V8 Auspuffblende am x6 4.0d

BMW X6 E71

Wer hat schon die V8 Auspuffblenden am 4.0d.
Das diese nicht ohne Probleme passen ist ja bekannt .
Wer kann ein paar Bilder von unten vom umgebauten Auspuff einstellen.
Hilft bestimmt vielen die diesen Umbau wünschen. Laut 🙂 Original- Umbausatz auf unbestimmte Zeit verschoben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bekomme meinen jetzt Freitag und möchte diesen auch umbauen auf V8 Optik.

Grüsse aus "Moldavien"

Beste Antwort im Thema

Hallo,

anbei ein Bild meines 40d mit V8 Auspuffblenden. Zusätzlich habe ich die Kunststoffabdeckung (ist natürlich auch größer) in der Sportpaket-Farbe lackieren lassen. Über Geschmack lässt sich streiten, nur über meinen nicht. 😁

Laut meiner Werkstatt war es überhaupt kein Problem die Dinger anzubringen. Man findet die Teile sogar im offiziellen Ersatzteilcomputer für den 40d.

Bezahlt habe ich inkl. Lackierung und Montage € 650,-

Liebe Grüße
Martin

Dsc-1412
132 weitere Antworten
132 Antworten

Also da stimme ich Matin voll und ganz zu. Was soll denn der 5.0i Fahrer mit seinem X6 machen im Winter😕.
Soll ich jetzt meinen M im Carport stehen lassen und ich habe mehr Rohre am Auspuff.
Also Tobias, dass ist nicht gut durchdacht und Dein Händler hat in dieser Hinsicht den Schuss nicht gehört.
Sorry, wenn ich es so schreibe.

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Laut meinem 🙂 kann man, wenn man unbedingt die Blenden haben will, sie auch jetzt schon montieren lassen, aber es ist nicht original BMW, weil sie angepasst werden müssen und geschweißt wird. Falls etwas mit den Blenden ist, kann man bei der Garantie Probleme bekommen.

Außerdem, finde ich, hat es keinen Sinn mehr die Dinger im Winter zu montieren, werden ja nur durch den Salz total versaut.

Ich werde sie im Frühling montieren lassen, bis dahin gibt es von BMW sicher eine Lösung.

lg
Tobias

Hi Tobias,

hat ja nicht lange gedauert bis Du dich über die Kärntner Berge in dieses Forum geschlichen hast. 😁

Ich habe ja gleich gewusst, dass mein BMW Händler die V8 Blenden von einem Skoda abmontiert hat. Deshalb sind sie auch keine Original BMW Teile. 😰 und völlig klar, dass ich bzgl. Garantie zu Skoda fahren muss.

An das hab ich auch nicht gedacht, dass die V8 Blenden im Winter versaut werden. Deine kleinen Röhrchen bleiben im Winter ja sauber. Wie der Rest deines X6. Wie machst Du das nur?

Und bis zum Frühling hat sich auf deinem Auspuff-Endrohr mit Sicherheit ein Schraubgewinde gebildet. Dann braucht dein Mechaniker deine kleinen Blenden nur runter und die V8 Blenden rauf drehen. Voll praktisch dieser Winter.

Na vielleicht bildet sich zusätzlich in der kalten Jahreszeit auch noch eine Dachreling bei deinem X6. Ach so, das willst Du ja nicht, die würde im Winter ja nur schmutzig werden.

Wann beginnst Du endlich zu denken bevor Du schreibst, lieber Tobias?

Bis dahin liebe Grüße nach Kärnten,
Martin

Du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen lernen lieber Martin🙂. Wenn man die V8 Blenden noch nicht dran hat, denke ich, ist es klüger, diese erst im Frühling zu montieren, da im Winter das Auto meist versaut ist/wird und man die Röhrchen nie so sauber wie zu Beginn der Montage bekommt.

Sie sind dann nicht mehr original BMW, weil sie vom Mechaniker verändert werden müssen , damit die 35d V8 Blenden, auf dem 40d passen, da es für den 40d keine V8 Blenden gibt. Wenn man einen 35d hat, wird nur die Stoßstange ersetzt und die Blenden aufgesteckt und nichts gröberes geschweißt oder angepasst, was man aber beim 40d vornehmen muss. Von BMW werden die Teile so vorbereitet, dass sie mit kleinst möglichem Aufwand montiert werden können. Das ist Momentan nicht der Fall, da geschweißt und angepasst werden muss und wenn das ein Mechaniker nicht wirklich gut kann, gab es schon Fälle, dann sitzen die Blenden Schiff in der Fassungen und deshalb werde ich auch warten, bis es von BMW eine Lösung gibt.

Edit: Kann die Dachreling eigentlich durch Schmutz noch hässlicher werden, als sie schon ist?🙂

Lg nach Wien
Tobias

Zitat:

Du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen lernen lieber Martin🙂. Wenn man die V8 Blenden noch nicht dran hat, denke ich, ist es klüger, diese erst im Frühling zu montieren, da im Winter das Auto meist versaut ist/wird und man die Röhrchen nie so sauber wie zu Beginn der Montage bekommt.

Sie sind dann nicht mehr original BMW, weil sie vom Mechaniker verändert werden müssen , damit die 35d V8 Blenden, auf dem 40d passen, da es für den 40d keine V8 Blenden gibt. Wenn man einen 35d hat, wird nur die Stoßstange ersetzt und die Blenden aufgesteckt und nichts gröberes geschweißt oder angepasst, was man aber beim 40d vornehmen muss. Von BMW werden die Teile so vorbereitet, dass sie mit kleinst möglichem Aufwand montiert werden können. Das ist Momentan nicht der Fall, da geschweißt und angepasst werden muss und wenn das ein Mechaniker nicht wirklich gut kann, gab es schon Fälle, dann sitzen die Blenden Schiff in der Fassungen und deshalb werde ich auch warten, bis es von BMW eine Lösung gibt.

Lg nach Wien
Tobias

Also meines Wissens nach muss auch beim 35d geschweißt werden wenn die V8 Blenden drauf kommen.

Wenn das dein Mechaniker nicht kann würde ich mir einen anderen suchen.

Und ob die größeren Blenden versaut werden oder nicht ist genauso wichtig oder unwichtig wie die Verschmutzung am Rest des Fahrzeugs. Da kommt es auf die Blenden nicht an. Oder wechselst Du im Winter nicht nur die Reifen sondern auch sämtliche Chromteile?😁

LG

Zitat:

Zitat:

Lg nach Wien
Tobias

Also meines Wissens nach muss auch beim 35d geschweißt werden wenn die V8 Blenden drauf kommen.
Wenn das dein Mechaniker nicht kann würde ich mir einen anderen suchen.

Und ob die größeren Blenden versaut werden oder nicht ist genauso wichtig oder unwichtig wie die Verschmutzung am Rest des Fahrzeugs. Da kommt es auf die Blenden nicht an. Oder wechselst Du im Winter nicht nur die Reifen sondern auch sämtliche Chromteile?😁

LG

Wenn es nicht so viel Geld kosten würde, würde ich die Chromteile auch wechseln🙂.

Bin ich der einzige, der seinen X6 immer in einem perfekten Zustand halten will?
Ich will ja auch, dass er nach 10 Jahren so aussieht, als ob er ein Neuwagen wäre.

Ach so, ihr least ja eure Autos. 3 Jahre und der Wagen wird lieblos weg geschmissen und ein Neuer kommt her. 🙂

Wie viele km hast du eigentlich schon drauf, ich habe gerade die 5000km Marke geknackt.

lg
Tobias

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn es nicht so viel Geld kosten würde, würde ich die Chromteile auch wechseln🙂.

Bin ich der einzige, der seinen X6 immer in einem perfekten Zustand halten will?
Ich will ja auch, dass er nach 10 Jahren so aussieht, als ob er ein Neuwagen wäre.

Ach so, ihr least ja eure Autos. 3 Jahre und der Wagen wird lieblos weg geschmissen und ein Neuer kommt her. 🙂

Wie viele km hast du eigentlich schon drauf, ich habe gerade die 5000km Marke geknackt.

lg
Tobias

Ich wusste gar nicht, dass man Leasing Autos nicht pflegen darf. Meine Autos sind trotzdem immer gepflegt und sehen hübsch aus. Mach ich mich jetzt strafbar?

Habe jetzt ca. 8.500 Kilometer drauf. Steht im Moment in der Werksatt. Es werden aber nur die Reifen gewechselt, nicht die Chromteile. 😁 Ich Schmutzfink ich liebloser. 😎

Außerdem werden ein paar Kleinigkeiten (hoffe ich zumindest) gemacht:

Motorlüftung läuft manchmal 20 Minuten nach

Mittelkonsole knarrt beim Aufstützen

Das Lenkrad fährt nach dem Starten manchmal nicht in die Memory Position

Ein hinterer Parksensor ist defekt

und die Batterie meldet "Überlastung"

Ebenso wird ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe repariert.

LG
Martin

Zitat:

Zitat:

lg
Tobias

Ich wusste gar nicht, dass man Leasing Autos nicht pflegen darf. Meine Autos sind trotzdem immer gepflegt und sehen hübsch aus. Mach ich mich jetzt strafbar?

Habe jetzt ca. 8.500 Kilometer drauf. Steht im Moment in der Werksatt. Es werden aber nur die Reifen gewechselt, nicht die Chromteile. 😁 Ich Schmutzfink ich liebloser. 😎

Außerdem werden ein paar Kleinigkeiten (hoffe ich zumindest) gemacht:

Motorlüftung läuft manchmal 20 Minuten nach

Mittelkonsole knarrt beim Aufstützen

Das Lenkrad fährt nach dem Starten manchmal nicht in die Memory Position

Ein hinterer Parksensor ist defekt

und die Batterie meldet "Überlastung"

Ebenso wird ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe repariert.

LG
Martin

Sag deinen Werksmeister, dass er den kleinen Turbo auch gleich ersetzen soll, dann hast du das auch hinter dir🙂.

Das mit der Motorlüftung hat sich nach einer extremen Bergstraßenfahrt erledigt.

Mittelkonsole knarrt bei mir auch, aber stört mich nicht so schlimm, falls sie es bei dir hinbekommen, schreib mir, dann gehe ich auch mal damit zum 🙂.

Parksensoren werden sehr schnell kaputt, kenne ich vom X3, wenn einer kaputt ist, funktioniert gleich die komplette Anlage nicht mehr. Ist aber bei unserem X6 noch nicht aufgetreten.

Das Lenkrad Problem hatte ich auch noch nicht.

Als ich im September in Rom war und unser X6 zwei Wochen nicht gefahren wurde, tat er sich ein wenig schwer beim Starten. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Aber sonst hatte ich keine Probleme mit der Batterie.
Was ihn aber sicher gut tut ist, dass ich ihn nach jeder Fahrt 10 Minuten vor der Garage laufen lasse. In der Zeit putze ich noch mal kurz über die Pianolackleisten und entferne die Schmutzspuren, die die Mitfahrer hinterlassen haben. In der Zeit kann sich die Batterie aufladen.

lg
Tobias

Zitat:

Was ihn aber sicher gut tut ist, dass ich ihn nach jeder Fahrt 10 Minuten vor der Garage laufen lasse. In der Zeit putze ich noch mal kurz über die Pianolackleisten und entferne die Schmutzspuren, die die Mitfahrer hinterlassen haben. In der Zeit kann sich die Batterie aufladen.

lg
Tobias

Du musst Zeit haben. 😰 Du bist wirklich ein Freak!😁😁😁

Zitat:

Zitat:

lg
Tobias

im Ferien hat man wirklich viel zeit 🙂

@Tobias: wenn du das in Wien machst (10 min laufen lassen), dann hast nach 4 min die nachbarn am hals...

aber ja, kärnten tickt ja anders 😉

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

@Tobias: wenn du das in Wien machst (10 min laufen lassen), dann hast nach 4 min die nachbarn am hals...

Ich glaube, bei Tobias bekommen sie Mitleid. 😛

Könnte es sein, dass zwei Österreicher hier ein Problem haben, dass sie aber völlig sinnfrei in einem Threat über V8-Auspuff ausleben müssen?

Alle, die nur am V8-Problem Interesse haben, wollen sicher nichts von österreichischen Nicklichkeiten wissen.

Könntet Ihr bitte Euer Problem in einen separaten Threat überführen, damit dieser Threat sich dann wieder auf V8-Auspuff konzentrieren kann?!

Heeee, ganz locker bleiben. Wenn Tobias oder ich aus diesem Forum verschwinden wird es hier ganz still werden. Kannst Stefan fragen. 😁
Schau dir die letzten 100 Beiträge hier an, dann wirst Du sehen, das ein großer Teil von den Österreichern kommt.

Da musst Du die eine oder anderen Nettigkeit (so sind wir einfach) schon vertragen und wenn nicht einfach "Ignorier-Butten" drücken.

Danke und liebe Grüße aus
Österreich dem Land der beschränkten Möglichkeiten

Zitat:

Original geschrieben von Corvette-1111

Könnte es sein, dass zwei Österreicher hier ein Problem haben, dass sie aber völlig sinnfrei in einem Threat über V8-Auspuff ausleben müssen?

Alle, die nur am V8-Problem Interesse haben, wollen sicher nichts von österreichischen Nicklichkeiten wissen.

Könntet Ihr bitte Euer Problem in einen separaten Threat überführen, damit dieser Threat sich dann wieder auf V8-Auspuff konzentrieren kann?!

sei doch froh, daß wir diesen Threa

d

am Leben halten; andrerseits ist es im x6 forum egal - bei einem schnitt von 2,3 postings/tag rutscht man im schlimmsten fall mit dem thread an der 3 stelle 😁 😁

Grüße aus Österreich; Land der Berge, Weine und des Werkstatts wo man geschafft hat die Blende doch zu montieren - ouchhh 😁 😁

Zitat:

Zitat:

lg
Tobias

Ein X6 kann es nirgendswo besser haben, als bei mir!🙂

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

im Ferien hat man wirklich viel zeit 🙂

aber ja, kärnten tickt ja anders 😉

Ich wohne am Ars... der Welt, im Umkreis von 300m ist nur Wald, da stört das niemanden.

lg
Tobias

Hallo,

bekomme ich die V8 Blenden nur bei meinem Freundlichen oder kennt jemand einen entsprechenden Online-Shop?

Was kosten rein die Blenden und die entsprechenden Kunststoffblenden ohne Montagearbeiten?

Eine Antwort wäre supi.

Gruß

Deine Antwort