V8 Auspuffblende am x6 4.0d

BMW X6 E71

Wer hat schon die V8 Auspuffblenden am 4.0d.
Das diese nicht ohne Probleme passen ist ja bekannt .
Wer kann ein paar Bilder von unten vom umgebauten Auspuff einstellen.
Hilft bestimmt vielen die diesen Umbau wünschen. Laut 🙂 Original- Umbausatz auf unbestimmte Zeit verschoben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bekomme meinen jetzt Freitag und möchte diesen auch umbauen auf V8 Optik.

Grüsse aus "Moldavien"

Beste Antwort im Thema

Hallo,

anbei ein Bild meines 40d mit V8 Auspuffblenden. Zusätzlich habe ich die Kunststoffabdeckung (ist natürlich auch größer) in der Sportpaket-Farbe lackieren lassen. Über Geschmack lässt sich streiten, nur über meinen nicht. 😁

Laut meiner Werkstatt war es überhaupt kein Problem die Dinger anzubringen. Man findet die Teile sogar im offiziellen Ersatzteilcomputer für den 40d.

Bezahlt habe ich inkl. Lackierung und Montage € 650,-

Liebe Grüße
Martin

Dsc-1412
132 weitere Antworten
132 Antworten

Ich weiß, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, vielleicht weiß jemand nun mehr.
Bietet ein Hersteller eine Auspuffanlage mit Sound für den 40d an?

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ich weiß, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, vielleicht weiß jemand nun mehr.

lg
Tobias

Hier hab ich was dazu gefunden:

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/myvideo.php?...

Mir gefällt der Sound überhaupt nicht und das Design der Blenden ist auch nicht gerade umwerfend. Es würde mir das Geld nicht wert sein.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Arrogantling! 😁😁😁

Gemeint ist natürlich: die sind ja so blankgewienert Deine eckigen Röhrchen, das blendet richtig beim Hinschauen... 😁
(Meine runden Mini-Röhrchen sind schon wieder total vollgesifft...)

Da fühle ich mich doch endlich mal verstanden....😉

Gott sei Dank sind nämlich meine Endrohre matt-schwarz eben keine Blender im doppelten Sinne...🙂😁

Zitat:

lg
Tobias

... na, willst dich doch dem

M

nähern?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier hab ich was dazu gefunden:

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/myvideo.php?...

Mir gefällt der Sound überhaupt nicht und das Design der Blenden ist auch nicht gerade umwerfend. Es würde mir das Geld nicht wert sein.

@Tobi:

Ich glaube beim Diesel ist einfach am Sound nicht wirklich viel zu machen. Vielleicht kriegt man es lauter aber wahrscheinlich nicht schöner. Auf den Eisenmann-Videos hört man ja nicht wirklich viel - vermutlich um das Problem zu kaschieren.

Optisch ist das imho alles eine schlimme Abwertung - sieht doch immer irgendwie gebastelt und gewollt aus. Die einzige Überlegung sind wirklich die eckigen Rohre, weil sie einfach so schön in die Form integriert sind. Die Befürchtung damit ungewollt als "Blender" aufzutreten muss man nicht haben. Das bemerken höchstens die wenigen X6-Liebhaber und -Insider und die finden die eckigen Rohre auch einfach hübsch. Dem Laien ist das egal, der hat genügend andere Gründe sich über das Auto aufzuregen... 😁

Also beim Diesel wird es ganz schwer, habe bis jetzt nur bei 330ds gesehen die durchgehende Rohre unter dem Auto hatten, da hat sich was verändert, aber das sind halt schon radikale Eingriffe.

Die doppelten von Eisenmann an dem 35i find ich gar nicht mal soo übel, die 50i bleiben aber die schönsten.

Allerdings, 650€ für popelige Auspuffblenden finde ich allerdings sehr überzogen.

Zitat:

Zitat:

lg
Tobias

... na, willst dich doch dem M nähern?

Nein, ich bin schon wieder zu Vernunft gekommen. 😁

Letzte Woche hab ich mit einem Grazer X6M-Farhrer gesprochen, der sagte, dass sein M durchschnittlich 22l/100km verbraucht.
Da war ich schon wieder froh, dass sich unser 40d max. 12-13l/100km genehmigt. (Ampelsprints und Stadtverkehr mit in begriffen)

lg
Tobias

PS: Habe heute den Abstandstempomaten ausprobiert und der funktioniert einwandfrei! 2 Stunden bin ich heute durch die Stadt, über die Landstraße und über die Autobahn gefahren. Ich konnte mich voll auf ihn verlassen. Ich bin jetzt wirklich froh, dass ich ihm im letzten Moment noch dazu bestellt habe.
Das Beste ist, dass man mit dem Abstandstempomaten in der Stadt mit knappen 10l auskommt und auf der Landstraße/Autobahn mit 7-8l.(max. Geschwindigkeit 150km/h)

Ich würde jeden raten, der sich einen X6 bestellen will, den Abstandstempomaten mit zu bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Gemeint ist natürlich: die sind ja so blankgewienert Deine eckigen Röhrchen, das blendet richtig beim Hinschauen... 😁
(Meine runden Mini-Röhrchen sind schon wieder total vollgesifft...)

Da fühle ich mich doch endlich mal verstanden....😉
Gott sei Dank sind nämlich meine Endrohre matt-schwarz eben keine Blender im doppelten Sinne...🙂😁

@allroads

kannst du uns ein Bild von deinem matt schwarzem Auspuff reinstellen?

danke im voraus

helmut

Zitat:

Hallo,

anbei ein Bild meines 40d mit V8 Auspuffblenden. Zusätzlich habe ich die Kunststoffabdeckung (ist natürlich auch größer) in der Sportpaket-Farbe lackieren lassen. Über Geschmack lässt sich streiten, nur über meinen nicht. 😁

Laut meiner Werkstatt war es überhaupt kein Problem die Dinger anzubringen. Man findet die Teile sogar im offiziellen Ersatzteilcomputer für den 40d.

Bezahlt habe ich inkl. Lackierung und Montage € 650,-

Liebe Grüße
Martin

Laut meinem Freundlichen gibt's die Teile gar nicht für den 40D, sondern nur für 30D und 35D.

Er hält mich damit bereits seit 5 Monaten hin. Er meint, dass auch die Teile auf BMW.de nicht geeignet wären für den 40D.

Hat jemand eine Adresse oder einen Link, welchen ich Ihm um die Ohren hauen könnte????

Vorab Vielen Dank

Mein 🙂 hat gemeint das Se nächste Woche drankommen ohne Probleme im Raum Frankfurt
wenn Interesse besteht einfach melden per PN da ich das Auto erst im Dez. bekomme lässt
das jetzt machen und ich muss nur die hälfte des Preises zahlenca. 300 € netto.

Normlpreis wären um die 650 Brutto

Zitat:

Original geschrieben von M6 FAN

Mein 🙂 hat gemeint das Se nächste Woche drankommen ohne Probleme im Raum Frankfurt
wenn Interesse besteht einfach melden per PN da ich das Auto erst im Dez. bekomme lässt
das jetzt machen und ich muss nur die hälfte des Preises zahlenca. 300 € netto.

Normlpreis wären um die 650 Brutto

Halt mich (uns) bitte auf dem laufenden !

Vorab Vielen Dank!

Mache Ich gerne bin nächste Woche in Wien wenn ich zurück bin
müßten Sie dran Sein mache eventuell dann Fotos und melde mich

Hallo , habe mich auch für schwarz entschieden ,hat bei BMW 800 euro gekostet.

N E W S ! ! !

Letzte Auskunft des Freundlichen, Stand heute.

Die Endrohrblenden in V8-Optik passend für X6 40D sollen im Laufe des Novembers als Bestandteil des Performance-Paketes (aber auch einzeln) bei BMW erhältlich sein.

Was lange währt....

Ich möchte nun nicht Dein Weltbild zerstören...... ;-)

Mein Freundlicher teilt mir seit ca. 6 Wochen mit, dass nun wirklich in der (jeweils) nächsten Woche das Teilchen der Begierde kommen würde :-(

Deine Antwort