V70III D3 beim Freundlichen eingetroffen :)

Volvo XC60 D

Hallo Freunde,
zufällig fuhr ich heute NM bei meinem Freundlichen vorbei, als ich einen neuen goldfarbigen V70 erblickte, welcher gerade geliefert wurde. Ich bin sofort hineingestürmt um die Frage zu stellen "Ist das meiner?" 🙂 🙂

Ja, Ja das ist ihrer, aber "leider" wurde der Wagen früher als geplant (10.6.) geliefert, mit der Folge, dass die Zubehörteile (AHK,Rückfahrkamera usw.) noch nicht da sind 🙁

So, nun muss ich bis am Freitag oder bis Dienstag (Freundliche gibt morgen Bescheid) warten, bis ich meinen ersten Volvo in Empfang nehmen kann.

Zumindest ein Foto mit meinem Handy konnte ich machen.
So bin dann gespannt wie der D3 geht und welches Premium Sound System verbaut ist.

Überrascht bin ich auch von der Farbe Seashell. Im Aussenbereich hatte ich einen dunkelgoldigen Elch gesehen und in der Werkstatt einen eher silbernen Elch
lg

midibase

Img00017-20100601-1236
Img00017-20100601-1236
Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde,
zufällig fuhr ich heute NM bei meinem Freundlichen vorbei, als ich einen neuen goldfarbigen V70 erblickte, welcher gerade geliefert wurde. Ich bin sofort hineingestürmt um die Frage zu stellen "Ist das meiner?" 🙂 🙂

Ja, Ja das ist ihrer, aber "leider" wurde der Wagen früher als geplant (10.6.) geliefert, mit der Folge, dass die Zubehörteile (AHK,Rückfahrkamera usw.) noch nicht da sind 🙁

So, nun muss ich bis am Freitag oder bis Dienstag (Freundliche gibt morgen Bescheid) warten, bis ich meinen ersten Volvo in Empfang nehmen kann.

Zumindest ein Foto mit meinem Handy konnte ich machen.
So bin dann gespannt wie der D3 geht und welches Premium Sound System verbaut ist.

Überrascht bin ich auch von der Farbe Seashell. Im Aussenbereich hatte ich einen dunkelgoldigen Elch gesehen und in der Werkstatt einen eher silbernen Elch
lg

midibase

Img00017-20100601-1236
Img00017-20100601-1236
92 weitere Antworten
92 Antworten

Na daylight ... wartest du schon aufs iphone 4 ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Na daylight ... wartest du schon aufs iphone 4 ? 😁

Das kommt früher als der Volvo! 😉

Auslieferung ab dem 24.06.! Ist aber auch nötig, da mein 3G so langsam altersschwach wird(synchronisiert nicht immer mit itunes/lässt sich nicht ausschalten usw.).

Wollen wir nur hoffen, das das iPhone 4 gut mit der BT-FSE harmoniert!

LG
Daylight

Heute habe ich spontan die schon länger ins Auge gefaßte Probefahrt mit einem V70 absolviert. Mein Favorit war lange Zeit der 2,0 D mit 136 PS, aber 1. hat es kein Händler geschafft, mir einen zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen, und 2. ist der ja nun (leider?) nicht mehr im Programm. Der hätte mir wohl gereicht, denn unsere Langstrecken nehmen wir entspannt mit 140-160 km/h unter die Räder. So war es heute der D3, der mich von den Leistungsdaten anspricht und sicher zum Volumendiesel in der Motorenpalette avanciert. Der 1,6 DRIVe ist mir schon auf dem Papier zu leistungsarm.

Fazit: Der V70 D3 ist ein toller Reisewagen, sehr leise, komfortable Gesamtauslegung, sympathischer und kräftiger Motor mit angenehmem Laufgeräusch und vor allem ein Kombi mit brauchbarem Gepäckraum. Mit Hund (Hovawart) ein wichtiges Kriterium für mich. So wird es nach Probefahrten mit Skoda Superb Combi 2,0 TDI, Citroen C5 Tourer HDI 165 und Opel Insignia ST CDTI der Volvo. Das war mir bereits nach wenigen Kilometern klar. Wir mochten uns auf Anhieb. 😁 😎 So kehre ich nach 2 Saab 9-5 und einem Opel zu den Schweden zurück. 🙂 Mal sehen, nächstes Frühjahr vielleicht, wenn ich ein gutes Angebot bekomme.

Nur eines hat mich am V70 gestört: Aus der B-Säule und dem Armaturenbrett kamen auf Autobahnquerfugen und schlechter Straße Knister- und Knackgeräusche. Ist das normal bei Volvo?? Das hat mich damals schon beim V70 II bei der Probefahrt gestört und von meinem Opel (!) kenne ich das selbst nach 83.000 km nicht.

Deine Antwort