auspuff einstellen.
Hilft bestimmt vielen die diesen Umbau wünschen. Laut 🙂 Original- Umbausatz auf unbestimmte Zeit verschoben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bekomme meinen jetzt Freitag und möchte diesen auch umbauen auf V8 Optik.
Grüsse aus "Moldavien"
Beste Antwort im Thema
Hallo,
anbei ein Bild meines 40d mit V8 Auspuffblenden. Zusätzlich habe ich die Kunststoffabdeckung (ist natürlich auch größer) in der Sportpaket-Farbe lackieren lassen. Über Geschmack lässt sich streiten, nur über meinen nicht. 😁
Laut meiner Werkstatt war es überhaupt kein Problem die Dinger anzubringen. Man findet die Teile sogar im offiziellen Ersatzteilcomputer für den 40d.
Bezahlt habe ich inkl. Lackierung und Montage € 650,-
Liebe Grüße
Martin
132 Antworten
Hat jemand von Euch Erfahrung?
Ist der "V8-Auspuff" im Vergleich zum Original lauter und tiefer im Klang? Wie hat sich das Geräuschempfinden im Innenraum verändert?
Da dürfte sich rein garnichts ändern, es handelt sich ja nur um eine Blende! Ist auch bei den X5 so, die ich kenne, wo die Auspuffblende des Achtenders verbaut wurde.
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Corvette-1111
Ich möchte nun nicht Dein Weltbild zerstören...... ;-)Mein Freundlicher teilt mir seit ca. 6 Wochen mit, dass nun wirklich in der (jeweils) nächsten Woche das Teilchen der Begierde kommen würde :-(
Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ich habe auf meinen 4.0d seit Anfang Juli die V8 Blenden montiert.
Direkt von BMW. Warum ist das jetzt so schwierig?
LG
Zitat:
Hat jemand von Euch Erfahrung?Ist der "V8-Auspuff" im Vergleich zum Original lauter und tiefer im Klang? Wie hat sich das Geräuschempfinden im Innenraum verändert?
Ändert sich überhaupt nichts. Es wird das Rohr
nachdem Endtopf (u.a. hier wird der Sound gemacht) abgeschnitten und ein etwas dickeres Rohr samt Blende angeschweißt.
Zusätzlich muss an der Heckschürze die Kunststoffblende ausgetauscht werden. Das war es. Nicht mehr und nicht weniger. Sound bringt es wie gesagt (leider) keinen, dafür ist die Optik 100mal besser.
Die kleinen Röhrchen passen nicht wirklich zu den fetten Hintern.😁
LG
Martin
Ähnliche Themen
Ich habe noch meine alten V8 Endrohre. Wer möchte diese erwerben? Ich kann dann auch Foto's einstellen.
Bei Interesse bitte PN.
VG Maik
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ich habe auf meinen 4.0d seit Anfang Juli die V8 Blenden montiert.Zitat:
Ich möchte nun nicht Dein Weltbild zerstören...... ;-)Mein Freundlicher teilt mir seit ca. 6 Wochen mit, dass nun wirklich in der (jeweils) nächsten Woche das Teilchen der Begierde kommen würde :-(
LG
Das ist interessant. Laut BMW gibt es
kein Teil mit ABEfür den X40D.
Wer hat das montiert ?
Zitat:
Original geschrieben von escobar68
Das ist interessant. Laut BMW gibt es kein Teil mit ABE für den X40D.Zitat:
Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ich habe auf meinen 4.0d seit Anfang Juli die V8 Blenden montiert.
LGWer hat das montiert ?
Wozu brauchst Du für eine Auspuffblende bitte eine ABE???
Es verändert sich dadurch weder das Fahrverhalten, die Aerodynamic, die Fahrleistung das Geräusch oder Abgasverhalten. Auch geht dadurch keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer aus.
Ich glaube Du verwechselst immer noch die "Blende" mit einem Auspuff-Endtopf oder einer Komplettabgasanlage.
Es ist nur ein Stück Metall und jegliche Funktion. Nur Optik. Oder brauchst Du für einen anderen Lach oder für Aufkleber eine ABE?
Meine Blende ist übrigens Original BMW und wurde von einem BMW Vertragshändler montiert.
LG
Martin
Zitat:
Es ist nur ein Stück Metall und jegliche Funktion. Nur Optik. Oder brauchst Du für einen anderen Lach oder für Aufkleber eine ABE?
Meine Blende ist übrigens Original BMW und wurde von einem BMW Vertragshändler montiert.
Hi Martin,
für einen anderen Lach braucht man bestimmt keine ABE ;-) Für einen anderen Lack auch nicht, allerdings hatte ich einmal einen 11er von Schwarz auf Gelb komplett umlackieren lassen und die Farbe musste in die Fahzeugpapiere eingetragen werden...
Braucht man dann nach deiner Definition für Trittbretter auch keine ABE? Das ist doch auch nur ein Stück Metall ohne jede Funktion. Wobei, nein, die können ja die Hosenbeine dreckig machen, haben also eine Funktion ;-)
Gruß
Stefan
Zitat:
Wozu brauchst Du für eine Auspuffblende bitte eine ABE???Zitat:
Das ist interessant. Laut BMW gibt es kein Teil mit ABE für den X40D.
Wer hat das montiert ?
Es verändert sich dadurch weder das Fahrverhalten, die Aerodynamic, die Fahrleistung das Geräusch oder Abgasverhalten. Auch geht dadurch keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer aus.
Ich glaube Du verwechselst immer noch die "Blende" mit einem Auspuff-Endtopf oder einer Komplettabgasanlage.
LG
Martin
Zitat:
Wozu brauchst Du für eine Auspuffblende bitte eine ABE???Zitat:
Das ist interessant. Laut BMW gibt es kein Teil mit ABE für den X40D.
Wer hat das montiert ?
LG
Martin
.
.
.
Sch**ss Iphone.
Keine Angst, ich verwechsle nicht Blende mit Endtopf.
Habe auch Cayenne-Endrohre aufm Q7, ohne Probleme.
Ich geb' hier nur wieder, was mir der Freundliche seit Monaten vorbetet...
Gib' mir doch die Anschrift des BMW-Händlers, der Dir die Dinger eingebaut hat, eventuell noch einen Ansprechpartner ?!
Du würdest (nicht nur mir) sehr weiterhelfen...
Danke im voraus!
Zitat:
Original geschrieben von stefan2707
Hi Martin,für einen anderen Lach braucht man bestimmt keine ABE ;-) Für einen anderen Lack auch nicht, ...
Gruß
Stefan
Und Du musst schon wieder auf jeder Kleinigkeit herumreiten. 😁😁😁
Bzgl. deiner Einschätzung über die Funktion von Trittbretter hülle ich mich jetzt in schweigen.😎
Zitat:
Gib' mir doch die Anschrift des BMW-Händlers, der Dir die Dinger eingebaut hat, eventuell noch einen Ansprechpartner ?!Du würdest (nicht nur mir) sehr weiterhelfen...
Danke im voraus!
Ich habe die Blenden in Wien, beim Denzel Gumpendorf (Tel. +43 1 58878-0) montieren lassen. Hab knapp € 600 für Teile, Montage und Lackierung der Heckschürzenblenden bezahlt.
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
Vielen Dank erst mal !Bin gespannt, was für eine Ausrede der Freundliche diesmal parat hat...
Laut meinem 🙂 kann man, wenn man unbedingt die Blenden haben will, sie auch jetzt schon montieren lassen, aber es ist nicht original BMW, weil sie angepasst werden müssen und geschweißt wird. Falls etwas mit den Blenden ist, kann man bei der Garantie Probleme bekommen.
Außerdem, finde ich, hat es keinen Sinn mehr die Dinger im Winter zu montieren, werden ja nur durch den Salz total versaut.
Ich werde sie im Frühling montieren lassen, bis dahin gibt es von BMW sicher eine Lösung.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Laut meinem 🙂 kann man, wenn man unbedingt die Blenden haben will, sie auch jetzt schon montieren lassen, aber es ist nicht original BMW, weil sie angepasst werden müssen und geschweißt wird. Falls etwas mit den Blenden ist, kann man bei der Garantie Probleme bekommen.Außerdem, finde ich, hat es keinen Sinn mehr die Dinger im Winter zu montieren, werden ja nur durch den Salz total versaut.
Ich werde sie im Frühling montieren lassen, bis dahin gibt es von BMW sicher eine Lösung.
lg
Tobias
Hi Tobias,
hat ja nicht lange gedauert bis Du dich über die Kärntner Berge in dieses Forum geschlichen hast. 😁
Ich habe ja gleich gewusst, dass mein BMW Händler die V8 Blenden von einem Skoda abmontiert hat. Deshalb sind sie auch keine Original BMW Teile. 😰 und völlig klar, dass ich bzgl. Garantie zu Skoda fahren muss.
An das hab ich auch nicht gedacht, dass die V8 Blenden im Winter versaut werden. Deine kleinen Röhrchen bleiben im Winter ja sauber. Wie der Rest deines X6. Wie machst Du das nur?
Und bis zum Frühling hat sich auf deinem Auspuff-Endrohr mit Sicherheit ein Schraubgewinde gebildet. Dann braucht dein Mechaniker deine kleinen Blenden nur runter und die V8 Blenden rauf drehen. Voll praktisch dieser Winter.
Na vielleicht bildet sich zusätzlich in der kalten Jahreszeit auch noch eine Dachreling bei deinem X6. Ach so, das willst Du ja nicht, die würde im Winter ja nur schmutzig werden.
Wann beginnst Du endlich zu denken bevor Du schreibst, lieber Tobias?
Bis dahin liebe Grüße nach Kärnten,
Martin