ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70R Frontstoßstange an V70

V70R Frontstoßstange an V70

Themenstarteram 10. August 2008 um 20:51

Hallo Leute,

Paßt die Stoßstange vom V70R an den normalen V70 da ich diese wesendlich schöner und sportlicher findn

Genauso die Scheinwerfer vom V70R find ich super da die komplett in weiß sind.

Über eine antwort wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also die Stoßstange passt, jedoch würde ich dir Elemente, an der die Stoßstange reingeschoben wird (die zwischen Karosse und Stoßstange unter dem Kotflügel) auch mit Wechseln.

Habe das alles durch.

Sage mal hast du Xenonscheinwerfer? Wenn ja gibt es noch eine extrem billigere Methode um an diese Silbernen Scheinwerfer ranzukommen.

Welches Bj ist deiner?

 

Gruß Erik

Hallo zusammen :)

 

@tischler79:

 

Das lässt sich durchaus machen !

Lediglich der Preis wird Dich vermutlich ein wenig abschrecken.

Die komplette P26 R-Front kostet "beim Freundlichen" lackiert, incl. aller benötigten Anbauteile, ca. 2000 (T)euro !!!

Da sind die Xenon-Scheinwerfer nicht mit inbegriffen...

 

Viele Grüße,

 

Daniel (Slow-Fox alias Kneepad)

Themenstarteram 11. August 2008 um 17:38

Also das ist wirklich sehr teuer.

Ich bin immer mehr enttäuschter über diesen kauf vom Volvo V70 II 11.2003 seid 2 Wochen habe ich ihn.

Alles was ich an diesem Auto hübscher machen will kostet so sehr viel das geht garnicht.

Und davor Hatte ich Audi A6 danach 5er BMW und da war alles um einiges billiger mit welcher

Rechtfertigung macht Volvo diese Preise.

Zumal andere Hersteller Austattungen vor Jahrzehnten schon hatten wo Volvo jetzt erst mit anfängt.

Also die "R" Version soll ja auch nicht jeder haben und deswegen sind die Preise auch höherwertig.

Hatte damals Glück und habe sie günstig geschossen :-))

Warten lohnt halt und es sieht wirklich gut aus.

Stoßstange (wird schon lackiert geliefert) 900 Euro

2 Nebelscheinwerfer 240 Euro

Leisten Stoßfänger ca 60 euro (unlackiert)

Grill 160 Euro

Konsolen ca 60 Euro

Kleinteile (Abdeckungen und so) 75 Euro

 

Also so 1500 Euro sind realistischer.

 

Wie gesagt habe das durch und zwar für einen Bruchteil des Preises.

 

Kannst ja sonst schonmal anfangen die silbernen Scheinwerfer zu machen.

Habe da nen Tip für dich.

 

Gruß Erik

vielleicht sollte man einen volvo einfach nicht kaufen, wenn man ihn optisch tunen möchte.

du nennst audi und bmw, die haben nen größeren absatz, z.b. hat bmw hier auf mt sogar einen bereich "optisches tuning", den wirst du hier bei volvo nicht finden, durch den großen erfolg des r-designs fürchte ich, wird das zwar irgendwann so weit sein, aber derzeit ist kein großer markt für optiktuning da.

wenn du die front verändern willst, wird das billigste sein, sich einen wabengrill bei mr oder heico zu bestellen. größere lufteinlässe etc. benötigst du ja (vermutlich, also sofern kein 2,5t oder t5 für autobahnjagden) nicht. wenn du anfangs von weißen scheinwerfern sprichst, vermute ich, daß du einen vor-fl v70 hast, für den fall, so glaube ich, hat heico andere scheinwerfer im angebot.

der geänderte grill dürfte reichen, die wenigsten können einen R von einem normalen v70 unterscheiden. volvos sind nunmal nahezu unbeachtete fahrzeuge, das war jahrelang auch volvos pfund.

kannst du aus dem stehgreif sagen (ohne googeln), ob der nichtfacegeliftete v50 oder der nichtfacegeliftete s40 den wabengrill hat?

erspar dir unnötigen streß mit dem umbau (oder fahr nach vallåkra und kauf dort ein http://www.vallakratraffen.com)

bg

sascha

edit: sehe grad, dein v70 ist 11/2003, also vor-fl.

Die silbernen Scheinwerfer brauch man sich nicht kaufen, die kosten ein haufen Geld und wenn man schon Xenon hat kann man 50 Euro und einen Vormittag investieren und dann hat man auch die silbernen "R" Scheinwerfer.

 

Also bei uns werden Volvos schon beachtet.

 

Setze dir lieber den Grill vom S60 rein, sieht besser aus und ist viel billiger als die von Heico oder Mr

am 11. August 2008 um 20:28

Wie Sascha schon schrieb, sind die Teile für Volvos nun mal etwas teurer, als bei Absatz stärkeren Marken. Aber macht es das nicht gerade aus? Willst Du n BMW,oder Golf, der an jeder Ecke steht? Ne nää?

Schau mal die Bilder auf meiner Homepage an. Das war (ist immer noch) ein V70II 2001. Die Front ist original T5 mit Spoilerlippe vom S/V40vf. Grill ist ein S60.. Wäre das was?

http://www.kusi.biz/images/7.jpg } Front

 

Gruss Kusi, hat jetzt auch die R-Front, aber mit dazu gehörigem Anbau hinten raus :D

Hallo zusammen :)

 

@R-Folg:

 

Du hast die Aufnahme der Stoßfängerhaut vergessen, die nach Angaben "meines Freundlichen" ebenfalls mitgetauscht werden muß.

Hinzu kommen noch die Volvo-Diagonale, die Töpfe für die Nebelscheinwerfer und das Lackieren der Leisten.

Ich hatte vor kurzem auch mit dem Gedanken gespielt und mir die nötigen Teile durch "meinen Freundlichen" heraussuchen lassen.

Hierbei kamen wir (ohne Rabatte) auf knapp 2000.- (T)euro.

 

Viele Grüße,

 

Daniel (Slow-Fox alias Kneepad)

Alles in allen auf jeden Fall nicht billig, wenn es nicht unbedingt sein muss einfach ein bisschen warten und öfters bei ebay schauen.

am 12. August 2008 um 11:17

Ich weiß ;) , warum ich gleich einen R genommen habe! :D

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:30

Danke für die Hilfreichen Tipps,

Ich merk schon das dieses Forum sehr Nette Mitglieder hat vielleicht werde ich ja noch warm mit meinen Volvo

Gibt es eigendlich alternativen zu ebay da dort sehr viel schrott und über höhte preise verlangt wird.

Ach ich besitze leider kein Xenon was ich leider sehr vermisse.

Mfg Tischler79

am 12. August 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von tischler79

Gibt es eigendlich alternativen zu ebay da dort sehr viel schrott und über höhte preise verlangt wird.

http://www.ft-albert.de/

Versuchs da mal.

Gruss Kusi, der die Volvo-Abteilung im MT immer gerne weiter empfiehlt

 

Hmmm servus from Austria

Und auf welchem Betrag sind wir dann bei deiner Variante?

Take care

Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Wie Sascha schon schrieb, sind die Teile für Volvos nun mal etwas teurer, als bei Absatz stärkeren Marken. Aber macht es das nicht gerade aus? Willst Du n BMW,oder Golf, der an jeder Ecke steht? Ne nää?

Schau mal die Bilder auf meiner Homepage an. Das war (ist immer noch) ein V70II 2001. Die Front ist original T5 mit Spoilerlippe vom S/V40vf. Grill ist ein S60.. Wäre das was?

http://www.kusi.biz/images/7.jpg } Front

 

Gruss Kusi, hat jetzt auch die R-Front, aber mit dazu gehörigem Anbau hinten raus :D

Hi Andreas,

Du sitzt schon nehm ich an gell? ;)

Frontspoiler: 1350.-

Grill: 530.-

ABER, alles montiert UND lackiert! Zudem ist der Preis in einer anständigen und soliden Währung ;)

www.bilsport.ch

Wenn du bei den bekannten Tunern in D nachschaust, wirst Du vermutlich etwas günstiger weg kommen als ich auf der Hochpreis-Insel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen